Neues vom D5 II / OceanRace?

Volvo S60 1 (R)

Wir nähern uns ja rapide der ominösen KW 16:
Hat jemand inzwischen Neuigkeiten zum neuen D5 oder zu den OceanRace-Modellen?

Die Preisliste ist jetzt, 2 Wochen vor der angeblichen Bestellbarkeit des D5, ja noch Stand Januar.
Und auch der Link zur neuen belgischen Preisliste, die es ja schon im Netz gab, funktioniert nicht mehr (oder ich bin zu blöd)... seltsam?!

27 Antworten

Ich konnte mir die XC70-Preisliste runterladen.

Neu war:
- Motor D5 mit 185PS/400NM, gekoppelt an 6-Gang-Schaltgetriebe
- motor 2.4D mit 163PS, gekoppelt an Automatik

Meine interne Quelle sagte nur KW 16, das vergiss mal, zunächst 185PS nur in XC90 und XC70, welches Getriebe und in welcher Kombination ab wann in D angeboten wird war ihm unbekannt. (er tippte auf KW 20) gleiches galt für den Einsatz der 185-Maschine in S60, V70 und S80. Russfilter soll ab mj 2006 drin sein. Das Sondermodell S60/v70 move ist bis ende 06 verlängert. Das deutet für mich darauf hin, dass bis dahin keine stärkere Diesel-Maschine kommen wird.

Jürgen

Der Bereich der HP ist jetzt passwortgeschützt...also bist du höchstens zu blöd um das PW zu knacken, also keine Bange.
In Österreich schwärmen die Regionalbetreuer angeblich nächste Woche aus, um die Händler zu informieren und eventuelle Vorbestellungen entgegenzunehmen. Bestellmöglichkeit für Kunden erst ab KW 16/17. OR Modelle erst ab Herbst bestellbar.
lG Richard

Hallo,

ich interessiere mich zur Zeit für einen XC90 D5.
Gestern rief mein Freundlicher an und meinte, er hätte jetzt Informationen über den neuen Motor.
Aufpreis für 185 PS und neues Getriebe soll bei 2000 €, für RPF bei 600 € liegen.
Liefertermine konnte er noch nicht nennen.

Die Jagd hat begonnen...

Zitat:

Original geschrieben von Steamboat

Aufpreis für 185 PS und neues Getriebe soll bei 2000 €, für RPF bei 600 € liegen.
Liefertermine konnte er noch nicht nennen.

600,-€ ist der Aufpreis für den neuen Motor inkl. RPF!

Die neue 6-Gang-Geartronic ist noch gar nicht in der neuen Preisliste, man kann erst nur den D5 mit Schalter bestellen. Der alte D5 ohne RPF heisst dann 2.4D.

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

OOOPS,

dann werde ich wohl noch mal nachfragen müssen.
Aber bis dahin wird dann wohl auch eine aktuelle Preisliste online sein.
Sorry

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

(...) Der alte D5 ohne RPF heisst dann 2.4D.

@ Martin

Daß der D5-alt = 2.4D-neu ab der Wann-auch-immer-Umstellung keinen RPF bekommen wird: Ist das Deine Vermutung oder Gewißheit?

Und wenn letzteres: Wieviel dieser RPF-losen Fahrzeuge will Volvo in Deutschland bis Ende des Jahres verkaufen?

Null?

Zitat:

Original geschrieben von as9

Daß der D5-alt = 2.4D-neu ab der Wann-auch-immer-Umstellung keinen RPF bekommen wird: Ist das Deine Vermutung oder Gewißheit?

Und wenn letzteres: Wieviel dieser RPF-losen Fahrzeuge will Volvo in Deutschland bis Ende des Jahres verkaufen?

Null?

Gewissheit!

Wahrscheinlich, vielleicht auch weniger 😉

Gruß

Martin

Zitat:

600,-€ ist der Aufpreis für den neuen Motor inkl. RPF!

Nein, leider nicht, jedenfalls nicht in der Schweiz. Für 1000 Fr. (etwas mehr als 600 Euro) gibts nur den RPF, der neue Motor kostet nochmals gut 2000 Fr. (1300 Euro) Aufpreis.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Preisstruktur bei euch in Deutschland gross anders sein sollte.

Gruss
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Kann mir nicht vorstellen, dass die Preisstruktur bei euch in Deutschland gross anders sein sollte.

Ist aber so!!! 😁

Wieso soll es nach Inscription und Swiss Pro nur immer den Schweizern besser gehen 😉

Gruß

Martin

Nachtrag:

Der 2.4D ist 1400,-€ teuerer als der D5, da nur noch mit Geartronic lieferbar!

Zitat:

Nachtrag:

Der 2.4D ist 1400,-€ teuerer als der D5, da nur noch mit Geartronic lieferbar!

Klingt danach als würden die Verkaufszahlen des 2.4D dann tatsächlich gegen 0 streben. Ohne RPF und dann auch noch teurer als der D5...

Hallo,

ich war heute in Leipzig auf der AMI. Habe mal ein wenig "gebohrt" was den 185 D5 angeht. da wußte niemand etwas.
Ich warte eigentlich auf den S60 mit dem neuen Motor.

Lassen wir uns überraschen.

Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von blaustef

Habe mal ein wenig "gebohrt" was den 185 D5 angeht. da wußte niemand etwas.

Den falschen Bohrer genommen? 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Den falschen Bohrer genommen? 😉

Gruß

Martin

DA kannst Du sogar eine Hilti nehmen. Die VOLVOcars D ist in dieser Frage momentan sehr verbohrt...

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

DA kannst Du sogar eine Hilti nehmen. Die VOLVOcars D ist in dieser Frage momentan sehr verbohrt...

Eher vernagelt, oder??!! 😉

Deine Antwort