Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Ja das Auto ist Top, das Navi würde mir auch langen wenn es regelmäßig Kartenupdates gibt. BMW ist ja keine Alternative, da kannste das Navi ja auch gleich ausbauen und auf die Motorhaube legen, bleibt wenigstens die Scheibe ganz.

VG Alf

Tja nun habe ich die Update Karte, nur wird Update auf Map V6.0 nicht angeboten. Schade.

der Gag an der MB SD-Updatekarte ist das man die Maps NICHT updaten kann.
MB verarscht die Käufer denn mit der SD-Karte bist du auf dem " Holzweg " ...............

Zitat:

@Alf1961 schrieb am 24. November 2016 um 19:17:52 Uhr:

BMW ist ja keine Alternative, da kannste das Navi ja auch gleich ausbauen und auf die Motorhaube legen, bleibt wenigstens die Scheibe ganz.
VG Alf

vielleicht ist dies genau die Erklärung warum MB so ein Navi verbaut ?? 😁

Ähnliche Themen

Mit DEM Navi – speziell die Art & Weise der damit verbundenen Probleme - will MB seine Kunden nur an ein mieseres Niveau gewöhnen ...........

Gibt es neuigkeiten hier im tred? Plötzlich so ruhig hier 🙂

Alle haben entweder aufgegeben oder eine Gratis 32er Karte bekommen 😁

Zitat:

@voltshock schrieb am 30. November 2016 um 22:44:29 Uhr:

Letzteres.
Die Device XML meiner 16er wurde ausgelesen und daraufhin die Karte ersetzt.
Bei mir ist es nur so, das ich selbige Karte zuvor schon hatte.

@voltshock sieht ganz so au ;-) @Ex-Nokia wieviele besuche hattest du beim 🙂 bis es zu dieser erkenntnis gekommen ist ?

Zitat:

@Tuqi87 schrieb am 1. Dezember 2016 um 06:38:31 Uhr:

@voltshock sieht ganz so au ;-) @Ex-Nokia wieviele besuche hattest du beim 🙂 bis es zu dieser erkenntnis gekommen ist ?

War einmal dort.
Habe die Angelegenheit ruhig und sachlich geschildert. Hatte auch Screenshots mit dabei.
Der Rest lief telekommunikativ. Hat zeitlich bis zur Entscheidung von Mercedes vielleicht max.2Tage gedauert.
Meine Werkstatt legt aber auch großen Wert auf Service und Kundenzufriedenheit. Das habe ich in der Vergangenheit anderswo auch anders erlebt.
Ein gutes Autohaus ist ein zunehmend wichtiger Punkt beim Autokauf.

@Ex-Nokia perfekt.. muss es au in einer andere NL versuchen, bei meiner ersten Werkstatt war Kundenzufriedenheit und Service nicht so ein Thema. Mal schauen wie es läuft

So unterschiedlich können Niederlassungen "Kundenzufriedenheit" interpretieren. Ein Indiz ist für mich - so blöd das auch klingen mag - die Tasse Kaffe: In der einen Niederlassung bekomme ich als erstes und direkt nach der sehr freundlichen Begrüßung ein Getränk meiner Wahl angeboten. Die Niederlassung hat dafür eigens eine Bar und eine Lounge eingerichtet. In der Niederlassung 20Km weiter gibt es keine Lounge, dort läuft eine Dame herum, die Tassen Kaffee aus der Küche holt und den Mitarbeitern auf dem Büro stellt. Ich, der Kunde, stehe direkt daneben und bekomme keine Begrüßung aber zumindest ein Lächeln von der Dame geschenkt, mehr aber auch nicht! Das Lächeln soll m.E. wohl die peinliche Situation etwas auflockern.

Nicht dass ich mit einer Niederlassung zufrieden wäre weil ich dort eine Tasse Kaffee angeboten bekomme, aber es deutet auf die Mentalität hin, die wie ein Strick durch sämtliche Bereiche der Niederlassung verlegt wurde, an dem sich alle Mitarbeiter festhalten.

In der Niederlassung mit der Lounge werden mir beim Assyst kostenlos Systemupdates angeboten, in der anderen bekomme ich sie nur gegen Gebühr und auch nur wenn ich sie unter Zuhilfenahme von Argumenten einfordere.

Scharf fand ich auch leztens: Ich brauche ein Ersatzfahrzeug mit grüner Umweltplakette um unbehelligt zu meinen Kunden fahren zu können. Auf diesen Hinweis hin meinte der Mitarbeiter der Niederlassung ohne Lounge (wirklich allen Ernstens): Wenn Sie Glück haben hat ein Kunde bereits eine dran geklebt weil er sie bauchte, wir machen das nicht selbst weil wir hier nicht in einer Umweltzone sind.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 1. Dezember 2016 um 05:36:18 Uhr:

Zitat:

@voltshock schrieb am 30. November 2016 um 22:44:29 Uhr:

Letzteres.

Hab hier noch ne 32er Karte rumliegen. Kann ich das auch einfach da drauf spielen?

Wie wurde bei euch Live Traffic wieder in Gang gekriegt? Mein freundlicher will den Wagen übernächste Woche deswegen 2 Tage haben, und habe auf die keinen Bock mehr, weil die einfach mega kundenunfreundlich sind :/

Zitat:

@akswiff schrieb am 2. Dezember 2016 um 08:12:54 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 1. Dezember 2016 um 05:36:18 Uhr:

Letzteres.

Hab hier noch ne 32er Karte rumliegen. Kann ich das auch einfach da drauf spielen?

Nein.
Die Karten haben alle eine unveränderbare Identnummer. Wird auf eine andere Karte kopiert entsteht nichts funktionierendes.

Deine Antwort