ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 8:59

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.

Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

 

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

 

Mfg

Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1340 Antworten

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 30. Oktober 2016 um 19:03:56 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 30. Oktober 2016 um 18:47:23 Uhr:

 

Nur um das mal zu verdeutlichen: Du hast jetzt die "neu angebotenen" Kartendaten (also V6) mit den oben benannten "alten" Dateien ergänzt und dem Garmin somit wieder Leben eingehaucht?

 

Könnte ja dann schließlich auch für andere ein Versuch wert sein, aber durch die Hin- und Her Versuche mit Backups kommt das nicht klar rüber.

Hi Ex-Nokia,

also, ich habe die 16 GB Karte, V2 sollte auf V6 durch den DLM upgedatet werden. Gestern nach etlichen Stunden habe ich die Karte heute morgen ausprobiert und sie funktionierte wie bei vielen von euch nicht.

Nach Prüfung durch den DLM zeigte mir dieser die Version V2 an, die wieder auf V6 upgedatet werden sollte. Update angestossen und anschließend, da mir der DLM dasselbe Update wieder angeboten hatte und hier schon diverse Totalausfälle gemeldet worden sind, habe ich die fehlenden Dateien einfach ergänzt.

Also einfach mal ausprobieren, kann ja nicht schaden.

Gruß

Michael

Ich gehöre natürlich auch zum Kreis der Betroffenen.

Nur bei mir ist nach dem Update die Version 6 installiert und das Navi findet

keine Karte. Im Downloadmanager wird das Katenupdate auf auf Version 2016 immer wieder

angeboten, obwohl nach Installation keine Fehlermeldung erscheint.

Theoretisch hätte mir dieses Update nicht angeboten werden dürfen, das Auto ist fast zwei Jahre

alt.

Leute, Leute Leute .......... hier geht es wahrscheinlich drunter & drüber !

V6.0 ist BS Update und wird unabhängig vom MAPs Update ( 2016 ) angeboten !!

Wer NUR das BS auf 6.0 updatet hat der muss 2 Files aus seinem Backup auf die SD-Karte kopieren ( Traffic Provider und POI ) ABER wer das MAP Update gefahren hat der sitzt tief in der Schexxxx. An einer sauberen Lösung arbeite ich z.Zt. noch

Aus Michaels letzten Beitrag entnehme ich das er nur auf BS 6.0 updatet hat oder wie lest ihr das !?

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 30. Oktober 2016 um 19:03:56 Uhr:

ich habe die 16 GB Karte, V2 sollte auf V6 durch den DLM upgedatet werden.

Nach Prüfung durch den DLM zeigte mir dieser die Version V2 an, die wieder auf V6 upgedatet werden sollte. Update angestossen und anschließend, da mir der DLM dasselbe Update wieder angeboten hatte und hier schon diverse Totalausfälle gemeldet worden sind, habe ich die fehlenden Dateien einfach ergänzt.

was hast du den nun genau updatet ?

Nur BS von 2.0 auf 6.0 oder auch die Maps auf 2016 ?

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 30. Oktober 2016 um 19:39:47 Uhr:

Leute, Leute Leute .......... hier geht es wahrscheinlich drunter & drüber !

V6.0 ist BS Update und wird unabhängig vom MAPs Update ( 2016 ) angeboten !!

Wer NUR das BS auf 6.0 updatet hat der muss 2 Files aus seinem Backup auf die SD-Karte kopieren ( Traffic Provider und POI ) ABER wer das MAP Update gefahren hat der sitzt tief in der Schexxxx. An einer sauberen Lösung arbeite ich z.Zt. noch

Aus Michaels letzten Beitrag entnehme ich das er nur auf BS 6.0 updatet hat oder wie lest ihr das !?

Hallo uliwuppertal,

lese ich auch so.

Was heißt sitzt tief…, ab zur Werkstatt?

Das Update für die Karte konnte ich nicht abwählen und hätte auch nicht

angeboten werden dürfen.

Die Karte ist ja im Auto, aber ich meine es war das Update von V2.0 Map 2014 auf V 6.0 Map 2016.

Aber ich habe ja einen Screenshot gemacht! :D

Bitte unten auf den weißen Fleck unter Bild klicken!

 

Gruß

Michael

Update-29-10-2016

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 30. Oktober 2016 um 20:07:05 Uhr:

Die Karte ist ja im Auto, aber ich meine es war das Update von V2.0 Map 2014 auf V 6.0 Map 2016.

Aber ich habe ja einen Screenshot gemacht! :D

Bitte unten auf den weißen Fleck unter Bild klicken!

 

Gruß

Michael

funktioniert nicht

Kann Euch nur empfehlen morgen zum freundlichen fahren und die SD-Card auf Garantie (soweit noch vorhanden) austauschen lassen. So bin ich beim letzten Update zur 32GB Card gekommen.

Wirklich beschämend was sich MB hier erlaubt.

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 30. Oktober 2016 um 20:07:05 Uhr:

Die Karte ist ja im Auto, aber ich meine es war das Update von V2.0 Map 2014 auf V 6.0 Map 2016.

Aber ich habe ja einen Screenshot gemacht! :D

Bitte unten auf den weißen Fleck unter Bild klicken!

 

Gruß

Michael

So wie bei mir, nach Fertigstellung sah das dann so aus (Bild), im Auto war dann keine Karte

zu sehen und im DM kam dann wieder der Hinweis wie bei Dir im Bild.

Navi-nach-update

So sah es heute bei mir aus, nichts wird erkannt!!!

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 30. Oktober 2016 um 20:07:05 Uhr:

Die Karte ist ja im Auto, aber ich meine es war das Update von V2.0 Map 2014 auf V 6.0 Map 2016.

Aber ich habe ja einen Screenshot gemacht! :D

Bitte unten auf den weißen Fleck unter Bild klicken!

 

Gruß

Michael

Nach der dritten Installation kam jetzt diese Meldung (Bild), aber es wird keine Möglichkeit

angeboten zur alten Version zu wechseln und

Wahrscheinlich habe ich bei den anderen Versuchen den Manager zu schnell geschlossen.

Aktivierung

Zitat:

@Nordostlicht schrieb am 30. Oktober 2016 um 20:09:32 Uhr:

 

funktioniert nicht

Ich habe das Bild nochmal angehängt.

Update-29-10-2016

Zitat:

@MichiM schrieb am 30. Oktober 2016 um 21:16:32 Uhr:

So sah es heute bei mir aus, nichts wird erkannt!!!

Hi,

du hast ja bereits die Version installiert, die ich erst installieren wollte.

So langsam ist das Chaos perfekt. Ich fahre morgen zum Freundlichen, obwohl ich mir da keine große Hoffnung mache, dass die Karte nach 18 Monaten getauscht wird.

Gruß

Michael

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 30. Oktober 2016 um 22:33:30 Uhr:

Zitat:

@MichiM schrieb am 30. Oktober 2016 um 21:16:32 Uhr:

So sah es heute bei mir aus, nichts wird erkannt!!!

Hi,

du hast ja bereits die Version installiert, die ich erst installieren wollte.

So langsam ist das Chaos perfekt. Ich fahre morgen zum Freundlichen, obwohl ich mir da keine große Hoffnung mache, dass die Karte nach 18 Monaten getauscht wird.

Gruß

Michael

diese hatte ich heute Mittag installiert, Update konnte nicht zurück geschrieben werden, bin morgen auch beim Freundlichen

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 30. Oktober 2016 um 22:33:30 Uhr:

Ich fahre morgen zum Freundlichen, obwohl ich mir da keine große Hoffnung mache, dass die Karte nach 18 Monaten getauscht wird.

Wieso nicht ? Die Karte wurde durch ein offizielles MB Update unbrauchbar und nicht durch einen Defekt oder Anwenderfehler, das dürfte für eine Reklamation vollkommen ausreichen. Internetupdate der Garmin Karte war & ist Bestandteil der gekauften Ware ........

Zurück zum Thema : Leider geht nach Update " kaum " ein Weg zum Freundlichen vorbei.

Selbst wenn man die fehlenden NDS Files aufkopiert ( Karte wird dann angezeigt ) fehlen zumindest noch Spracheingabe und alle Sonderziele. Ich habe dann aufgehört weiter zu " basteln " ...............

kaum => wer ein Image der SD-Karte besitzt der kann das zurück spielen und muß dieses Update MEIDEN !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0