Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
1340 Antworten
Das Ingenieur so ein Mist verbauen
Hab gerade in einem Backup von meinem Windows 10 System vom August eine Version vom Garmin gefunden, diese wird auch vom DLM erkannt und er installiert fleißig V1.2 2518 und Karten V.2.0 von 2014. Ist zwar alt aber
sollte das klappen bin ich schon mal ein wenig weiter.
das ist kein Mist, das ist KUNST denn DAS kann nicht jeder !
Bei MB nennt man das Fachabteilung, ich glaube die vergessen immer öfter das L bei F_achabteilung 🙄
Mach danach KEIN Update auf das " neue BS ".Zitat:
@MichiM schrieb am 30. Oktober 2016 um 16:53:12 Uhr:
Hab gerade in einem Backup von meinem Windows 10 System vom August eine Version vom Garmin gefunden, diese wird auch vom DLM erkannt und er installiert fleißig V1.2 2518 und Karten V.2.0 von 2014. Ist zwar alt abersollte das klappen bin ich schon mal ein wenig weiter.
Hab´s gemacht und danach mußte ich ein Clonebackup aufspielen !
Ähnliche Themen
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 30. Oktober 2016 um 16:57:38 Uhr:
Mach danach KEIN Update auf das " neue BS ".Zitat:
@MichiM schrieb am 30. Oktober 2016 um 16:53:12 Uhr:
Hab gerade in einem Backup von meinem Windows 10 System vom August eine Version vom Garmin gefunden, diese wird auch vom DLM erkannt und er installiert fleißig V1.2 2518 und Karten V.2.0 von 2014. Ist zwar alt abersollte das klappen bin ich schon mal ein wenig weiter.
Hab´s gemacht und danach mußte ich ein Clonebackup aufspielen !
Danke für den Hinweis
Hi Leute,
jetzt ist das Update ein zweites Mal komplett durchgelaufen. Nachdem ich den DLM geschlossen, die SD-Karte neu eingelesen, DLM neu aufgerufen, sagt mir der DLM, dass ich die V2.0 auf der Karte habe und ein Update auf V6.0 zur Verfügung steht. Soweit so gut.
Die vorhandene Datensicherung kann der DLM nicht zurückspielen mangels gültiger FIN!?!
Also habe ich den Inhalt mit der Karte und des Backups auf der Festplatte verglichen. Da auf der SD-Karte die POI-Datei fehlte, habe ich die und zwei NDS-Dateien auf die SD-Karte kopiert und diese im Auto einlesen lassen.
Navi startet, eine Karte wird angezeigt, meine Favoriten sind vorhanden und eine Route wurde auch berechnet.
Keine Ahnung ob das so passt, ich werde morgen mal zur Arbeit das Navi benutzen.
Fragen über Fragen. Ich werde jetzt erst einmal nichts mehr machen.
Gruß
Michael
die Produkt.NDS ( Sup NDS ) gehört zu den alten Karten ( V2.0 ), die Root.NDS dürfte kein Problem sein doch die gesamte SID Sup ist auch anders strukturiert ......
Fahr besser zum Freundlichen und las den das mit MB klären !
Hi,
glaubst du wirklich, dass die Karte nur funktioniert, weil ich diese zwei Dateien, Root.nds + produkt.nds, in das entsprechende Verzeichnis kopiert habe?
Ich teste das morgen mal und zum Freundlichen kann ich noch immer fahren.
Gruß
Michael
Das Ingenieur so was verbauen das ist nicht das beste
Zitat:
@mopedluemmel schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:29:09 Uhr:
glaubst du wirklich, dass die Karte nur funktioniert, weil ich diese zwei Dateien, Root.nds + produkt.nds, in das entsprechende Verzeichnis kopiert habe?
möglich ist bei MB fast alles, ab & zu auch mal was positives, nur RICHTIG funktionieren wird das Garmin damit nicht.
Das was da jetzt auf deiner SD-Karte vorhanden ist entspricht einer Bastelpackung ala MB Engineering. Man nehme hier, verschiebe nach da, würfelt alles durcheinander, hängt möglichst ein Preisschild dran und drückt es den Kunden auf´s Auge .............
Genau genommen hat sich dann ja nichts verändert!😁😁
Ich bin mal gespannt, ob das Navi dann noch entsprechend routet. Muss mal überlegen, ob ich nicht noch irgendeinen, vorher unbekannten, Kreisel mit einbauen kann.
Mir ist eigentlich die Version egal, hauptsache das Navi findet für mich den mir unbekannten Weg.
Vielleicht kommt nach ein paar Tagen ein "überarbeitetes" Update, welches dann ohne Probleme funktioniert.😁
Wir sind doch heutzutage leider die Produkttester, wer wird denn dann meckern, wenn eine SD-Karte mal zerschossen wird.😉
Gruß
Michael
Zitat:
@mopedluemmel schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:29:09 Uhr:
Hi,glaubst du wirklich, dass die Karte nur funktioniert, weil ich diese zwei Dateien, Root.nds + produkt.nds, in das entsprechende Verzeichnis kopiert habe?
Ich teste das morgen mal und zum Freundlichen kann ich noch immer fahren.
Gruß
Michael
Nur um das mal zu verdeutlichen: Du hast jetzt die "neu angebotenen" Kartendaten (also V6) mit den oben benannten "alten" Dateien ergänzt und dem Garmin somit wieder Leben eingehaucht?
Könnte ja dann schließlich auch für andere ein Versuch wert sein, aber durch die Hin- und Her Versuche mit Backups kommt das nicht klar rüber.
hatten wir schon mal mit dem Update von Anfang September, nur fehlten damals keine System NDS Files .......
PS MB hat das geschickt eingefädelt. Jetzt werden wohl einige Updatekarten zu je 185€ mehr verkauft 😉
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 30. Oktober 2016 um 18:47:23 Uhr:
Nur um das mal zu verdeutlichen: Du hast jetzt die "neu angebotenen" Kartendaten (also V6) mit den oben benannten "alten" Dateien ergänzt und dem Garmin somit wieder Leben eingehaucht?
Könnte ja dann schließlich auch für andere ein Versuch wert sein, aber durch die Hin- und Her Versuche mit Backups kommt das nicht klar rüber.
Hi Ex-Nokia,
also, ich habe die 16 GB Karte, V2 sollte auf V6 durch den DLM upgedatet werden. Gestern nach etlichen Stunden habe ich die Karte heute morgen ausprobiert und sie funktionierte wie bei vielen von euch nicht.
Nach Prüfung durch den DLM zeigte mir dieser die Version V2 an, die wieder auf V6 upgedatet werden sollte. Update angestossen und anschließend, da mir der DLM dasselbe Update wieder angeboten hatte und hier schon diverse Totalausfälle gemeldet worden sind, habe ich die fehlenden Dateien einfach ergänzt.
Also einfach mal ausprobieren, kann ja nicht schaden.
Gruß
Michael
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 30. Oktober 2016 um 18:52:07 Uhr:
hatten wir schon mal mit dem Update von Anfang September, nur fehlten damals keine System NDS Files .......
Das ist mir noch in Erinnerung. Hier auf MT war eine Lösung früher parat als im Mercedes-Vorstandsstübchen.
Deswegen frage ich so doof was als "Basis" mit den fehlenden Dateien ergänzt worden ist, die alten oder die neuen Kartendaten?