Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0
Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3
Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0
Mfg
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.
Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.
Grüße
1340 Antworten
Zitat:
@p4car schrieb am 30. Oktober 2016 um 10:06:02 Uhr:
MB befolgt scheinbar nicht einmal die "Basics" in der IT-Branche.
Goldene Regel ist doch kein Update vor/an einem Wochenende/Feiertag Live zu bringen.Im Falle von Problemen stehen dann höchstwahrscheinlich nicht alle nötigen Experten für einen Rollback zur Verfügung.
MB immer zum WE da bis Montag die meisten Kunden schon wieder " etwas " runter gekommen sind. Mit tun nur die Händler Leid, die müssen dann wieder den Mist ausbaden.
So wie es aussieht stehen bei MB zu keinem Zeitpunkt Experten zur Verfügung .............
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 30. Oktober 2016 um 13:27:46 Uhr:
Garmin hat nichts damit zu tun.Zitat:
@andy_neu schrieb am 30. Oktober 2016 um 08:19:49 Uhr:
Daran ist doch nur wieder Garmin Schuld...
Die Maps kommen von Here ( 1/3 MB Tochter ) und die Updates von MB !
Es kann doch aber nicht sein, das ein Update offiziell angeboten wird, es korrekt installiert wird mit der Meldung Maps auf aktuellen Stand beendet wird, dann aber im Fahrzeug rein nichts mehr funktioniert!!!!
siehst du doch das das das geht, Mercedes macht´s möglich ......................
Hi Leute,
konnte jemand eine Sicherung der Karte des DLM nach diesem Update wieder erfolgreich herstellen?
Ich komme an den Menüpunkt noch nicht mal ran.
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
Wenn du kein altes Backup besitzt dann hast du nen " vorübergehenden Totalschaden "
Ansonsten die Garmin Dir. auf der SD-Karte löschen und altes Backup per Copy auf die SD-Karte schreiben.
falls Du nicht sicher bist dann siehe Anhang
Hi,
das ist ja das Problem, ich finde nichts bei mir auf der Festplatte.
Eine extra Kopie der SD-Karte habe ich leider nicht gemacht. Irgendeine Idee?
Gruß
Michael
Windows Rechner ?
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 30. Oktober 2016 um 13:27:46 Uhr:
Garmin hat nichts damit zu tun.Zitat:
@andy_neu schrieb am 30. Oktober 2016 um 08:19:49 Uhr:
Daran ist doch nur wieder Garmin Schuld...
Die Maps kommen von Here ( 1/3 MB Tochter ) und die Updates von MB !
Das war Ironisch gemeint, weil das doch sicher wieder die Aussage von Mercedes sein wird...zumindest zwischen den Zeilen.
Es kommt in meinem Post aber nicht unmittelbar so rüber, sehe ich jetzt selbst.
Letztlich ist es auch egal ob die Software von Garmin, Here oder Obi kommt, Mercedes kassiert den dicksten Batzen dafür, von uns Kunden. Und wir erwarten da einfach einen besseren Service. Beim Connect Me war bzw. ist es doch ein ähnliches Drama.
Zitat:
@mopedluemmel schrieb am 30. Oktober 2016 um 14:36:14 Uhr:
Hi,das ist ja das Problem, ich finde nichts bei mir auf der Festplatte.
Eine extra Kopie der SD-Karte habe ich leider nicht gemacht. Irgendeine Idee?
Gruß
Michael
im Explorer versteckte Dateien anzeigen, dann kannst du den Ordner finden
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 30. Oktober 2016 um 14:38:33 Uhr:
Windows Rechner ?
Hi Uli,
klar Windows Rechner.
Dein Pfad hat mich geführt, habe das Backup gefunden. Vielen Dank dafür ;-)
Aber man muss ja erst die versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen. Hat mein Namensvetter ja auch treffend gepostet.
So, jetzt warte ich den zweiten Durchlauf noch ab und wenn der nicht funzt, kommt das Backup wieder auf die Karte.
Gruß
Michael
Hab den Garmin Ordner neu auf SD Karte kopiert, Fazit;
Die Karten sind nicht freigeschaltet.
bei diesem Update hat MB ohne Änderung der Versionsnummer auch heimlich das Betriebssystem geändert !
Das jetzige Update auf V6 SW28.24 Build 16/23.00 ist ~ 180MB kleiner als die gleiche Versionsnummer von August ...............
PS so eben gelesen => IS übernimmt die Verantwort für den Schrott !
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 30. Oktober 2016 um 16:20:04 Uhr:
bei diesem Update hat MB ohne Änderung der Versionsnummer auch heimlich das Betriebssystem geändert !
Das jetzige Update auf V6 SW28.24 Build 16/23.00 ist ~ 180MB kleiner als die gleiche Versionsnummer von August ...............PS so eben gelesen => IS übernimmt die Verantwort für den Schrott !
Das wird genau das Problem sein, die fehlenden Teile des Betriebssystems.
Zitat:
@MichiM schrieb am 30. Oktober 2016 um 15:37:07 Uhr:
Hab den Garmin Ordner neu auf SD Karte kopiert, Fazit;
Die Karten sind nicht freigeschaltet.
Richtig, habe ich gerade auch festgestellt.
Toll, MB hat jetzt die Lösung für das Garmin Problem => wenn NICHTS mehr funktioniert dann kann sich auch keiner über Fehler beschweren !
TOTALSCHADEN denn es gibt kein zurück zur alten Version !!!!Backup aufspielen oder Backuppdateien zurückschreiben bringt nichts da keine aktivierten Maps mehr auf der SD-Karte voranden sind.