Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

I made update on 16gb card and in car I can't see any map (I cannot see any roads and in menu in settings/map is empty). For 32Gb card update is not available.

ACHTUNG ! Nicht updaten !
Nach " erfolgreichem " Update erkennt das Garmin - green screnn - keine Map.
Laut Systeminfo ist auf der SD-Karte keine MAP installiert
Wie üblich schickt MB mal wieder nur MIST !

Wieder einmal schafft es MB nicht ein funktionsfähiges Garmin Update zu erstellen.
Das was da von den F(l)achleuten erstellt wurde kann nicht funktionieren.
MB und autonomes Fahren.......... 🙄 mir graut vor der Zukunft !

Update

Daran ist doch nur wieder Garmin Schuld...

Nein! Als MB-Kunde erwarte ich, dass MB dafür den Kopf hinhält. Die Mitarbeiter werden sehr gut bezahlt und das Unternehmen macht gesunde Umsätze. Da müssen endlich mal "Köpfe rollen"..und zwar nicht unten in der Unternehmenshierarchie, sondern weiter oben!

Ähnliche Themen

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 29. Oktober 2016 um 16:47:49 Uhr:

Update läuft auf meiner alten 16er Karte bisher ohne Murren, mal sehen wo / wie das endet .............

... irgendwann in der Nacht fertig ist das Update bei mir fertiggeworden

Operation gelungen, Patient tot

Klasse Mercedes, immer getreu dem Spruch "Das Beste oder Nichts"

Bei mir geht jetzt gar nichts mehr, im DLM.
Ich hatte schon ca. 30% abgeschlossen als das Update stehen geblieben ist. Bei erneuten Versuchen ist es dann immer kurz weiter gelaufen und wieder stehen geblieben. Dann hat das Update wieder ganz von vorn begonnen (Bild 1). Der DLM fängt mit dem Download an (so ca.50 MB) und bricht dann ab (Bild 2). Nach erneutem Einlesen der SD-Card zeigt er mir in den Einstellungen an, dass meine FIN nicht vorliegt (Bild 3).
Irgendwas habe ich wohl jetzt auf der SD-Card "zerschossen"...ganz großes Kino.
Gut, dass ich diese Card eh nicht in Gebrauch habe, da ich ja inzwischen auf eine 32MB-Card gewechselt habe. Trotzdem hätte ich auch gern diese alte SD-Card wieder lauffähig. Ich weiß aber nicht ob es viel Sinn macht da eine Hotline anzurufen?

Zitat:

@andy_neu schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:02:20 Uhr:

..., da ich ja inzwischen auf eine 32MB-Card gewechselt habe. Trotzdem hätte ich auch gern diese alte SD-Card wieder lauffähig. Ich weiß aber nicht ob es viel Sinn macht da eine Hotline anzurufen?

Bei mir ist es ja ähnlich. (Update lief aber durch, mit mehreren Neustarts und Hängern)

Ich sehe das aber folgendermaßen:

Ich habe beide Karten von MercedesBenz redlich erworben und da muss ich es mir nicht gefallen lassen dass Mercedes nun eine davon mit einem freigegebenen Update zerstört und unbrauchbar macht.

bei mir das gleiche, Update erfolgreich aber im Auto werden keine Karten erkannt

Zitat:

@MichiM schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:39:42 Uhr:

bei mir das gleiche, Update erfolgreich aber im Auto werden keine Karten erkannt

Habe dazu noch die Beobachtung gemacht dass die deutsche Tastatur nicht mehr auswählbar ist, dafür aber chinesisch. Im Downloadmanager bekomme ich nach dem Einlegen ins Auto nun folgende Meldung (Bild)

Wp-20161030-05-00-15-pro-2
Wp-20161030-09-48-26-pro

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 30. Oktober 2016 um 05:54:58 Uhr:

Wieder einmal schafft es MB nicht ein funktionsfähiges Garmin Update zu erstellen.
Das was da von den F(l)achleuten erstellt wurde kann nicht funktionieren.
MB und autonomes Fahren.......... 🙄 mir graut vor der Zukunft !

MB befolgt scheinbar nicht einmal die "Basics" in der IT-Branche.

Goldene Regel ist doch kein Update vor/an einem Wochenende/Feiertag Live zu bringen.
Im Falle von Problemen stehen dann höchstwahrscheinlich nicht alle nötigen Experten für einen Rollback zur Verfügung. Der Schaden an den Kunden ist entsprechend groß.

*-Gruß
p4car

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 30. Oktober 2016 um 10:04:01 Uhr:

Zitat:

@MichiM schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:39:42 Uhr:

Habe dazu noch die Beobachtung gemacht dass die deutsche Tastatur nicht mehr auswählbar ist, dafür aber chinesisch. Im Downloadmanager bekomme ich nach dem Einlegen ins Auto nun folgende Meldung (Bild)

Identisch die selbe Meldung bei mir!!!!

Moin zusammen,

nachdem das "Update" 6 Stunden gelaufen ist, habe ich die Karte im Auto ausprobiert und wie bei euch auch, ist keine Routenberechnung möglich, da irgendwie keine Karte vorhanden ist. Wieder den DLM gestartet und siehe da, er will erneut das Update machen. An meine Sicherung komme ich nicht dran, da der DLM nicht reagiert.

Also habe ich das Update gestartet und es läuft und läuft....

Mal sehen, ob ich danach wenigstens eine Sicherung zurückspielen kann.

Gruß

Michael

Nach erneutem Start vom DLM wird das Update wieder angeboten, schon zum 3.mal!!!!

Ich glaube der Weg zum freundlichen am Montag ist nötig.

Gruß M

Die Befürchtung habe ich auch, da ich von gestern keine gesicherten Daten finden kann.

Gruß

Michael

Zitat:

@andy_neu schrieb am 30. Oktober 2016 um 08:19:49 Uhr:

Daran ist doch nur wieder Garmin Schuld...

Garmin hat nichts damit zu tun.

Die Maps kommen von Here ( 1/3 MB Tochter ) und die Updates von MB !

Deine Antwort