Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Die neue Software Version nutze ich auch auf der 16 GB Karte.

Mir ist es gerade in den letzten Tagen passiert, dass ich auf dem Weg von Hamburg nach Bremen auf der A1 an einer Abfahrt runter navigiert wurde um dann zu drehen und über dieselbe Abfahrt wieder drauf zu fahren.
Ich habe versucht das per Foto (nachträglich durch Anzeige der Route) festzuhalten.

Merkwürdig finde ich so ein Verhalten eines Navis schon.

Aber alles in allem kann man mit dem Navi sicher leben.Ich würde mich nur wünschen das die Software flotter und schneller arbeiten würde.

Damit hast du ca. 300m Autobahnstau umfahren, kannst mal sehen wie gut das Garmin ist ! OK, der Stau war zwar nicht mehr vorhanden aber das wußte das " System " noch nicht ...........

Man darf bei allem Stand der Technik auch immer nicht vergessen, wie die Entwicklungszeit eines solchen Fahrzeugs ist. Das ist wie mit aller anderen Technik. Wenn sie auf den Markt kommt, ist sie quasi schon veraltet. Somit ist jedes Navi was heute in einem Fahrzeug ausgeliefert wird, quasi Stand vor 5 Jahren. Dafür finde ich es echt gut.

Zitat:

@MabuseWZL schrieb am 18. Mai 2016 um 20:09:32 Uhr:

Man darf bei allem Stand der Technik auch immer nicht vergessen, wie die Entwicklungszeit eines solchen Fahrzeugs ist. Das ist wie mit aller anderen Technik. Wenn sie auf den Markt kommt, ist sie quasi schon veraltet. Somit ist jedes Navi was heute in einem Fahrzeug ausgeliefert wird, quasi Stand vor 5 Jahren. Dafür finde ich es echt gut.

und, soll das eine Entschuldigung für veralterte Technik und Uralt Maps sein ?

MB wirbt mit "

nur das Best oder nichts

" und dazu passt das Garmin nicht wirklich oder !?

Ähnliche Themen

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 18. Mai 2016 um 21:13:17 Uhr:

Zitat:

@MabuseWZL schrieb am 18. Mai 2016 um 20:09:32 Uhr:

MB wirbt mit " nur das Best oder nichts " und dazu passt das Garmin nicht wirklich oder !?

Dortmund wirbt mit "Wahre Liebe"
Red Bull wirbt mit "Verleiht Flügel" - beschwerst du dich bei denen auch, dass du nicht fliegen kannst?

Dieses "Mercedes wirbt mit, darum will ich" kann ich nicht mehr lesen. Da komm ich mir vor, als wäre ich im Kindergarten.

:-) :-) :-)

Habe am !8. 05. bei MB NL DD vorgesprochen in Sachen Ud. Karte. Der dafür zuständige gab an er weis davon nix. Ist schon erstaunlich. Er ist nun der 3. MB Mann in drei versch. Autohäusern der sich "SCHLAU" machen will. Es ist einfach nur traurig was MB da abzieht. Schämt euch dafür Ihr "Beste oder nichts" Angeber. Gruß bw

Zitat:

@Bad Al schrieb am 19. Mai 2016 um 07:29:45 Uhr:

Dieses "Mercedes wirbt mit, darum will ich" kann ich nicht mehr lesen. Da komm ich mir vor, als wäre ich im Kindergarten.

dann sollte MB so was - siehe Anhang - nicht veröffentlichen ....................

Das-beste-oder-nichts

Zitat:

@Bad Al schrieb am 19. Mai 2016 um 07:29:45 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 18. Mai 2016 um 21:13:17 Uhr:

MB wirbt mit " nur das Best oder nichts " und dazu passt das Garmin nicht wirklich oder !?

Dortmund wirbt mit "Wahre Liebe"
Red Bull wirbt mit "Verleiht Flügel" - beschwerst du dich bei denen auch, dass du nicht fliegen kannst?

Dortmund ist mir schnuppe und Red Bull trinke ich nicht. Mit was die werben ist mir wurscht.

Aber ich werde ab nächsten Freitag einen S205 mit Garmin fahren und dann habe ich daran ein Interesse dass Mercedes seine Versprechen einlöst. Werbung weckt Emotionen und wenn dann diese Emotionen in Entäuschung umschlagen, dann ist das durchaus ein Grund sich entsprechend hier zu äußern.

Wenn Du "Mercedes wirbt mit, darum will ich" nicht mehr lesen kannst, dann lass es einfach. Aber bitte aktzeptiere, dass dies ein Forum ist, in dem alle Ihre Meinung äußern (Betonung liegt auf Meinung) und das durchaus auch mehrfach tun.

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 19. Mai 2016 um 15:31:06 Uhr:

dann sollte MB so was - siehe Anhang - nicht veröffentlichen ....................

Wenn ich diesen Gesichtsausdruck richtig deute, dann weiß der schon genau wie er die Leute verarscht hat😁😁

@big wackel

Da hast du ja nun wirklich im Tal der Ahnungslosen nachgefragt. Die Updatekarte (deren Best.-Nr. ich schon gepostet hatte) kostet br. 185,-€ und soll Ende des Monats auch lieferbar sein.

Mehrere MB Angestellte, die ich angefragt hatte, haben mich diese Woche zurückgerufen und mir unabhängig voneinander fast gleichlautende Antwort gegeben (genaue Verfügbarkeit wollte sich nur einer festlegen).

Einig waren wir uns auch alle in der Bewertung dieser Angelegenheit, mehr will ich dazu nicht öffentlich schreiben.

Danke, da bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert bis das in den "fernen Osten" vordringt. Ist doch ein Witz daß nicht einmal die NL etwas weis. Alles tolle Spezialisten. Gruß bw

Ich war heute bei meiner NDL um mal zu hören was sich tut in nächster Zeit. Selbst die sagen das es nichts peinlicheres wie dieses NAVI gibt und das es mehr als genug Beschwerden gibt. Das sind Aussagen von Mercedes Mitarbeitern die eigentlich FÜR die Firma sprechen sollten. Aber solange es Kunden gibt die mit veraltetem Material zufrieden sind wird sich da wohl nicht so schnell was ändern.

Zitat:

@big wackel schrieb am 19. Mai 2016 um 11:31:15 Uhr:

Habe am !8. 05. bei MB NL DD vorgesprochen in Sachen Ud. Karte. Der dafür zuständige gab an er weis davon nix. Ist schon erstaunlich. Er ist nun der 3. MB Mann in drei versch. Autohäusern der sich "SCHLAU" machen will. Es ist einfach nur traurig was MB da abzieht. Schämt euch dafür Ihr "Beste oder nichts" Angeber. Gruß bw

Heute am Nachmittag habe ich einen Anruf aus der noch NL DD erhalten. Ud.-Karte ab Ende Mon. 06 verfügbar! Die Spannung steigt, aber wird wohl für meine Urlaubsfahrt am 30.06. nicht mehr hinhauen so wie ich MB in dieser Sache beurteile. Gruß

Zitat:

@big wackel schrieb am 20. Mai 2016 um 19:27:33 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 19. Mai 2016 um 11:31:15 Uhr:

Heute am Nachmittag habe ich einen Anruf aus der noch NL DD erhalten. Ud.-Karte ab Ende Mon. 06 verfügbar! Die Spannung steigt, aber wird wohl für meine Urlaubsfahrt am 30.06. nicht mehr hinhauen so wie ich MB in dieser Sache beurteile. Gruß

Weiss man schon was zwecks Kosten ? Da gehen die Meinungen ja auch auseinander

Leider konnte er mit weiteren Details nicht Dienen. Der Umstand und der Zeitpunkt (angebl.) waren alles was er wusste. Da lasse ich mich dann auch überraschen was es kostet. Gruß

Deine Antwort