ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 8:59

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.

Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

 

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

 

Mfg

Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1340 Antworten

Hi

Zitat:

@MabuseWZL schrieb am 2. Februar 2016 um 21:41:39 Uhr:

Zitat:

@zkiss schrieb am 2. Februar 2016 um 21:25:27 Uhr:

 

Hallo,

genau so sieht es bei mir aus, trotzdem sind die Karten alt, von wegen 2015. Irgendwie bekommt das Mercedes/Garmin nicht auf die Reihe!

Beste Grüße

Es gibt keine Kartenupdates und wird es sicher auch nie per Download einfach mal so geben. Die Karte ist immer nur bei Auslieferung "aktuell" und selbst da systembedingt schon 1-2 Jahre alt.

Warum kein kostenpflichtiges Kartenupdate angeboten wird, weiß sicher nur Mercedes.

Du schreibst aber mal zwei völlig unterschiedliche Sätze. Wie soll das sonst gehen? Ich will ja nicht für neue Karten eine neue SD für €500 kaufen. Die App's z.B. sind auch käuflich zu erwerben und dann downloadbar.

Also irgendwas läuft schief in dieser Sache und ich frage mal nach was. Es kann doch der Sinn eines Navigationssystems sein, das man niemals neues Kartenmaterial dafür bekommt.

Zitat:

 

Du schreibst aber mal zwei völlig unterschiedliche Sätze. Wie soll das sonst gehen? Ich will ja nicht für neue Karten eine neue SD für €500 kaufen. Die App's z.B. sind auch käuflich zu erwerben und dann downloadbar.

Also irgendwas läuft schief in dieser Sache und ich frage mal nach was. Es kann doch der Sinn eines Navigationssystems sein, das man niemals neues Kartenmaterial dafür bekommt.

Dann muss erst einmal eine Bezahlfunktion in den Downloadmanager integriert werden. Und früher kostete die Karten DVD oder CD auch ihre 200,- Euro. Ich kann auch nicht beantworten, warum die Kartenupdates nicht angeboten werden, aber für umme wird es die nie geben.

Heute aktuell aus Maastricht => Kein Kartenupdate vor Mitte April.

Welches Jahr wurde nicht gesagt .....................

Gruß Uli

Zitat:

@MabuseWZL schrieb am 3. Februar 2016 um 09:55:15 Uhr:

Zitat:

 

Du schreibst aber mal zwei völlig unterschiedliche Sätze. Wie soll das sonst gehen? Ich will ja nicht für neue Karten eine neue SD für €500 kaufen. Die App's z.B. sind auch käuflich zu erwerben und dann downloadbar.

Also irgendwas läuft schief in dieser Sache und ich frage mal nach was. Es kann doch der Sinn eines Navigationssystems sein, das man niemals neues Kartenmaterial dafür bekommt.

Dann muss erst einmal eine Bezahlfunktion in den Downloadmanager integriert werden. Und früher kostete die Karten DVD oder CD auch ihre 200,- Euro. Ich kann auch nicht beantworten, warum die Kartenupdates nicht angeboten werden, aber für umme wird es die nie geben.

Könnte natürlich sein, das es mit der Bezahlfunktion Probleme gibt. Ich denke mir auch das es im weitesten Sinne daran liegt. Denn neueres Material ist ja vorhandenen und der Wille etwas zu verkaufen wahrscheinlich auch. An irgendeiner technischen Umsetzung das so vorzunehmen wie angedacht wird es liegen.

Aber das kann nicht das Problem der Nutzer sein. An einem Punkt muss man sagen dass ein Navi mit Kartenstand soundso nicht Stand der Technik ist. Das ist mein Standpunkt dazu.

Das immer gesagt wurde das neue Karten etwas kosten werden ist mir bekannt gewesen, das mir keine Möglichkeit zum Upgrade gegeben wird nicht.

am 8. Februar 2016 um 17:53

I plan to take Garmin map pilot sd card but I wonder Will the 2016 version there be? Or 2015/2016 final version of this year???

I would be glad for your help.

Mercedes says that there will be new maps in middle April, but they don´t say the year ...............

am 8. Februar 2016 um 18:39

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 8. Februar 2016 um 19:29:28 Uhr:

Mercedes says that there will be new maps in middle April, but they don´t say the year ...............

Thanks for your response. Then in april new sd card may be released. If i buy 2015/2016 card now, can i update it free in april? or should i wait what is your suggestion?

Wait, if you can....................

The current maps / cards are too old and they have some errors.

2015/2016 says maps are from end of 2014

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 8. Februar 2016 um 19:55:53 Uhr:

Wait, if you can....................

The current maps / cards are too old and they have some errors.

2015/2016 says maps are from end of 2014

Ja genau. Und den neuen Computer kauft man auch nicht, weil der ja in 3 Monaten veraltet ist. Und wenn im April (2016) wirklich neue Karten kommen, dann sind die wahrscheinlich auf Stand 2017 oder was?

:rolleyes: nee, aber 100% neuer als Karten von Ende 2014.

Du kaufst dir bestimmt auch jetzt noch einen neuen Computer auf dem Windows 10 nicht läuft ........................

Globus

Zitat:

@MabuseWZL schrieb am 9. Februar 2016 um 08:35:56 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 8. Februar 2016 um 19:55:53 Uhr:

Wait, if you can....................

The current maps / cards are too old and they have some errors.

2015/2016 says maps are from end of 2014

Ja genau. Und den neuen Computer kauft man auch nicht, weil der ja in 3 Monaten veraltet ist. Und wenn im April (2016) wirklich neue Karten kommen, dann sind die wahrscheinlich auf Stand 2017 oder was?

Sorry, i'm confused. In April 2016, new mercedes garmin map will certainly be released or not?

Mercedes-Hotline actual says mid of April 2016 will be there new maps available.

But Mercedes-Hotline told sometimes also crap ..........

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 10. Februar 2016 um 19:51:07 Uhr:

Mercedes-Hotline actual says mid of April 2016 will be there new maps available.

But Mercedes-Hotline told sometimes also crap ..........

I guess this could be an update for the old cards.Or What do you think, will a new card like Garmin map pilot 2016 come?

Thanks for your help.In my country no information about that.

All cards are currently with maps from 2013 or 2014, so there must be new maps and update ........

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 2. Februar 2016 um 18:19:11 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 2. Februar 2016 um 16:43:45 Uhr:

und, hast du Antworten bekommen ?

Gruß Uli

Bin erst nächste Woche dort. Halte euch auf dem Laufenden.

Meiner Werkstatt sind noch keine neueren Karten untergekommen. Die SD´s die auf Lager waren hatten dasselbe intus wie meine. Man will sich aber kümmern und ist vom Garmin wg. der vielen Kundenbeschwerden auch nicht sonderlich erbaut. Beim Becker hätten neue Karten jeweils ca 80€ gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0