Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Ah ok 🙂 Danke. Was bringt es denn wenn man das updatet? Sorry bin noch neu hier.
Edit: sind diese dann kostenpflichtig?
Gib mal oben in die Suche "COM-Modul" ein u. lies das mal . Bin zum Schreiben zu faul , weil zu umfangreich !
Ähnliche Themen
Hallo,
seit diesen WE bin ich nun auch Nutzer des Map Piloten im C205. Code 357 und 355 sind vorhanden. Jetzt habe ich jede Menge über Garmin im Bezug eines Kartenupdates gelesen und möchte gerne wissen wie man nun die neueste Kartenversion bekommt. Ich habe im Original die v5.2 Map 5.0 wahrscheinlich bei Erstzulassung 06/2016 aktiviert. 60 Tage sind also rum. Was ist nun sinnvoll:
1. Ich kaufe eine neue v5.2 - A213 906 26 04 für ca. 90€ und bekomme dann vom DLM ein Update angeboten (vielleicht?)
2. Ich kaufe eine v7.0 A213 906 88 03 für ca. 90€ neu (geklont?)
3. Ich kaufe eine v7.0 A213 906 88 03 für ca. 230€ neu eingeschweißt mit Hülle in der Bucht (Orginal?)
4. Ich kaufe eine v7.0 A213 906 88 03 für ca. 600€ neu eingeschweißt mit Hülle bei Mercedes (da ich nirgend wo offiziell ein Kauf einer Updatekarte gefunden habe)
Was meint Ihr ist des beste (legale) Weg an das Kartenupdate zu kommen?
Christian
Edit: Habe ich nach einen dieser Möglichkeiten noch mein LiveTraffic?
Hallo,
die Frage ist ggf. schwer zu beantworten. Ich kann nur aus Erfahrung berichten.
Durch ebay hatte ich eine 32 GB Karte für ca. 80 E in UK gekauft, bei dieser Karte wurde weder ein Kartenupdate angeboten noch funktionierte Live Traffic.
Der Verkäufer hat die Karte, obwohl sie bereits verheiratet war, wieder zurückgenommen und den Kaufpreis erstattet. Viel Aufwand - kein Erfolg!
Um allen weiteren Experimenten aus dem Weg zu gehen habe ich dann für 185 E bei Mercedes die Karte: "Navigations-Update Garmin MAP PILOT 2015/2016, Nr. A205 906 4004, Version 5.1" gekauft.
Die Karte hatte ich ca. 100 KM im Fahrzeug und habe dann alle Updates über MDM runtergezogen, Firmware und Kartenupdate auf 8.0. Live Traffic funktioniert übrigens problemlos und ist wieder 3 Jahre gültig.
Das war für mich der sichere und unkomplizierte Weg.
Gruß
Micha
Zitat:
@TeHaX schrieb am 1. Mai 2017 um 11:45:16 Uhr:
Hallo,
seit diesen WE bin ich nun auch Nutzer des Map Piloten im C205. Code 357 und 355 sind vorhanden. Jetzt habe ich jede Menge über Garmin im Bezug eines Kartenupdates gelesen und möchte gerne wissen wie man nun die neueste Kartenversion bekommt. Ich habe im Original die v5.2 Map 5.0 wahrscheinlich bei Erstzulassung 06/2016 aktiviert. 60 Tage sind also rum. Was ist nun sinnvoll:
1. Ich kaufe eine neue v5.2 - A213 906 26 04 für ca. 90€ und bekomme dann vom DLM ein Update angeboten (vielleicht?)
2. Ich kaufe eine v7.0 A213 906 88 03 für ca. 90€ neu (geklont?)
3. Ich kaufe eine v7.0 A213 906 88 03 für ca. 230€ neu eingeschweißt mit Hülle in der Bucht (Orginal?)
4. Ich kaufe eine v7.0 A213 906 88 03 für ca. 600€ neu eingeschweißt mit Hülle bei Mercedes (da ich nirgend wo offiziell ein Kauf einer Updatekarte gefunden habe)
Was meint Ihr ist des beste (legale) Weg an das Kartenupdate zu kommen?
ChristianEdit: Habe ich nach einen dieser Möglichkeiten noch mein LiveTraffic?
Ich habe kein Live Traffic aber mit meiner 90€ eBay Karte Glück gehabt, original eingeschweißt alle Updates bekommen, mit der offiziellen MB Update Karte bekam ich keine Kartenupdates
VG Alf
War bei mir automatisch nach dem Update mit dabei , ab dem Tag des Updates für 3Jahre ! Wird auch im Navi angezeigt ! Habe mir auch das Update bei MB für 185 Euro gekauft , 2015/16 , im Auto installiert u. 1 Tag später auf dem PC auf 2017 V8.1 aktualisiert !
Der sicherste Weg ist bem Freundlichen ( Mercedes Vertragspartner ) die org. Update Karte A205 906 4004 für 185 € zu kaufen.
Das sind ja schon viele hilfreiche Infos. Ich werde mir dann wohl die Updatekarte beim freundlichen kaufen. Danke.
Nachdem meine 16Gb Karte durch eine Inkompetente Niederlassung in Hamburg zerschossen wurde und man mir dann eine Karte für 185€ anbot, wollte ich denen dann nicht auch noch die Genugtuung geben mir dort eine zu kaufen und habe dann vor kurzen erst eine neue eingeschweißte 2015/2016 32gb Karte bei einem seriösen eBay Händler aus Bremen für 71€ ersteigert. Voll funktionsfähig und direkt auf v8.1 geupgradet und im Anschluss das Neuste kartenupdate 2017 draufgezogen, lifetraffic funktioniert auch tadellos!
Blitzer POI'S auch direkt drauf und die entsprechenden Dateien gelöscht damit alle chinesischen Schriftzeichen verschwinden
Finde aber im Gegensatz zur Version 7.0 das ganze etwas langsamer und Bediener unfreundlicher, aber dafür deutlich schicker. Im großen und ganzen bin ich zufrieden jetzt...
Hallo zusammen,
kennt jemand das Problem das nach erfolgreichem Update noch immer das alte angezeigt wird??? Und der DM sagt das ein Update verfügbar ist????
Das ist schon alles richtig! Ist mir auch passiert. Wichtig ist die SD Karte exFat zu formatieren!
Zitat:
@prepare_hh schrieb am 11. März 2017 um 18:51:06 Uhr:
Wenn der Computer die Karte nicht mehr erkennt und sagt, es soll formatiert werden.
Wenn der Mercedes Download Manager die Karte erkennt, und sagt sie soll formatiert werden.Was soll ich dann bitte sonst machen außer formatieren? Erklär mal.
// Mal davon ab ist formatieren total egal, denn im Normalfall sollte das Wiederherstellen über die FIN klappen. Nur halt bei Mercedes nicht.
Hat eigentlich schonmal jemand versucht den Inhalt auf eine andere eigen gekaufte SD Karte zu kopieren und die auch von den Leseraten schneller ist?`
Falls ja hat es von der Geschwindigkeit was gebracht?