Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Kein Stress hier :-)
Mich nervt das auch - Wenn ich was suche dann lese ich zumindest die letzten 5-15 Seiten mal durch bevor ich frage.
Also vertragt euch, bringt ja nix.
Zitat:
@cmds66 schrieb am 22. April 2017 um 01:15:37 Uhr:
Zitat:
@Chumbi schrieb am 21. Apr. 2017 um 23:55:08 Uhr:
Dauert es bei euch seit dem Update 8.1 auch jedesmal beim einschalten der Navigatio so lange, bis die Navigation aktiviert ist?
Finde ich auch nervig 🙁. Das ging vorher deutlich flotter.
Kann das sein , daß dieses Problem mit dem COM-Modul zusammen hängt ? Ich habe vor kurzem da ein Update bekommen u. kann euer Problem nicht bestätigen . Navi hat sich relativ flott bei mir "aufgebaut" u. auch das Abweichen von der Navi-Strecke ist kein Problem . Geht sehr schnell bei mir mit der Neuberechnung der Route . Die "Tante" hat nicht mal Zeit zu sagen "Die Route wird neu berechnet" , da ist sie schon da . Geht also schnell u. lautlos bei mir . Die "Tante" sagt dann nur die nächste Kreuzung an ! Auch die Fahrspurempfehlung in der Stadt finde ich gut !
Hatte auch gerade das neueste COM-Modul-Update bekommen, bei mir leider dadurch nicht besser.
Ähnliche Themen
Bei mir ist auch nichts langsamer geworden... Muss echt sagen inzwischen ist das Navi für mich tauglich zumindest ist Mal die A4 aktuell so dass das inzwischen berücksichtigt wird und zu Ostern bin ich ziemlich gut 600 km durchgekommen
VG Alf
Mir fehlen echt nur die Strecken Varianten in der Übersicht, wie schon erwähnt meine Fahrt im Mondeo hat mich in jeder Beziehung versöhnlicher gemacht
Zitat:
@sternfahrer schrieb am 21. April 2017 um 20:12:46 Uhr:
Hallo in die Runde!
Sind bei V 8.1 endlich die Chinesischen Zeichen bei den POI Blitzern weg?
Es gibt jetzt eine Lösung für dieses Problem. In dem Ordner Fonts müssen wieder entsprechende Dateien gelöscht werden. Welche das sind, kannst du hier nachlesen.
http://www.pocketnavigation.de/pois/garmin-map-pilot-mercedes-blitzer/
Zitat:
@uweboe schrieb am 22. April 2017 um 18:09:35 Uhr:
Kann das sein , daß dieses Problem mit dem COM-Modul zusammen hängt ? Ich habe vor kurzem da ein Update bekommen u. kann euer Problem nicht bestätigen . Navi hat sich relativ flott bei mir "aufgebaut" u. auch das Abweichen von der Navi-Strecke ist kein Problem . Geht sehr schnell bei mir mit der Neuberechnung der Route . Die "Tante" hat nicht mal Zeit zu sagen "Die Route wird neu berechnet" , da ist sie schon da . Geht also schnell u. lautlos bei mir . Die "Tante" sagt dann nur die nächste Kreuzung an ! Auch die Fahrspurempfehlung in der Stadt finde ich gut !
Habe leider auch die Problematik, dass meine Navigation, besonders bei Routenänderung sehr langsam ist. Braucht teilweise 1-2 Minuten bis neu berechnet wurde, auch mit der neusten Version von der Software auf der 32er Karte. Die mercedes me Dienste sind aktiv und du erwähntest das COM-Modul. Stehen diese Dinge ggf. im Zusammenhang und wo kann ich das Update mit dem COM-Modul bekommen? Würde dies gern austesten, da speziell die langsame Neuberechnung einen zum Wahnsinn treiben kann, speziell in der Stadt.
Bg,
Thomas
Ich habe durch Zufall davon erfahren , bin dann in die NL u. habe mich erkundigt (eine Woche nach Kauf) u. siehe da , es gab gleich einen Termin zum Update . Hat eine halbe Std. u. ne Tasse Kaffee gedauert .
Vielleicht fällt dein Wagen ja auch darunter ? Die Dame an der Annahme hat nur meine FIN eingegeben u. sah gleich , daß mein Wagen ein Update bekommt . Meiner ist EZ 12/15 . Karte habe ich jetzt 2017 V. 8.1 !
Zitat:
@uweboe schrieb am 25. April 2017 um 10:22:52 Uhr:
Ich habe durch Zufall davon erfahren , bin dann in die NL u. habe mich erkundigt (eine Woche nach Kauf) u. siehe da , es gab gleich einen Termin zum Update . Hat eine halbe Std. u. ne Tasse Kaffee gedauert .
Vielleicht fällt dein Wagen ja auch darunter ? Die Dame an der Annahme hat nur meine FIN eingegeben u. sah gleich , daß mein Wagen ein Update bekommt . Meiner ist EZ 12/15 . Karte habe ich jetzt 2017 V. 8.1 !
Danke für die schnelle Antwort, habe in 2 Wochen Service B Termin und werde es dann gleich mit ansprechen. Mein Wagen ist auch EZ 12/15. 🙂
So, habe mir letzte Woche eine 32gb Karte von ebay für 71€ ersteigert. Karte kam innerhalb von 3 Tagen an, war verschweißt und der Mercedes Download Manager hat mir sofort 8.1 angeboten, Live Traffic funktioniert auch.
Und auch gleich alle Blitzer poi's draufgezogen und mein Lieblings vehicle Icon 😁
Zitat:
@uweboe schrieb am 25. April 2017 um 10:22:52 Uhr:
Ich dachte man kann die Updates selber kostenlos durchführen?
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 25. April 2017 um 11:18:24 Uhr:
So, habe mir letzte Woche eine 32gb Karte von ebay für 71€ ersteigert. Karte kam innerhalb von 3 Tagen an, war verschweißt und der Mercedes Download Manager hat mir sofort 8.1 angeboten, Live Traffic funktioniert auch.Und auch gleich alle Blitzer poi's draufgezogen und mein Lieblings vehicle Icon 😁
Na dann , viel Spaß mit deinem Panzer ! 😁