Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Aber Du hast ja auch ein Betriebssystem auf der Karte, ist das ebenfalls V16 (das behauptet der Aufkleber) oder noch V14?

Ich habe Karten mit Maps V16 gesehen, deren Aufkleber als Betriebssystem teilweise V16 oder eben V14 nannten.

Auf dem aufkleber steht v16 v16.
Wie kann ich den Stand des Betriebssystems den auslesen @erikbln

In den Downloadmanager einlegen, der sagt Dir, was drauf ist.
Ist eh nicht verkehrt, falls man später mal das Betriebssystem updaten will (Maps zur Zeit lieber nicht, da die Aktivierung scheitert).

Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder meine beiden Karten (Haupkarte A2139064507 sowie eine Updatekarte A2059064004) zwecks Aktualisierung in den Rechner geschoben. Bei meiner Hauptkarte, keine Aktualisierung vorhanden, alles gut.
Bei der Updatekarte habe ich eine Fehlermeldung erhalten die ich bis dato noch nicht kannte.
=>prüfen ob die richtige Karte zur FIN eingelegt ist ?!.
Kennt ihr die Meldung , siehe Bilder? Bis dato hats immer fehlerfrei funktioniert.
Merkwürdig ist dass ich nach Entnehmen der Karte noch eine komische Meldung erhalte wo ich mich anmelden soll.

Fehlermeldung.jpg
Wiederherstellen.jpg
Nach Entnahme der Karte.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@cmds66 schrieb am 26. Februar 2021 um 15:19:15 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder meine beiden Karten (Haupkarte A2139064507 sowie eine Updatekarte A2059064004) zwecks Aktualisierung in den Rechner geschoben. Bei meiner Hauptkarte, keine Aktualisierung vorhanden, alles gut.
Bei der Updatekarte habe ich eine Fehlermeldung erhalten die ich bis dato noch nicht kannte.

und die da lautete?

Zitat:

@cmds66 schrieb am 26. Februar 2021 um 15:30:28 Uhr:

Schau mal, ob Du auf der Karte versehentlich den Schreibschutz aktiviert hast. So ein Schieber an der Seite der Karte.

Schreibschutz ist nicht aktiviert, hatte ich bereits geprüft

Zitat:

Bei mir das gleiche. Keine Kartenupdates bzw. Aktivierung fehlgeschlagen und keine FIN Restore mehr möglich.

Zitat:
"Gerne habe ich Ihre Anfrage an unsere technische Abteilung weitergeleitet. Meine Kollegen teilten mir mit, dass zur Zeit ein neuer Java-Download-Manager in der Entwicklung ist. Dieser ist für Ende Februar/Anfang März geplant. Allerdings, kann sich der Zeitplan ändern. "

Also abwarten und Tee trinken bis der neue Garmin Download Manager erscheint.

Zitat:

@SolidSnakeW205 schrieb am 26. Februar 2021 um 16:52:31 Uhr:

Zitat:

Bei mir das gleiche. Keine Kartenupdates bzw. Aktivierung fehlgeschlagen und keine FIN Restore mehr möglich.

Zitat:
"Gerne habe ich Ihre Anfrage an unsere technische Abteilung weitergeleitet. Meine Kollegen teilten mir mit, dass zur Zeit ein neuer Java-Download-Manager in der Entwicklung ist. Dieser ist für Ende Februar/Anfang März geplant. Allerdings, kann sich der Zeitplan ändern. "

Also abwarten und Tee trinken bis der neue Garmin Download Manager erscheint.

Das müssen sie machen da Adobe das Produkt AIR eingestellt hat.

Zitat:

@SolidSnakeW205 schrieb am 26. Feb. 2021 um 16:52:31 Uhr:

Kam denn bei Dir auch dieses Fenster (siehe mein Bild oben im Beitrag) von MB zum anmelden ?

Zitat:

@k_moehr schrieb am 26. Feb. 2021 um 17:29:19 Uhr:

Ich finde es nur komisch, dass die Meldung nur bei nur einer Karte (Updatekarte) erscheint. Habs mehrmals probiert.

Zitat:

@cmds66 schrieb am 27. Februar 2021 um 05:21:22 Uhr:

Zitat:

@k_moehr schrieb am 26. Feb. 2021 um 17:29:19 Uhr:

Ich finde es nur komisch, dass die Meldung nur bei nur einer Karte (Updatekarte) erscheint. Habs mehrmals probiert.

Ich kann zu der Meldung nichts sagen aber bei der Username / Passwort Abfrage, vermute ich dass hier die spezifischen Händler anmelde Daten eingegeben werden müssen um die Karte im Fahrzeug, erfolgreich freizuschalten.

Vermutung, nicht Wissen.

Zitat:

@k_moehr schrieb am 27. Feb. 2021 um 08:26:05 Uhr:

hier die spezifischen Händler anmelde Daten eingegeben werden müssen um die Karte im Fahrzeug, erfolgreich freizuschalten.

..... sowas ähnliches hatte ich auch vermutet. Ich werde es mal in ein paar Tagen nochmal prüfen.

Zitat:

Ich kann zu der Meldung nichts sagen aber bei der Username / Passwort Abfrage, vermute ich dass hier die spezifischen Händler anmelde Daten eingegeben werden müssen um die Karte im Fahrzeug, erfolgreich freizuschalten.

Vermutung, nicht Wissen.

Bei der Abfrage Username und Passwort empfiehlt die Gebrauchsanweisung "DLM" (für Downloadmanager) sowohl als Username als auch als Passwort einzugeben. Meines Wissens funktioniert es aber auch, wenn man da Rumpelstilzchen oder Pommesfrittes oder sonst was eingibt. Es darf nur nicht leer sein.

Deine Antwort