Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Wunderschönen guten Morgen.
Hier die Hotline Nimmer :-)
https://www.motor-talk.de/.../...er-garmin-map-pilot-t5130855.html?...
🙄 du hast es anscheinend noch immer nicht geschnallt
Unter 00800 97777777 ist der CAC Kundenservice ( die Hotline ) für persönliche normale Fragen / Probleme nicht erreichbar.....................
da hab ich schon angerufen, national wie international ... Kein Durchkommen , und mein Service Berater vor Ort verweißt auf Hotline und sichtlich überlastet seit Corona ..
Auf vielfachen Wunsch hab ich meine Original Karte mal aus dem Auto geholt und fahr gerade ein Update ! .. die Datein sind auf dem Rechner , also dauert es nur halb so lang .. ca 4 Stunden ... bin gespannt .. der Hit ist wenn es nicht klappt renn ich zum Auto und zurück und kann wenn alles gut läuft eine Wiederherstellung nach 2020 machen ... Ich hoffe mal hatte ich ja schon mal so probiert !
Keine Ahnung mehr ..
Letztlich glaube ich auch, dass aufgrund der Tatsache, dass momentan anscheinend niemand auf der Welt seine frisch gekaufte Original-Karte aktivieren kann und es deswegen schon genug Reklamationen und Theater gibt, es keinen großen Unterschied macht, ob sich nun noch ein Kunde mehr beschwert oder nicht.
Zumal momentan wahrscheinlich eh alles auf Sparflamme läuft bzw. unterbesetzt ist.
Wenn überhaupt, würde ich mich eher an den MB-Händler wenden, bei dem Du die Karte gekauft hast - der dürfte noch einen direkteren Draht für eine Reklamation bzw. Druck zur Lösung des Problems haben.
EDIT: Okay, wenn der auch abwinkt, sieht es momentan wohl schlecht aus und man muss einfach weiter warten...
Ähnliche Themen
Auch dein Freundlicher wird keine Antwort von MB bekommen da die Fachabteilungen nur mit Notbesetzung arbeiten ..................
Zitat:
@tomtom6142 schrieb am 3. April 2020 um 12:12:08 Uhr:
Also aktueller Stand ,
Ich gebe es auf ! ..
Das gleiche bei mir
Zitat:
@tomtom6142 schrieb am 3. April 2020 um 12:12:08 Uhr:
Ich gebe es auf ! ..
Wer nicht hören ( bzw. lesen ) will der muss fühlen............
Sorry, doch wie oft soll ich noch schreiben das es zur Zeit keinen Sinn macht
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 3. April 2020 um 12:16:45 Uhr:
Sorry, doch wie oft soll ich noch schreiben das es zur Zeit keinen Sinn macht
Bei der üblichen Beratungsresistenz ...... noch sehr oft 🙂
einer muss es ja versuchen oder?? oder gibt es ein Rundschreiben an alle !
arbeite gerade daran eine Wiederherstellung hin zu bekommen . weiß nicht wie ich das gemacht habe
Zitat:
@tomtom6142 schrieb am 3. April 2020 um 12:32:36 Uhr:
einer muss es ja versuchen oder??
Sehr schön das Du sonst grade keinen anderen Sorgen hast
Zitat:
@erikbln schrieb am 3. April 2020 um 11:33:23 Uhr:
Letztlich glaube ich auch, dass aufgrund der Tatsache, dass momentan anscheinend niemand auf der Welt seine frisch gekaufte Original-Karte aktivieren kann ..............
Stimmt das wirklich ? Die beim Freundlichen gekaufte Karte (ohne jedwede Updateversuche) verheirate ich mit meinem Fzg, dann müsste diese doch funktionieren. Oder habe ich da etwas falsch verstanden ??
Zitat:
@tomtom6142 schrieb am 3. April 2020 um 12:32:36 Uhr:
einer muss es ja versuchen oder?? oder gibt es ein Rundschreiben an alle !arbeite gerade daran eine Wiederherstellung hin zu bekommen . weiß nicht wie ich das gemacht habe
k_moehr
W246
Auf der SD Karte die Datei .update.ini löschen.
Die Datei ist versteckt also Explorer so einstellen dass versteckte Dateien angezeigt werden.
danke, danke, hab einfach den ganzen Ordner so rein kopiert ! im Auto keine Probleme ... alles läuft
aber weiß den einer was das für eine Software ist ?
Sd DLM
Ich bin doch als Kunde weder in der Lage noch verpflichtet zu prüfen, ob mir ein vom DLM für meine SD angebotenes und tatsächlich runterzuladenes Update AGB konform legal zusteht oder nicht, das ist Aufgabe des Anbieters.
Wenn ein Update meiner SD gegen die AGB`s verstossen würde, dürfte MB dies für meine SD gar nicht erst anbieten, was ja auch bei einigen SD tatsächlich nicht angeboten wird und somit zutreffend der Fall ist, das illegale Updates vom DLM-System unterbunden werden.
Folglich darf ich im Umkehrschluß davon ausgehen, dass das mir für meine SD angebotene Update legal und AGB konform geschieht, tatsächlich aber durch die derzeit fehlende Aktivierung nicht abgeschlossen werden kann.
Sollte sich jetzt herausstellen, dass es ein Fehler/Bug war, gehen derartige Fehler nicht zu Lasten des Kunden, sondern zu Lasten des Anbieters, der die SD seiner Kunden dadurch zerschossen/unbrauchbar gemacht hat und IMHO verpflichtet wäre, entweder das Update oder den alten Zustand wiederherzustellen ggflls. Schadensersatz zu leisten.
Das eine manuelle Aktivierung tatsächlich möglich ist, schließe ich aus Punkt 8 d dieses Links
https://...edes-benz-accessories.com/.../...Instructions_dealer_de.pdf
wenn auch Corona-bedingt mit Einschränkungen unter folgenden Kontaktdaten
https://shop.mercedes-benz.com/.../
An wen sonst sollte ich mich wenden, als an den dafür vorgesehenen Kundenservice?