Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 27. Mai 2019 um 07:19:24 Uhr:
Da gehören aber zwei dazu, einer der den Kunden verarscht und einer der sich verarschen lässt.
Meine SD wurde anstandslos von Mercedes getauscht da sie nach einem update keine Karten im Wagen angezeigt hat und das nach einem Jahr.
Sagenhaft was sich da einige von ihrer Vertragswerkstatt bieten lassen.
Mein " Freundlicher " hatte Kulanzantrag ( Karte war ~2,5 Jahre alt ) gestellt. MB hat dies trotz schriftlicher Bestätigung des fehlerhaften Updates " sie haben alles richtig gemacht " abgelehnt. In der letzten EMail schrieb MB dann " hiermit sehen wir den Vorfall als erledigt an ". Der Freundliche konnte nur noch mit dem Kopf schütteln ............
Hallo!
Ist schon bekannt wann es das naechste Kartenupdate von Garmin fuer den Map Piloten geben wird? Aktuell wird ja ein Update fuer 2018/2019 angeboten. Derzeit benutze ich 2015/2016 und frage mich ob es sich lohnt schon upzugraden.
Vielen Dank.
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 27. Mai 2019 um 14:13:28 Uhr:
Mein " Freundlicher " hatte Kulanzantrag ( Karte war ~2,5 Jahre alt ) gestellt. MB hat dies trotz schriftlicher Bestätigung des fehlerhaften Updates " sie haben alles richtig gemacht " abgelehnt. In der letzten EMail schrieb MB dann " hiermit sehen wir den Vorfall als erledigt an ". Der Freundliche konnte nur noch mit dem Kopf schütteln ............Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 27. Mai 2019 um 07:19:24 Uhr:
Da gehören aber zwei dazu, einer der den Kunden verarscht und einer der sich verarschen lässt.
Meine SD wurde anstandslos von Mercedes getauscht da sie nach einem update keine Karten im Wagen angezeigt hat und das nach einem Jahr.
Sagenhaft was sich da einige von ihrer Vertragswerkstatt bieten lassen.
War bei mir das Gleiche. Nachdem ich aber den Freundlichen mit Augenzwinkern darauf hingewiesen habe, dass ich seit 10 Jahren bei ihm bin, schon das ein oder andere Auto bei ihm gekauft habe und er diese lukrative Geschäftsbeziehung doch wahrscheinlich beibehalten möchte, falle ihm doch bestimmt ne Lösung ein. Es gab eine Lösung Marke neue Karte im Auto, kein Wort mehr verloren und das Thema war erledigt. Bin aber auch sehr zufrieden mit dem Autohaus und hatte noch nie Probleme. Tut mir leid für‘s Autohaus, aber sollen die das mit MB klären, dass ist unter den gegebenen Umständen nicht das Problem des Kunden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Mein " Freundlicher " hatte Kulanzantrag ( Karte war ~2,5 Jahre alt ) gestellt.
Na von 2 1/2 Jahren hast ja im ersten posting nichts gesagt,
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 27. Mai 2019 um 19:35:15 Uhr:
Zitat:
Mein " Freundlicher " hatte Kulanzantrag ( Karte war ~2,5 Jahre alt ) gestellt.
Na von 2 1/2 Jahren hast ja im ersten posting nichts gesagt,
Naja, aber auch das ist doch meines Erachtens egal. Selbst wenn die Karte 5 Jahre alt ist und der DLM die Karte unbrauchbar macht, hat MB dafür gerade zu stehen.
Zitat:
@Bisey schrieb am 27. Mai 2019 um 19:37:45 Uhr:
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 27. Mai 2019 um 19:35:15 Uhr:
Na von 2 1/2 Jahren hast ja im ersten posting nichts gesagt,Naja, aber auch das ist doch meines Erachtens egal. Selbst wenn die Karte 5 Jahre alt ist und der DLM die Karte unbrauchbar macht, hat MB dafür gerade zu stehen.
Naja, darüber kann man streiten wer/was die Karte unbrauchbar gemacht hat, es kann ja auch ein defekter SD Reader/Writer in PC gewesen sein. Wenn du eine Rechtschutz hast klage den Teuren, vermutlich wird dir die Versicherung das Geld für die Karte geben denn ein Brief vom RA kommt da schon teurer, oft hat sich auch das ankündigen einer Klage über die Rechtsschutz beim Teuren als nützlich erwiesen denn bei solchen Beträgen gehen die meist in die Knie statt eine Klage abzuwarten.
Das hatten wir doch schon Mal. Rein rechtlich gibt keine Gewährleistung bei selbstständigen Updates.
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 27. Mai 2019 um 20:00:11 Uhr:
Zitat:
Naja, aber auch das ist doch meines Erachtens egal. Selbst wenn die Karte 5 Jahre alt ist und der DLM die Karte unbrauchbar macht, hat MB dafür gerade zu stehen.
Naja, darüber kann man streiten wer/was die Karte unbrauchbar gemacht hat, es kann ja auch ein defekter SD Reader/Writer in PC gewesen sein. Wenn du eine Rechtschutz hast klage den Teuren, vermutlich wird dir die Versicherung das Geld für die Karte geben denn ein Brief vom RA kommt da schon teurer, oft hat sich auch das ankündigen einer Klage über die Rechtsschutz beim Teuren als nützlich erwiesen denn bei solchen Beträgen gehen die meist in die Knie statt eine Klage abzuwarten.
War nicht nötig. Ein normales Gespräch mit dem Meister hat gereicht. Von der Klagerei für Peanuts halte ich nichts, bzw. auch solche Androhungen.
Der Kartenleser kann den Defekt nicht verursacht haben. Software funktioniert ja, nur kam der Fehler Karte nicht freigeschaltet und hat sich nicht durch das Autohaus beheben lassen.;-)
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 27. Mai 2019 um 20:00:11 Uhr:
Zitat:
Naja, darüber kann man streiten wer/was die Karte unbrauchbar gemacht hat,
Mercedes hat schriftlich zugegebn das es an dem Update lag " Sie haben alles Richtig gemacht ".
Dieses Update wurde nur vom DLM wenige Tage angeboten und dann von MB zurückgezogen.
Uli, da die Geschichte bereits einige Zeit her ist, hoffe ich für dich, dass du mitlerweilen einen vernüftigen 🙂 gefunden hast 😉
Mein " Freundlicher " ist TOP, nur gegen die Entscheidung von MB Stuttgart ( Händler und MB Berlin sagte ja / MB Stuttgart nein ) konnte er mir nicht helfen.
Wir haben einen " anderen Weg " gefunden und jetzt hab ich genug SD-Karten in Reserve 😎
Prima. Wir haben zum Glück nur noch ein Garmin Map Pilot in Betrieb. (Neue HU). Dazu reicht mir dann auch eine original SD vom Teuren 😉
Bei neuer SW Version mach ich jeweils den Umweg über den 1:1 Clone, dann Update. Die Samsung SD werkelt gerade einwandfrei mit v13. Ende Woche werd ich die umkopieren auf die original Karte. Zur Not helf ich dem Orignal mit Low Level Format.
Nächstes Jahr hol ich mir vielleicht mal wieder ne neue Karte, somit neue Maps.
Aber in Summe bleibt die Updaterei ein Ärgernis.
Mal so nebenbei , was kommt denn bei den Updates raus ? Neue Straßen ? Bessere Geschwindigkeit ?
Habe meine Karte jetzt fast ein Jahr im Auto u. die funktioniert einwandfrei !
Wichtig ist mir LT u. das läuft noch bis 4/20 ! Dann werde ich beim Freundlichen eine neue Updatekarte erwerben !
Nur SW Updates (Bugfixing). Für neue Strassen (Maps) will man beim "Premium Garmin" extra Kies 😉
Genau, 2020 ist auch bei unserem Garmin LT Laufzeit rum. Dann gibt es neue Maps vom Teuren.