Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

@vodan
Die Daimlerseite meint m.M. nur die Online Nachbuchbarkeit des Dienstes. Das geht nur beim Comand.
Beim Audio20 geht es nur über eine neue SD. Das Livetraffic kam aber erst ab einem bestimmten Bauzeitraum hinzu und MB sagt dass es für ältere Fahrzeuge nicht nachrüstbar sei.
Meiner ist aus 2014 und hat ebenfalls kein LT.

Wenn ich meine original Karte im Auto habe (bei der LT funktioniert), kann ich online LT verlängern. Habe ich meine ebay Karte im Slot, geht es online nicht. Wer sich nicht sicher ist ob die Funktion verfügbar ist, es ist SA B54 -
MBCONNECT - ECHTZEIT-VERKEHRSDATEN. Sollte diese SA nicht vorhanden sein, wird es (egal mit welcher Karte) nicht funktionieren.

Eine Frage zur Stummschaltung:

Ist es bei Euch auch so, dass die Stummschaltung zwar beim Navigieren klappt, aber bei der Spracheingabe der Ziele oder Sonderziele dennoch nicht auszuschalten ist? Das nervt echt. Hatte zuletzt mal eine A-Klasse fuer einen Tag, da meiner im Service war. Wenn man dort im Navi-Menue auf stumm schaltete, war alles stumm. Vor allem ist man bei der Spracheingabe viel schneller, da man nicht auf die "Tante" warten muss.

Ich habe diese SA nicht, trotzdem habe ich LT, Prod. 11/2016. Es wird nämlich auch nach Remote Online oder nicht unterschieden.

Ähnliche Themen

Jep, steht B54 MBCONNECT - ECHTZEIT-VERKEHRSDATEN steht in meiner VIN.

Zitat:

ok jetzt hab es auch ich verstanden. Thx ex nokia. ja und meiner ist auch aus 2014.

@Ex-Nokia schrieb am 25. Dezember 2017 um 11:06:45 Uhr:
@vodan
Die Daimlerseite meint m.M. nur die Online Nachbuchbarkeit des Dienstes. Das geht nur beim Comand.
Beim Audio20 geht es nur über eine neue SD. Das Livetraffic kam aber erst ab einem bestimmten Bauzeitraum hinzu und MB sagt dass es für ältere Fahrzeuge nicht nachrüstbar sei.
Meiner ist aus 2014 und hat ebenfalls kein LT.

Hallo,

Hab mir beim Freundlichen eine update Karte besorgt, auf der Hülle steht MAP PILOT 2017.
Und hinten drauf steht Version 8.0 (Map (8.0) Artikel Nr. ist A2139068404 mir wurde vom Meister versichert das es die aktuellste Version ist die auf dem Markt ist.
Nun meine frage ist es die Aktuellste Version bzw. kann ich sie auf V 10 mit der neuesten Kartensoftware updaten ?
Und ja ich habe LT bis Januar 19 auf der alten Karte , auf der neuen hab ich noch nicht geschaut wegen der 60 Tage!
seit wann gibt es das aktuellste update für die neuesten Karte meine im Auto sind auf stand ca. sommer 2014

Steck sie doch einfach in den Downloadmanager und sieh selbst?

Zitat:

@vodan schrieb am 25. Dezember 2017 um 10:44:10 Uhr:

Zitat:

keine Ahnung , hab ihn als Gebrauchtwagen gekauft und von Live Trafic stand nirgends wo was. Seltsam ist nur das eben Daimler schreibt wie auf meinem Foto zu sehen, dass es mit dem Audio 20 nicht geht.Andere behaupten das Gegenteil. So jetzt kann ich es mir ausuchen. Egal. Hauptsache das Navi ist auf dem neuesten Stand. wäre zwar schön gewesen wenn es ging aber was solls.
@mosandlt schrieb am 25. Dezember 2017 um 09:29:47 Uhr:
Hallo, war dein Audio20 mit livetraffic ab Werk. Wenn nein, wird es nicht gehen.

Dann wird es nicht gehen. Da muss Hardware ausgetauscht werden laut meinem freundlichen. Bei mir gehts auch nichts.

Hallo zusammen,

habe mir vom bekannten eb*y Händler die Karte besorgt und Update der Software auf V10 hat super geklappt. Allerdings wird mir das Update auf die Kartenversion V10 nicht angeboten. Bei mir steht V9 2017/2018 Kartenmaterial aktuell. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es doch bereits V10? Die Karte ist erst 2 Wochen alt / aktiviert und bin ca. 300km gefahren.

Hat jemand eine Idee?

Habe vor ein paar Tagen die Karte von dem W246 meiner Frau aktualisiert. Zuerst wurde nur die Software aktualisiert. Nach ein paar Tagen herumfahren habe ich die Karte nochmal eingesteckt, et voila 🙂
17 GB und 3 Stunden bei einer 200MBit-Leitung und die Karten V10 waren da. Haben in unserem B eine Austausch-Headunit erhalten 🙂
Also: einfach noch mal probieren!?

Wollte heute 30.12.2017 / 11:00 den MB download Manager downladen...

Virenscanner spricht sofort an. Verhindert wegen Trojaner ???

Hatte ich zuvor noch nie, das Problem ? Noch jemand Info's dazu?

Änderung bei mir, ich habe einen neuen Laptop.

Zitat:

@Kenjin schrieb am 27. Dezember 2017 um 22:54:58 Uhr:

Habe vor ein paar Tagen die Karte von dem W246 meiner Frau aktualisiert. Zuerst wurde nur die Software aktualisiert. Nach ein paar Tagen herumfahren habe ich die Karte nochmal eingesteckt, et voila 🙂
17 GB und 3 Stunden bei einer 200MBit-Leitung und die Karten V10 waren da. Haben in unserem B eine Austausch-Headunit erhalten 🙂
Also: einfach noch mal probieren!?

Habe ich noch einmal und wie gesagt auch schon über 300km runter aber leider wird mir kein Update angeboten 🙁

Hoppla. Nun einen betagten XP Rechner mit anderer Virensoftware, Norton genommen.

Ebenfalls Abbruch. Warnung und Isolierung der Schafsoftware.

Bei mir läuft der DL problemlos mit Win 7 und 10. SW 10 und Map 2017/18 für A-Klasse Garmin updated. SW 10 auch beim GLC updated (für neue Maps müsste ich mir dort jedoch Update Karte besorgen.)
Ich weiss, das hilft leider nicht.

XP hab ich längst in die Tonne getreten.

Deine Antwort