ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Neues Thema ..altes Lied ..KALTSTARTPROBLEM GPZ 600

Neues Thema ..altes Lied ..KALTSTARTPROBLEM GPZ 600

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 6. April 2012 um 9:17

Hallo

ich habe absolute Kaltstartprobleme mit meiner GPZ 600 Bj 85..

also was habe ich gemacht oder machen lassen....

Vergaser gereinigt und synchro

Zündkerzen

neue Flüssigkeiten

neue Benzinschläuche

Batterie voll und geladen

ja getankt habe ich auch

die Tankbelüftung ist auch ok

der Zündfunke ist da

Kerzen sehen gut aus

aber diese scheiße will nicht starten ...wenn sie mal läuft klappt alles wunderbar

aber wehe ich wage mich sie mal über Nacht auszumachen das verzeiht mir meine dicke nie und deshalb startet sie nicht....weiß einer einen Rat

?????

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

 

hast du schon mal nach falschluft gesucht?

Sollte alles dicht sein,sonst springt sie auch nicht gut an.

Ventiele schon mal kontrolliert?

Membrane in den Gasern Okay?

Ansonsten,wenn sie sprit,funken und luft hat,sollte sie auch laufen :D

Aber da kommen sicherlich noch ein paar tips.

Gruß und schöne Ostern

Wie bekommst du sie doch zum starten ? Oder läuft sie einfach jetzt nicht mehr ?

KSV...:rolleyes: ich überlege grad, ob ich da was außer Acht gelassen habe... Aber ich kann es mir ehrlich gesagt, kaum vorstellen. :rolleyes:

Die wird wohl zu mager laufen wenn kalt denk ich.

Ein weiser Gedanke. Deshalb sagte ich ja: KSV. Die hat keinen anderen Zweck als das Gemisch anzureichern.

Wie genau funktioniert die KSV bie der CVK32 ? So wie ich das verstanden habe, ist das kein Choke im wahrsten Sinne, als es wird kein Luft "gewürgt" sondern das Brennbares Gemisch wird angereichert .. also wird gefettet, ist das richtig ?

Wenns ein "Würger" wäre, würde ich ihn Choke nennen. Ich nenne das KSV (Kaltstartvorrichtung) weil es eben kein "Choke" ist. Durch Betätigen des Hebels am linken Griff wird eine Schiene nach links gezogen, die 4 Ventile öffnet. Diese verschließen sonst je ein Röhrchen, das in die Schwimmerkammer reicht und bei Öffnen des Ventils zusätzlichen Kraftstoff beimischt. Das Gemisch wird dadurch "angefettet".

Die einzige Erklärung ist eigentlich, dass diese Röhrchen nix durchlassen. Das ist aber deshalb unwahrscheinlich, weil Michael mir die Vergaser überlassen hatte und ich sie penibel gereinigt, geprüft und eingestellt habe. Dabei achte ich üblicherweise eben auch auf diese Ventile und die Durchlässigkeit der dünnen Röhrchen.

Ich hab aber so viele Vergaser in der letzten Zeit bearbeitet, dass ich mich nicht an Details erinnere.

Im schlimmsten Fall muss der Michael sie nochmals rausmachen und ich nehme sie mir nochmals vor.

Das Rückporto übernehme ich, Michael, ich habe einen Ruf zu verlieren. :(

Danke für die erklärung, leuchtet mir ein. Ich wusste das der Gemisch angereicht wird, nur "wie" das genau ging, war mir nicht klar.

Hey

Was du noch ausprobieren könntest, bevor du sie nach dem Übernachten startest, stell den Benzinhahn mal für ein paar Minuten auf Pri und dann erst starten.

So hab ich sie immer direkt zum laufen gebracht.

Gruß Andy

Themenstarteram 6. April 2012 um 15:30

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten....also ich konnte sie nach der Reinigung starten und bin auch ca 200 km gefahren ( also Stefan kein Ding sie lief und alles war gut )...aber seit 4 Tagen kriege ich sie gar nicht mehr an das einzigste ich orgel die Batterie leer..sie dreht auch aber sie geht nicht an...

Ich stell immer vorm starten den Benzinhahn auf Pri so ca 30 sek. und choke rein dann " normalerweise " startet sie aber jetzt nicht mehr..

anfangs mußte ich auch die Leelaufschraube reindrehen...und konnte danach starten aber jetzt ...nix mehr..

Ich habe auch nix verstellt oder so sondern war echt happy das sie gefahren ist...

ich bin gerade am überlegen ob ich an den Zündspulen die Kabel vertauscht habe aber dann wäre sie doch nie gestartet oder ?

Mit raucht schon ein wenig der Kopf ...

dieses Möppi bringt mich noch ins Grab...

Schönes Osterfest

Micha

Wenn sie orgelt, hört sie sich "trocken" an, also damit mein ich, kommt überhautp was oder einfach nur drehen mit nicht mal ein versuch zu starten ?

am 6. April 2012 um 16:15

Hallo Micha,

mein Benzinhahn ist daueroffen also senkrecht nach Unten ! Mit KSV hatte ich immer die gleichen probleme wie Du. hab nun auf Champion Kerzen gewechselt und nu is alles gut. Mein Mech meinte hald : NGK sind hald Empfindlicher bei Kaltstart und Versiffen schnell, will damit sagen : GPZ hat Nasse Kerzen und das mag sie überhaupt nicht!!Habe das Problem xmal gehabt und nun auf Champion gewechselt und seit dem Wechsel läuft sie auch Problemlos ohne KSV oder Choke an. Probiers einfach mal so.

Gruss Erich der auch im strömenden Regen die Verschissenen NGK gegen Champion wechselt. Gröhl !!!

Ps. Und dann fährt sie wieder wie Schmitz-Katze. ( Hab ja auch ne 85er GPZ)

Aber Senkrecht nach unten ist "on" also nur mit Unterdruck, PRI ist doch nach hinten.

am 6. April 2012 um 16:19

Berichtigung: PRI ist nach hinten Richtung Heck. Jason hat mal wieder Recht. Bin soeben in die Garage gerannt um das zu Kontrollieren.

Erich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Neues Thema ..altes Lied ..KALTSTARTPROBLEM GPZ 600