ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Neues Thema ..altes Lied ..KALTSTARTPROBLEM GPZ 600

Neues Thema ..altes Lied ..KALTSTARTPROBLEM GPZ 600

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 6. April 2012 um 9:17

Hallo

ich habe absolute Kaltstartprobleme mit meiner GPZ 600 Bj 85..

also was habe ich gemacht oder machen lassen....

Vergaser gereinigt und synchro

Zündkerzen

neue Flüssigkeiten

neue Benzinschläuche

Batterie voll und geladen

ja getankt habe ich auch

die Tankbelüftung ist auch ok

der Zündfunke ist da

Kerzen sehen gut aus

aber diese scheiße will nicht starten ...wenn sie mal läuft klappt alles wunderbar

aber wehe ich wage mich sie mal über Nacht auszumachen das verzeiht mir meine dicke nie und deshalb startet sie nicht....weiß einer einen Rat

?????

Ähnliche Themen
24 Antworten

so so ...

Dsc04894
am 6. April 2012 um 16:26

Yes my Love so passts !!! Grins hast ein Bier zu gut Jason !!

Themenstarteram 6. April 2012 um 18:59

Nabend,

also ja sie will starten...und ja ich habe eben erst NGK ...okay dann hol ich die Champion...wenn das dann alles wäre kotze ich aber wäre happy

ich werde euch morgen davon berichten...schiebe sie morgen zu meinem Mech...mit dicken Hammer im Gepäck

schönen Abend euch noch

bye Micha

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

so so ...

Ja wie sieht das denn aus ? Um Himmels willen... Jason !!! dreckig ist ja gar kein Ausdruck...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

so so ...

Ja wie sieht das denn aus ? Um Himmels willen... Jason !!! dreckig ist ja gar kein Ausdruck...:eek:

oha ... ich mach mich morgen schon dran !

Themenstarteram 8. April 2012 um 6:50

Moin,

also ich habe mich gestern wieder dran begeben und habe mir die Zündkerzen angeguckt....sie waren total versifft und abgesoffen...da dachte ich ja super...Problem gefunden Benzinhahn läuft weiter und ersäuft so die Zündkerzen...also hab ich mir den Benzinhahn angeguckt und siehe da ...et luppt ......okay Problem gefunden...Nach meiner Meinung musste ich dann nur neue Kerzen rein und dann hätte ich sie starten können....und hätte den Benzinhahn als Fehlerquelle ausgeschlossen/gefunden...

Also neue rein und .....sie startet trotzdem nicht.....ich hatte den Tank mal abgelassen damit ich die neuen Kerzen nicht gleich wieder überflute...

Dann Kerzemstecker überprüft...nochmals Zündfunke alles super...

Weiterhin nur ein Orgeln manchmal sogar der Versuch von ihr zu starten aber es bleibt beim Versuch...ich habe auch versucht sie zu überbrücken aber auch das klappt nicht

Zwischendurch musste ich ja mal den Tank drauf machen ...aber mehr als meine neue Kerzen zu überfluten war nicht drin...

Hat jemand ein neuen/alten Benzinhahn den er nicht mehr braucht

denn der ist auf jeden Fall undicht bzw läuft bei " on " immer noch weiter

So da war ich dann am Ende meines Lateins welches sowieso nicht so gross ist.

Ich hoffe euer Osterfest konntet ihr wenigstens mit einer Ausfahrt genießen

Bye Micha

Guten morgen

Alleine an deinem benzin hahn kann das nicht liegen.

Den normaler weise sollten deine nadel ventiele, in den vergasern, das überlaufen mit verhindern.

Zumindest sollte sie laufen,oder ansatzweise laufen.

Nehm den tank dochmal ab und behelfe dir mit einer flasche oder sowas.

Wo funken,luft und sprit ist muss auch eine reaktion des motors kommen.

Ich würds mal so probieren,tank abenehmen,frischen sprit in einer flasche und im luftfilterkasten mal ein bissel bremsenreiniger oder startpilot und dann mit überbrücken orgeln.

Geht nicht gibts nicht :D Aber ich kenn das ja selber,diese moped kann einem echt zum verzweifeln bringen.

hast du deine zündreihenfolge richtig beachtet?Nicht das du die stecker verkehrt drauf hast??

 

gruß

Kannst du ein Bild von dein Motor machen, so das die Kerzen, Spule und Vergaser zu sehen sind ?

Gruß

Wie schauen denn die Kerzen jetzt aus? Werden die Dinger immer noch naß? Neue mußt Du nicht gleich einbauen, mit Bremsenreiniger sauber machen und mal kurz erwärmen reicht meist.

Für den Benzinhahn gibt es Reparaturkits, den mußt Du also nicht komplett erneuern.

Probier mal Folgendes:

Kerzen raus, Lappen in die Löcher und starten. Dann über Nacht austrocknen lassen, Kerzen wieder rein und ohne KSV starten. Dabei dann die KSV öffnen und schauen ob Sie kommt. Mein Gedanke dabei ist, dass die volle Öffnung der KSV zuviel des guten ist und die Zylinder geflutet werden.

Zu mager kann Sie ja nicht sein, wenn Moppedsammler die Vergaser erst kürzlich gereinigt und eingestellt hat. Dann wären ja auch die Kerzen nicht naß. Okay, die Schwimmernadelventile könnten vielleicht nicht richtig schließen, oder die Luftdüse ist durch irgendwas verstopft und das Teil säuft schlicht ab. Aber nach Vergaserrevision auch ungewöhnlich.

Was aber noch sein könnte...vielleicht hast Du Dreck im Tank, der die Vergaser verunreinigt hat, denn Du sagtest ja, dass Sie nach dem Einbau erstmal liefen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße

Style

Da fühl ich mich natürlich in der Pflicht, immerhin waren die Gaser bei mir in Kur. Himmelsakra...

Benzinhahn bekommen wir hin, ich hab da ein paar Schuhschachteln. Ich bräuchte ein Foto von dem Huhn, damit ich Dir das Richtige schicken kann.

Keine Sorge wegen Kohle. Mach ich.

Trotzdem sollte das Teil laufen. Ich denke noch immer an die KSV. Wir müssen an den Vergaser. Es tut mir schrecklich leid, aber den musst Du nochmal rausziehen. Am Besten zusammen mit dem Huhn schicken.

Ich versprech Dir auch, dass ich mich sofort um den kümmere, Du sollst ja fahren nicht schrauben und orgeln.

Ich hab noch einen Tipp, das zu prüfen, bekommst Du aber per PN, sonst werde ich hier wieder in der Luft zerrissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Neues Thema ..altes Lied ..KALTSTARTPROBLEM GPZ 600