ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues Sportcoupe

Neues Sportcoupe

Themenstarteram 2. April 2006 um 11:33

Hi Zusammen,

wie schon vor einiger Zeit berichtet, hat sich mein Dad (mit 75) ein neues "Spielzeug" zugelegt :D. Nachdem ich gestern die Sommerreifen montiert habe, wollte ich euch natürlich ein paar Bilder nicht vorenthalten.

Es handelt sich um ein C200K Sportcoupe EZ. 08/2001, 45tkm mit dem "echten" 2 Liter mit 163PS in Heliodorgrün Metallic. Normale Ausstattung, nix besonderes. Nur Audio10 CC, 5-Gang Automatik, Regensensor. Kein Leder, kein Xenon usw. (Aber es muss ja auch noch "normale" geben ;)!

So, nun genug der Worte, hier die Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bye Peter

Ähnliche Themen
22 Antworten

Über Geschmack läst sich ja bekanntlich streiten....

Ich finde die Farbe passt ganz und gar zu diesem Auto.

Passt Gold (so meine Interpretation der Farbe) überhaupt zu einem Auto?

Nix, für ungut, wünsche denoch "Allzeit Gute Fahrt".

Themenstarteram 2. April 2006 um 11:45

Hi,

die Farbe kommt auf den Bildern nicht besonders gut zur Geltung, da es draussen etwas trübe war und das Auto noch dazu nicht gewaschen ist. Wenns mal frisch gewaschen ist, mach ich nochmal bessere Bilder!

Im original ist es ein leicht grün schimmerndes Gelb. Sieht echt gut aus!

Bye Peter

am 2. April 2006 um 11:49

ok, jedem das seine, das ist klar

aber dieses heliodorgrün, oder wie die farbe heisst, ist mal die schrecklichste die mercedes angeboten hat und zum glück auch nicht mehr im programm hat

ich denk mal das der wagen aufgrund der "mangel"ausstattung und der "ungewöhnlichen farbe "nicht so teuer war....

mfg

patrick

Themenstarteram 2. April 2006 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Konsumnist

ok, jedem das seine, das ist klar

aber dieses heliodorgrün, oder wie die farbe heisst, ist mal die schrecklichste die mercedes angeboten hat und zum glück auch nicht mehr im programm hat

Als ich das Auto am Anfang auf nem Bild gesehen hab, dachte ich auch "wo ist der nächste Eimer ..." und auf ner Limo oder nem Kombi könnte ich mir die Farbe auch nicht so recht vorstellen, doch auf dem SC sieht die Farbe, wenn man sie sich mal ein paar Minuten anschaut echt klasse aus. Aber wie schon weiter oben erwähnt, kommt das nur wirklich gut zur Geltung, wenn er frisch gewaschen ist und die Sonne scheint! Vor allem mal echt was anderes als immer nur silber, schwarz oder blau.

Bye Peter

am 2. April 2006 um 13:55

Schön ist, was gefällt! Ich muss sagen, mein Diamantschwarz kommt auch nach der Autowäsche erst richtig zur Geltung.

Viel Spaß mit Eurem Neuen!

Diese Farbe auf einem Sportcoupe mit dem EvoAMG Paket schaut Spitze aus, erst recht wenn das Auto gewaschen ist.

Da stören dann auch nicht die schwarzen Türgriffe.

Das finde ich eh so billig von Mercedes das man die lackierten Türgriffe nur mit einer besseren Austattung bekommt.

MfG, Mario

Alle Achtung … mit 75 ein SC in Heliodorgrün … Mut kann man deinem Vater sicher nicht absprechen. Im Pensionistenklub macht er damit sicher Furore. ;)

Mir persönlich gefällt die Farbe zwar nicht, aber ich finde sie beim SC zumindest nicht unpassend … da kann man sich schon mal was trauen, schließlich ist ja auch die Form nicht konventionell. Sogar die filigranen Doppelspeichenfelgen (heißen die so?), die ich bei "klassischen" MB-Formen und -Farben gar nicht mag, passen da irgendwie dazu.

Was die Ausstattung betrifft - das Überlebensnotwendige (Automatik) hat er ja. :D Also viel Spaß und noch viele knitterfreie km für deinen Vater!

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Sogar die filigranen Doppelspeichenfelgen (heißen die so?), die ich bei "klassischen" MB-Formen und -Farben gar nicht mag, passen da irgendwie dazu.

So übel sehen die 7/8x16-Electra auf der Limousine gar nicht aus:

http://img371.imageshack.us/img371/8751/270cdi9rb.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

So übel sehen die 7/8x16-Electra auf der Limousine gar nicht aus:

http://img371.imageshack.us/img371/8751/270cdi9rb.jpg

Kann ich leider nicht unterschreiben - und bei Schwarz schon gar nicht.

Wenn schon unfärbig-elegant, dann wirklich … ;)

... die Ansichten eines brillant-silber *gäääähn* :p - Fahrers. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

... die Ansichten eines brillant-silber *gäääähn* :p - Fahrers. ;)

Immer diese Diskriminierungen von Minderheiten! :D:D

Nächtlichen Gruß von einer, die auch mit Gäääähnfarbe herumfährt und sich noch gut an die Probefahrt mit dem SC vor gut drei Jahren erinnert: das Prachtstück war heliodorgrün! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

... die Ansichten eines brillant-silber *gäääähn* :p - Fahrers. ;)

Die Ansichten eines Pragmatikers, der lieber eine "saubere" *gäääähn*-Farbe hat als eine, die schon mit dem Staub von einem Tag schmutzig aussieht :D (außerdem ist mir persönlich die C-Klasse für einen "schwarzen Mercedes" zu klein).

Die Doppelspeichen gefallen mir am 203 allerdings auch bei Silber nicht. ;)

Also ich finde die Farbe ok, wollte meinen eigentlich in Aventurin-Orange Metallic.

PS: Cooler Drift auf Bild 2! :D

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Die Ansichten eines Pragmatikers, der lieber eine "saubere" *gäääähn*-Farbe hat als eine, die schon mit dem Staub von einem Tag schmutzig aussieht :D

Stimmt, großer Nachteil. Leider sieht man dank der weiß-grauen Grundierung auch sofort jeden kleinen Steinschlag .

Aber Du vergisst den Sicherheitsaspekt im Winter: :p

http://img154.imageshack.us/img154/9966/photo00041ad.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen