Neues Sondermodell VW Team-Caddy - Infos + Preise
So, jetzt mal zusammengefasst alle Daten zum neuen Caddy-Sondermodell:
Grundpreise:
1,4 12990€
1,6 14990€
1,9 TDI DPF 16990€
1,9 TDI DPF DSG 18490€
2,0 TDI 18990€
Ecofuel 16990€
Grundausstattung wie Life, aber zusätzlich:
Licht+Sicht 2 (aut. Fahrlichtschaltung, Innenspiegel aut. abblendend, Regensensor, Coming Home), Ablagenetze im Fahrgastraum, Schublade unter Fahrersitz.
erhältliche Pakete:
Cool & Sound: RCD 300 mit 6 LS und AUX-In, Climatronic = 1390€
Exterieur: LM-Felgen, dunkel eingefärbte Scheiben im Fond, Optikpaket "Außen" (=in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger, Türgriffe, Außenspiegelgehäuse) = 790€ (15" LM) bzw. 990€ (16" LM)
Farben:
tornadorot, reflexsilbermet., offroadgreymet., ravennablaumet.
Sitzbezüge:
Art Grey Dessin Duo, Blau Dessin Duo, Rot Dessin Duo
Leider ist anscheinend (wie beim Familiencaddy) mal wieder keine PDC bestellbar.... :-(
Dann mal viel Spaß beim Bestellen!!!
Gruß
Sascha
Beste Antwort im Thema
Volkswagen Nutzfahrzeuge und bild.de stellen vom 04.04.08 bis 21.06.08 den Team.Caddy vor. Der Team.Caddy (Paket Z0C) basiet auf dem VW Caddy Life und hat zusätzlich folgende Umfänge serienmäßig:
* 4 Gepäcknetze im Fahrgastraum (QE1)
* Licht und Sicht 2 (PL5)
* Schublade unter dem Fahrersitz (QN1)
Motorisierung:
* 1,4-l-Otto-Motor (59 kW / 80 PS) zum Preis von 12990€
(Preisvorteil: 3714 €)
* 1,6-l-Otto-Motor (75 kW / 102 PS) zum Preis von 14990€
(Preisvorteil: 3249 €)
* 1,9-l-TDI mit DPF (77 kW /105 PS) zum Preis von 16990€
(Preisvorteil: 3730 €)
* 1,9-l-TDI DSG mit DPF (77 kW /105 PS) zum Preis von 18490€
(Preisvorteil: 4039 €)
* 2,0-l-TDI (103 kW /140 PS)zum Preis von 18990€
(Preisvorteil: 3646 €)
* 2,0-l-Ecofuel (80kw / 109 PS) zum Preis von 16990€
(Preisvorteil: 4581 €)
Lackierung:
Die Fahrzeuge sind in folgenden vier Farben lieferbar:
* reflexsilber mettalic (8E8E)
* offroadgrey metallic (M3M3)
* ravennablau metallic (5Z5Z)
* tornadorot (G2G2)
Sitzbezüge:
* Sitzbezüge "Duo" in den Varianten rot, blau, grau
Ausstattungspakete:
* Cool and Sound (Z3B) zum Preis von 1390€ (Preisvorteil 455,69€)
RCD 300 mit 6 Lautsprechern, Aux-in-Eingang, Klimaanlage "Climatronic"
* Exterieur 15"(Z1C) zum Preis von 790€ (Preisvorteil 322,65€)
15" Leichtmetallfelgen, Glas im Fond dunkel eingefärbt, Optikpaket (nicht bei 2.0l TDI)
* Exterieur 16"(Z1C) zum Preis von 990€ (Preisvorteil 533,20€)
16" Leichtmetallfelgen, Glas im Fond dunkel eingefärbt, Optikpaket (nur bei 2.0l TDI)
Zusatzausstattungen:
Folgende Zusatzausstattungen können hinzubestellt werden:
* ESP
* AHK abnehmbar (Ecofuel nur starr)
* Schiebefenster links, Alufelgen
* Vorbereitung 7-Sitzer
* 7-Sitzer
* monochromes Navigationsgerät (dann entfällt Aux-in-Eingang)
* Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
* Netztrennwand
* Reserverad in Fahrbereifung
248 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Inspector Gadget
habe einen guten orientierungssinn, habe navis daher bisher für überflüssig gehalten. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. gepäckraumabdeckung ist für 7 sitzer meines wissens nicht serie und die PDC musste sein, auch wenn unlackiert, damit habe ich kein problem
Serie ist: "Ohne Gepäckraumabdeckung" - Hast also recht beim 7-Sitzer😎
Mit dem Navi ist natürlich Geschmackssache, aber für einen derart geringen Aufpreis würde ich es immer nehmen, auch wenn ich ein baugleiches Exemplar dieses prähistorischen RNS schon 1999 in meinem gebrauchten Vor-Vor-Passat V5 drin hatte. Tut aber seinen Dienst - auch wenn leider nur mit Deutschland-CD.
war gerade schon mal auf der suche nach einer günstigen versicherungen. habe aber leider gar nicht die richtigen fahrzeugdaten dafür. kann mir die jemand angeben, oder ist der schlüssel irgendwo im kaufvertrag erkennbar?
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Habe soeben online "direkt" bestellt:Gesamt 16.710,53 (Direktkundenpreis inkl. MwSt.)
Net schlecht, das sind immerhin ca. 21,2% unter Listenpreis, das wir schwer zu toppen sein... meine Konfig sieht identisch aus, bis auf die Farbe... 😉
hallo
habe heute voller spannung eure diskussion gelesen und eine frage ist für mich offen - was bedeutet die geschichte online - direkt , auch auf die gefahr hin mich zu blamiern aber da muß ich durch. sollte ich gegen einen kodex verstoßen bitte um eine kurze mail.
da ich in wien wohne habe ich heute meinen vw händler mit der meldung aufgeschreckt bin gespannt wie vw/porsche österreich darauf reagiert
besten dank und gratulation für die tollen konditionen
Ähnliche Themen
Als Direktabnehmer gelten u. a. Journalisten bzw. Leute, die für Presse, Funk und Fernsehen arbeiten und sog. "VIP´s". Aber auch andere "Spezialgruppen" wie Fahrschulen, Taxi´s oder Behinderte erhalten bei VW Sonderkonditionen (ähnlich wie die "normalen" WA´s). Wenn Du ein Auto als Gewinn für eine Verlosung brauchst, kannst Du zu Promotionzwecken da auch ´nen Wagen günstiger bestellen.
Zitat:
Als Direktabnehmer gelten u. a. Journalisten bzw. Leute, die für Presse, Funk und Fernsehen arbeiten und sog. "VIP´s". Aber auch andere "Spezialgruppen" wie Fahrschulen, Taxi´s oder Behinderte erhalten bei VW Sonderkonditionen (ähnlich wie die "normalen" WA´s). Wenn Du ein Auto als Gewinn für eine Verlosung brauchst, kannst Du zu Promotionzwecken da auch ´nen Wagen günstiger bestellen.
aber WA's kommen an solche Konditionen leider auch lange nicht heran 😠
Zu den Team Caddy-Konditionen: Gibt's da definitiv Spielraum für einen nennenswerten Preisnachlass, oder sind die schon (fast) ohne Marge kakuliert? Mein Freundlicher (das ist er wirklich) hat angedeutet, dass der Spielraum klein ist. Sollte das wirklich so sein, wird der Team Caddy wegen der Restriktionen bei den Extras unattraktiv für mich.
Zu den Caddy-Bremsen an der Hinterachse: Habe gerade das SSP 328 (Caddy 2004) vor mir liegen. Auf Seite 45 ist aufgeführt, dass sämtliche Caddys über eine massive Bremsscheibe von 260 x 12 mm (HA) verfügen. Die Angaben zur VA gelten - wie schon vorher im Thread erwähnt - dagegen als veraltet.
Wie schaut es überhaupt mit den Fußmatten aus - sind die Serie, da beim Interieurpakt innen (normales Modell) auch von farblich eingefassten Fußmatten die Rede ist - nur die kann ich nirgends finden, nicht mal als Extra.
Zitat:
Original geschrieben von QuattroRosso
Zu den Team Caddy-Konditionen: Gibt's da definitiv Spielraum für einen nennenswerten Preisnachlass, oder sind die schon (fast) ohne Marge kakuliert? Mein Freundlicher (das ist er wirklich) hat angedeutet, dass der Spielraum klein ist. Sollte das wirklich so sein, wird der Team Caddy wegen der Restriktionen bei den Extras unattraktiv für mich.
habe gestern etwas dazu geschrieben :
http://www.motor-talk.de/.../...m-caddy-infos-preise-t1775713.html?...deutlich über 10% sind definitiv drin, auch wenn ich damit eventuell meinem vertrauten Verkäufer damit die Marge versaue ! Handeln müsst ihr natürlich alleine 😁
Zitat:
deutlich über 10% sind definitiv drin, auch wenn ich damit eventuell meinem vertrauten Verkäufer damit die Marge versaue ! Handeln müsst ihr natürlich alleine 😁
Danke! Das klingt ja super!🙂
Hallo Zusammen,
weiß jemand, ob die serienmäßigen Goodies Coming Home, Leaving Home, Tagesfahrlicht usw. wie bei anderen Caddys vom 🙂 abgestellt werden können ?
Mein Verkäufer beim 🙂 war sich nicht sicher.
Gruß
quasselmodo
Zitat:
Original geschrieben von mm-bs
aber WA's kommen an solche Konditionen leider auch lange nicht heran 😠Zitat:
Das liegt daran, dass es für Direktabhehmer schon seit einiger Zeit eine Sonderaktion gibt. Auf das Fahrzeug gibt es 15% und auf Sonderausstattung 30%. D. h. je mehr Extras man reinnimmt, desto "billiger", d. h. mehr Rabatt bekommt man letztendlich auf das ganze Fahrzeug. Und momentan gibts nochmal zusätzlich 500-1800€ Barnachlass je nach Modell (500 bei Polo; 1800 EUR bei Phaeton, Touareg).
Aber jeder weiss doch hier, dass es auch für "Normalos" einschlägige Internet-Seiten gibt, wo man auf deutsche VW-Bestellfahrzeuge auch 14-18% bekommt. Wenn man z. B. beim VW Fox sich dann noch einen Führerscheinneuling sucht und den Wagen auf ihn zulässt, gibts zu den Prozenten von VW noch mal 1000 € cash. Da landet man dann schnell bei 26% Nachlass auf einen deutschen VW. Leider gibts die 1000€ nicht auf Nfz (also auch nicht auf den Caddy.) - Aber mit 6-8% braucht sich niemand zufrieden geben - und wenn man seinen Stamm-Händler noch so gern hat.🙄
Zitat:
- Aber mit 6-8% braucht sich niemand zufrieden geben - und wenn man seinen Stamm-Händler noch so gern hat.🙄
Mein Händler bietet mir einen "Kalkulationsabschlag" (=Rabatt?) von 3,2 % (588€ bei Fahrzeugpreis 18140€)
Noch etwas mager, oder ?
Wie ihr da 10% oder mehr bei der aktuellen Team-Caddy Aktion rausholt, Hut ab. Vielleicht über die Inzahlungnahme des alten Wagens?
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von quasselmodo
Hallo Zusammen,weiß jemand, ob die serienmäßigen Goodies Coming Home, Leaving Home, Tagesfahrlicht usw. wie bei anderen Caddys vom 🙂 abgestellt werden können ?
Mein Verkäufer beim 🙂 war sich nicht sicher.
Gruß
quasselmodo
Abbestellen geht nicht, aber Dein 🙂 kann die Einstellungen in 5 min. deaktivieren.
Zitat:
Original geschrieben von fehlfarben
Mein Händler bietet mir einen "Kalkulationsabschlag" (=Rabatt?) von 3,2 % (588€ bei Fahrzeugpreis 18140€)Zitat:
- Aber mit 6-8% braucht sich niemand zufrieden geben - und wenn man seinen Stamm-Händler noch so gern hat.🙄
Noch etwas mager, oder ?
Wie ihr da 10% oder mehr bei der aktuellen Team-Caddy Aktion rausholt, Hut ab. Vielleicht über die Inzahlungnahme des alten Wagens?
Gruß
Stefan
Hi fehlfarben,
also, mein 🙂 hat mich angerufen, mir das Sondermodell vorgestellt und mir 10 % angeboten.
Allerdings kommt das Modell für mich nicht in Frage da die Zusammenstellung der Pakete mich nicht anspricht und die bestellbaren Sonderausstattungen zu mager sind.
Außerdem, der wichtigste Grund, war mir der per Telefon gebotene Preis i.H.v. ca. 9.000 Euronen für meinen Caddy Life 1,6 von 10/05 mit 12.500 gelaufenen KM zu mickrig.
Gruß
quasselmodo
Zitat:
Original geschrieben von fehlfarben
Beim Familien-Caddy war ich bei zwei Händlern über 10% und bei einem bei knapp 10%. Die Verhandlungen haben jeweils kaum 10 Minuten gedauert. Geheimnis: Ich hatte das Angebot eines Vermittlers in der Tasche, das ca. 12,5% lag.
Allerdings hatte ich kein altes Auto das ich in Zahlung geben wollte und das Geld ist auch Cash auf den Tisch gewandert. Bei anderen Modalitäten hat der Händler noch die Steuergrößen Inzahlungsnahmepreis und Zinassatz. Da sollte man sich durch einen riesigen Rabatt nicht zu sehr blenden lassen. Entscheidend ist immer das "Delta".
Letztendlich habe ich einen Werkswagen gekauft, der alles hatte was meine Vorstellungen entsprochen hat und den ich nach einigem Suchen so günstig bekommen habe, dass der Aufpreis für einen neuen mir nicht mehr angemessen erschien.