Neues Sondermodell Tiguan "Cup"
Ich denke, dass es gut ist, dieses Thema separat zu öffnen, da es Kaufinteressenten
interessieren wird.
Heute telefonierte ich mit der Kundeinfo-VW und erhielt die Bestätigung, dass die
Unterlagen für dieses Sondermodell im Dezember an die Händler gehen werden...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mmpfennig
Mein Freundlicher hat mir bei den Verhandlungen ebenfalls bestätigt, das es im neuen Jahr ein neues Sondermodell "CUP" geben wird. Sehr viel ändern solle sich im Vergleich zum "Life" nicht, aber dazu liegen wohl bisher keine belastbaren Informationen vor.
Ich denke mal, für die Wertstabilität ist es besser, eines von den ersten CUP-Modellen zu kaufen als von den letzten LIFE-Modellen?
Es handelt sich bei den "Sondermodellen" immer um Standardfahrzeuge mit besonderen Ausstattungsmerkmalen, die auch einzeln konfigurierbar wären, so aber komplett günstiger angeboten werden. Betrachtungen über "Wertstabilität", "Wiederverkaufswert" sind somit sinnlos.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Phantasiename
Ich denke, dass es gut ist, dieses Thema separat zu öffnen, da es Kaufinteressenten
interessieren wird.Heute telefonierte ich mit der Kundeinfo-VW und erhielt die Bestätigung, dass die
Unterlagen für dieses Sondermodell im Dezember an die Händler gehen werden...
Bitte - woher haben Sie die Info? Fundstelle?
Auch im TOURAN-Forum geistert ebenfalls das CUP-Modell herum. Jetzt auch noch beim Tiguan?
Die VW-Kundenberatung (0800-8655792436) erklärte mir soeben zum zweiten Mal, dass kein Sondermodell CUP beim TOURAN derzeit vorgesehen ist.
Wie sicher ist Ihre Info? Wer hier im Forum kann die bestätigen?
Meine Touran-Bestellung habe ich vorläufig auf Eis legen lassen.
Das Sondermodell CUP war für den Tiguan sogar schon für kurze Zeit im Mitarbeiterkonfigurator online.
Ist zur Zeit aber wieder raus.
Zum Touran kann ich leider nichts sagen, da ich ausdrücklich nach dem Tiguan fragte. Und dieser wurde
von der Kunden-Info klar bestätigt. Die Unterlagen lägen den Händler noch nicht vor - im Dezember.
Heute wollte ich das "Life"-Sondermodell bestellen, jetzt werde ich noch etwas warten. Wie sich aber
die Eroberungs- oder VW-Inzahlungnahme-Prämien verändern werden? Dazu ist noch nichts bekannt.
Mein Freundlicher hat mir bei den Verhandlungen ebenfalls bestätigt, das es im neuen Jahr ein neues Sondermodell "CUP" geben wird. Sehr viel ändern solle sich im Vergleich zum "Life" nicht, aber dazu liegen wohl bisher keine belastbaren Informationen vor.
Ich denke mal, für die Wertstabilität ist es besser, eines von den ersten CUP-Modellen zu kaufen als von den letzten LIFE-Modellen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Es handelt sich bei den "Sondermodellen" immer um Standardfahrzeuge mit besonderen Ausstattungsmerkmalen, die auch einzeln konfigurierbar wären, so aber komplett günstiger angeboten werden. Betrachtungen über "Wertstabilität", "Wiederverkaufswert" sind somit sinnlos.
Grundsätzlich sehe ich bei den VW-Sondermodellen immer leichte Vorteile gegenüber Standard mit gleicher Ausstattung. Als GW-Käufer kann man sich sicher sein, dass bestimmte Ausrüstungen immer vorhanden sind und muss mir diese nicht mühsam zusammensuchen. Auch hofft man natürlich, dass sich der relative Preisvorteil im GW-Preis wiederspiegelt.
Wer später ein Sondermodell sucht, wird sich vermutlich erst auf die jüngeren Serien stürzen, somit sehe ich den Cup da ebenfalls ganz leicht im Vorteil.
Ist aber eher eine Bauchgeschichte und kaum durch Zahlen zu belegen.
was sich ändern wird habe ich in einem anderen Thread schon mal gepostet.
Wer es nicht gelesen hat, hier nochmals:
Die Felgen und die Dekor-Elemente im Innenraum werden sich verändern.
Das Multifunktionslenkrad und der „LightAssist“ fallen weg, dafür sind Spiegelpaket und die Multifunktionsanzeige Premium serienmäßig.
Bestellbar angeblich ab Dez. 13
Meine Bestellung habe ich nun aufgeschoben.
Hoffentlich verzocke ich mich nicht mit dem Rabatt. Das für den Life gilt, muß für den Cup nicht gelten.
M FA Premium ist beim Sondermodell Liste schon inklusive.
Erste offizielle Infos:
http://www.volkswagen.de/.../alle_cup_sondermodelle.html
Der Link funktionierte gestern noch, wahrscheinlich stellen sie bald den Konfigurator um...unser Händler
erwartet auch täglich / stündlich die konkreten Informationen, auch zu den neuen Verkaufsförderungen.
Bin mal gespannt was der Beetle kostet
Mini-Info aus dem Google-Cache als Screenshot:
Zitat:
Habe soeben von meinem VW-Händler einen Anruf erhalten,
der Tiguan "CUP" wurde ihm heute morgen geliefert, morgen
werde ich wohl einen bestellen.