Neues Sondermodell Tiguan "Cup"

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Ich denke, dass es gut ist, dieses Thema separat zu öffnen, da es Kaufinteressenten
interessieren wird.

Heute telefonierte ich mit der Kundeinfo-VW und erhielt die Bestätigung, dass die
Unterlagen für dieses Sondermodell im Dezember an die Händler gehen werden...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mmpfennig

Mein Freundlicher hat mir bei den Verhandlungen ebenfalls bestätigt, das es im neuen Jahr ein neues Sondermodell "CUP" geben wird. Sehr viel ändern solle sich im Vergleich zum "Life" nicht, aber dazu liegen wohl bisher keine belastbaren Informationen vor.
Ich denke mal, für die Wertstabilität ist es besser, eines von den ersten CUP-Modellen zu kaufen als von den letzten LIFE-Modellen?

Es handelt sich bei den "Sondermodellen" immer um Standardfahrzeuge mit besonderen Ausstattungsmerkmalen, die auch einzeln konfigurierbar wären, so aber komplett günstiger angeboten werden. Betrachtungen über "Wertstabilität", "Wiederverkaufswert" sind somit sinnlos.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Wie sieht der Wagen denn aus und was hat er für eine Sonderausstattung?

Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich das Innenambiente wohl Life schon sehr schön finde und ich mich bis zum 16. entschieden haben muss, wenn ich ein Life noch kaufen will.

Vielen Dank schon einmal!

Carsten

Aktuelle Info von VW
Die Cup Sondermodelle können ab 19.12. bestellt werden und mit Auslieferungen ist ab Feb. 2014 zu rechnen. Es ist also seeehr unwahrscheinlich das ein Händler schon einen bekommen hat. ;-)

UP!, Beetle, Beetle Cabrio, Golf, Golf Variant, Golf Cabrio,Eos, Touran,Tiguan, Sharan, Caddy und Multivan kommen als Cup.

Hallo Carsten,

über Sonderausstattung hatte mein Händler noch keine Infos, diese sollen aber Anfang der Woche(16.12.13) im Netz verfügbar sein. Der späteste Bestell- und Einbuchungstermin ist der 18.12.13.

Ich habe nun erst mal den Tiguan LIFE bestellt und habe somit noch Zeit bis Mittwoch, um dann ggf. auf den CUP(der im übrigen ein besseres Sitzdesign hat) umzuschwenken.

Gruß
Raimund

Ich habe im Tiguan "CUP" am Samstag, 14.12.2013 bereits eine Sitzprobe gemacht.

Ähnliche Themen

Und wie sieht der Wagen von innen aus?

Vor allem auch im Vergleich zum "Life"

Ausstattung?

Viele Grüße

Carsten

Es sind die ersten Wagen jetzt in Mobile eingestellt, da kann man sich einen ganz guten ersten Eindruck von der Optik machen.

Ich persönlich finde die Felgen schöner, die Optik der Innenausstattung aber erheblich weniger schön als beim Life.

Ist natürlich alles Geschmackssache.

Hallo Raimund,

vielen Dank für die Infos. Wie macht sich denn das bessere Sitzdesign bemerkbar?

Viele Grüße

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von RAILA58

Hallo Carsten,

über Sonderausstattung hatte mein Händler noch keine Infos, diese sollen aber Anfang der Woche(16.12.13) im Netz verfügbar sein. Der späteste Bestell- und Einbuchungstermin ist der 18.12.13.

Ich habe nun erst mal den Tiguan LIFE bestellt und habe somit noch Zeit bis Mittwoch, um dann ggf. auf den CUP(der im übrigen ein besseres Sitzdesign hat) umzuschwenken.

Gruß
Raimund

Im Konfigurator sind die CUP Modelle jetzt drin

Hallo,
wird der Tiguan Cup mit "Open Sky Paket" ohne Räder ausgeliefert?
Oder ist es typische Fehler im VW Konfigurator?

Zitat:

Original geschrieben von Nokixel

Hallo,
Oder ist es typische Fehler im VW Konfigurator?

natürlich ohne Räder. Wer diese will muß sie als Sonderausstattung kostenpflichtig dazu bestellen 😁

"Open Sky" beinhaltet die Flugfähigkeit des Tigers.

Zitat:

Original geschrieben von Nokixel

Nein, das ist das komplette Sky-Fernsehpaket incl. Fußball und Titten-TV 😁

ich habe mir den Cup mehrmals im Konfigurator zusammengestellt. Als Vergleich, mit gleicher Ausstattung, dann den Sport & Style der dann überraschenderweise um knapp 400 Euro billiger war.
Ich sehe den Preisvorteil beim Cup nicht. Ganz davon zu schweigen das mir die Felgen und die Polsterung der Sitze beim Cup gar nicht gefallen.

Wie ist denn die Finanzierung beim CUP ? Ich war heute beim VW Händler, der erzählte mir, die 1,9% wie im VW Konfigurator wären mit Händlerbeteiligung. Ist das Korrekt? Weiß einer etwas mehr darüber? Ich war letzte Woche bei einem anderen Händler, der hat nichts davon erwähnt.

Richtig, 1,9% ist immer mit Händlerbeteiligung. Außer bei Sonderkonditionen wie Schwerbehindertenrabatt.

Deine Antwort