Neues Sondermodell ab Januar ?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Was kommt nach Team,Match und Style?

Der Wechsel Team-Match war ja auch zur Jahrewende

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute im Polo Life gesessen.

Sieht sehr wertig aus. Die Blende Mittelkonsole in Silber ist diesmal aus Alu oder ähnliches. Zumindest nicht aus Plastik wie beim Match. Von der Haptik her viel besser.

Ärgerlich finde ich, dass die Innenraumbeleuchtung Trendline ist. Keine Leseleuchten, hinten gar keine Lampe und Sonnenblenden ebenfalls unbeleuchtet.
Die Lampen gibts nur, wenn das Life-Plus Paket genommen wird (900€ mit Schiebedach).
Dumm nur, dass das beim Bluemotion nicht bestellbar ist.

Meinen habe ich heute bestellt. Lieferzeit etwa 2,5 Monate

Felge
Sitz
Sitz
+3
46 weitere Antworten
46 Antworten

Mein Konfi stürzt ständig ab. Welche Reifenfelgengröße sind es beim Life denn? Und welche Felge bekommt man beim Life-Pluspaket? Ist dort auch wieder das Panoramadach inklusive?

mfg Wiesel

Im Katalog stehts🙂

15" Spokane-> Life
16" Mistral-> Life Plus
und
16"- 17" von R GmbH

Leider gibt´s wieder die H4-Funzeln, armselig von einem Hersteller wie VW.  😠
Die Alu´s finde ich sowas von sch..äbig, da müsste unbedingt das Plus-Paket her.
Irgendwie kann und konnte ich persönlich mich mit allen
6R Sondermodellen (bis auf den Team 😎) allesamt nicht anfreunden.
Ich würde auch jetzt wieder zum Highline greifen,
IMHO einfach am wertigsten (dieseits der GTI und .:R-Line) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Mein Konfi stürzt ständig ab. Welche Reifenfelgengröße sind es beim Life denn? Und welche Felge bekommt man beim Life-Pluspaket? Ist dort auch wieder das Panoramadach inklusive?

mfg Wiesel

hatte ich schon am anfang geschrieben...15 zoll mit 195/55/15...plus-paket sind es die mistral felgen 215/45/16...und panodach...

ich würde auf jedenfall den life nehmen, von außen nicht von einem highline zu unterscheiden (plakette muss ab)...VK36JXVA mit dsg

der highline kostet fast 1000€ mehr...VEHKRADB 😰

mein fazit auf jeden fall den life...für den life gibt es gar keine dwa???😕

Ähnliche Themen

Hat schon mal jemand in den Online-Rechner für die Finanzierung geschaut? Satte 7,99% effektiv für den Polo Life statt 2,9% für den Highline. Da wirds irgendwie uninteressant. Oder wird das noch geändert?

@BlueShadow
Sowas wie ein Fahrkomfortpaket gibt es leider nicht zur Auswahl.

Was die Finanzierung angeht, so denke ich dass es ein Fehler im Konfigurator ist.
Mir wurden ganz "normal" 2,9 % Finanzierung angeboten.

Ich habe gerade im Konfigurator beim Xenon geschaut und wundere mich über folgenden Satz:

"Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht in Kombination mit R-Line "Exterieur" oder Sondermodelle"

Gibt es dazu tatsächlich R-Line Zubehör oder bezieht sich das "R-Line" nur auf die Scheinwerfer?

Zitat:

Original geschrieben von Blue Shadow

Ich habe gerade im Konfigurator beim Xenon geschaut und wundere mich über folgenden Satz:

"Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht in Kombination mit R-Line "Exterieur" oder Sondermodelle"

Gibt es dazu tatsächlich R-Line Zubehör oder bezieht sich das "R-Line" nur auf die Scheinwerfer?

Mit R-Line hat das in dem Fall überhaupt nichts zu tun, weil der Zusatz "in Kombination mit R-Line "Exterieur" oder

Sondermodelle

" sich nur auf das Sondermodell bezieht. Du bekommst beim Auswählen dieser Position wie bei allen anderen Polos folgende Ausstattung dazu (steht als Info im Konfigurator dabei):

-Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
-Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
-Leuchtweitenregulierung dynamisch
-Scheinwerferreinigungsanlage
-Tagfahrlicht
-Warnleuchte für Waschwasserstand

Dann auf jeden Fall Life-Pluspaket mit Xenon und Plakette ab und schon kann man ihn vom Highline fast nicht mehr unterscheiden. Gut die Mittelkonsole finde ich im Highline schöner. Ist mir im Life etwas too much.... dann bleibt nur noch das geschäumte Armaturenbrett sonst wäre es ein kleiner Highline. Kann man beim Preis wirklich ins Grübeln kommen. Naja ich muss ja derzeit nicht bestellen und es mir durch den Kopf gehen lassen 😛

mfg Wiesel

Dieselwiesel der Life hat ein geschäumtes armaturenbrett...

Ok dann begeisert er ja zu 99%. Leider spinnt min Konfi.
Also nur noch die nervige Mittelkonsole. 😉. Aber die ist kein 1000€ wert 😁

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Ok dann begeisert er ja zu 99%. Leider spinnt min Konfi.
Also nur noch die nervige Mittelkonsole. 😉. Aber die ist kein 1000€ wert 😁

mfg Wiesel

die ist ja 1000€ günstiger...aber warum gibts beim life keine dwa?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Dieselwiesel der Life hat ein geschäumtes armaturenbrett...

edit : hat sich erledigt, die Aussage stimmt tatsächlich, obwohl in den Prospekten nicht erwähnt

Servus,

wenn die Dekoreinlagen in Cortina-Silber vom Life im Gegensatz zum Match nicht aus Kunststoff sein sollten, wären diese mal äußerst interessant. Hat zufällig jemand schon die Teilenummer der Cortina-Dekoreinlagen für die Blende um das Radio, die climatronic und die Lüftungsdüsen zur Hand?

aus was sollen die sein? natürlich sind die aus kunststoff...

Deine Antwort