• Online: 3.109

Skoda Vision S: Studie für Genf - Neues Skoda-SUV, die Erste

verfasst am

Alles auf SUV, lautet das Motto bei Skoda. Der Roomster muss weichen, für ihn kommen zwei neue SUV. Eines davon zeigt Skoda in Genf als Studie namens Vision S.

Skoda Vision S: Skoda zeigt in Genf eine SUV-Studie Skoda Vision S: Skoda zeigt in Genf eine SUV-Studie Quelle: Skoda

Mladá Boleslav – Der Markt will es so, sagt Skoda. Obwohl sich deren Hochdach-Kombi Roomster gut verkaufte, wurde er eingestellt. Gefüllt werden die freien Kapazitäten mit neuen SUV. Einen Ausblick auf eines davon zeigt Skoda auf dem diesjährigen Genfer Salon (3. Bis 13. März). Dort steht die Studie „Vision S“ - und das S steht für SUV.

Die Studie gibt einen Ausblick auf ein Modell oberhalb des Yeti. Mit 4,70 Metern ist sie deutlich länger Die Studie gibt einen Ausblick auf ein Modell oberhalb des Yeti. Mit 4,70 Metern ist sie deutlich länger Quelle: Skoda Skoda gibt mit dem 1,91 breiten und 1,68 Meter hohen Konzept einen Ausblick auf ein Modell oberhalb des Yeti. Mit 4,70 Meter Länge überragt es dessen aktuelle Generation um stolze 48 Zentimeter. In den Innenraum passen deswegen drei Sitzreihen mit jeweils zwei Plätzen. In der Serie wird es voraussichtlich fünf- und siebensitzige Varianten geben.

Serienversion schon Ende 2016?

Die ersten Zeichnungen lassen den typischen Skoda-Grill erkennen. Die Front- und Rückleuchten fallen allerdings deutlich flacher aus, als bei aktuellen Skoda-Modellen. Dazu zieren das Heck große Endrohre und ein Diffusor. Welcher Motor in der Studie steckt, ist nicht bekannt. Die Serienversion wird auf dem modularen Querbaukasten des VW-Konzerns aufbauen und voraussichtlich Ende 2016 auf den Markt kommen. Zusätzlich wird Skoda später ein kleines SUV unterhalb des Yeti anbieten.

Die Premiere der Serienversion des Vision S wird für die Automesse in Paris (Herbst 2016) erwartet. Ob dort dann wirklich ein Auto namens „Snowman“ steht, ist allerdings noch nicht bestätigt.

Skoda Vision S: Bilder, Technische Daten

Avatar von granada2.6
Mercedes
27
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
27 Kommentare: