Neues Shell Suuper 95
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht in wie weit der neue Superkraftstoff von Shell schon bekannt ist bzw. ob sich schon mal einer damit auseinandergesetzt hat. Laut Shell soll der neue "Wundersprit" ja zu einem wesentlich geringeren Verbrauch beitragen. Ich hab jetzt mal nen selbstversuch gestrartet und hab meinen B4 2.0 mal mit dem Zeug vollgetankt. Bisher hab ich immer so um die 9 Liter gebraucht, bei überwiegendem Stadt- und Kurzstreckenverkehr. Wenn ich Ergebnisse hab, werd ich sie mal posten.
Vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen gemacht, würde mich mal interessieren.
Bis dahin,
Frohe Ostern
24 Antworten
Naja, ich geb mich mal der illusion der Werbung hin und schau mal ob sich der Verbrauch wirklich mindert. Bei gleichem Fahrverhalten.
ich glaub es wird nur sehr schwer werden bei den testfüllungen auch denselben fahrstil zu behalten...
da wrist sehr viele füllungen machen müssen um zu vergessen, dass du gerade testen willst wie sich der verbrauch ändert, da du sonst einfach vorsichtiger fahren wirst!
mich würde interessieren ob der sprit klopffester ist! dann bräucht ich nicht mehr super+ tanken und würde aufjedenfall sparen!
Ähnliche Themen
Ich weiß, dass es mir eh keiner glauben mag. Aber eine Tankfüllung habe ich nun mit dem Zeug hinter mich gebracht, und es bringt wirklich was...Ich fahr zu 90% Autobahn, und das immer recht relaxed. (mit 110 bis 120 km/h). Mit "normalem" Super gehen dann mit 60L 750km, was einem Durchschnittsverbrauch von 8L entspricht. Mit der Tankfüllung von Shell waren mit 60L 890km möglich, und das wird kein anderer Fahrstil gewesen sein 😉 Also etwas bringen tut es schon, zwar nicht soviel wie damit geworben wird, aber es bringt etwas. Außerdem kostet es keinen Cent mehr als "normales" Super, als kann es jeder der 95 Roz braucht auch mal ausprobieren...
Gruß
Gibt es das "normale" Super auch noch, oder ist jetzt alles das "super" Super??
Gibts das nur in Deutschland, oder auch im Österreich?
Gibts in Österreich auch, wenn du das normle Super tanken willst. Dann vermeide Shell-Tankstellen, aber wenns das selbe kostet, warum nicht?
na da hat ja die Werbung ganze Arbeit geleistet. Wer`s glaubt..... baut lieber um auf Autogas und der Liter kostet nur noch 60 cent!! und Gas hat übrigens 110 Oktan
ich weiß gar nicht warum da so ein traraa draus gemacht wird, wenn es keinen cent mehr kostet.
Wird eh wieder auf das eine hinauslaufen, die einen sagen es bringt was und die anderen sagen ohne es probiert zu haben, das es niemals klappen würde.
also bei Autobahn bringst vll was, bei mir ging die tanknadel genauso schnell runter wie sonst, aber vll lags am anderen Fahrstil, wie die anderen schon sagten, so langs das selbe kostet, ist alles egal.
Ich teste es auf jeden fall auch nochmal wenn er wieder leer ist.
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ich weiß, dass es mir eh keiner glauben mag. Aber eine Tankfüllung habe ich nun mit dem Zeug hinter mich gebracht, und es bringt wirklich was...Ich fahr zu 90% Autobahn, und das immer recht relaxed. (mit 110 bis 120 km/h). Mit "normalem" Super gehen dann mit 60L 750km, was einem Durchschnittsverbrauch von 8L entspricht. Mit der Tankfüllung von Shell waren mit 60L 890km möglich, und das wird kein anderer Fahrstil gewesen sein 😉 Also etwas bringen tut es schon, zwar nicht soviel wie damit geworben wird, aber es bringt etwas. Außerdem kostet es keinen Cent mehr als "normales" Super, als kann es jeder der 95 Roz braucht auch mal ausprobieren...
Gruß
einmal Gegenwind und einmal nicht 😉. Einmal Stau, einmal nicht. Einmal viele LKW's, einmal wenige. Usw...