neues Riesen-Problem ABS/EDS
hi!
Wollte heute den ABS/EDS Block einbauen.
Dabei musste ich feststellen, daß der Kabelbaum dazu, nur ein Strang ist, das heißt, daß der Kabelbaum durch 1 Loch in der Spritzwand muß.
Da ist aber nirgends ein ausreichend großes Loch.
Wie nun? Bohren?
Am Behälter für die Bremsflüssigkeit ist hinten so ein blauer Gewebeschlauch dran. Das andere Ende ist lose. Wo kommt das bitte hin ??
mfg
micha
28 Antworten
die letzten male hab ich mich ja zurückgehalten aber so langsam geht mir das voll auf die nerven
du machst täglich threads über deinen umbau!
wieso eigentlich ?
mach ein thread umbau abs eds klima servo bla und pack da alles rein
geht doch eh immer um fastd as gleiche
ich darf also in einem Forum keine Fragen stellen?
Oder passt es dir nur nicht, wie ich die Fragen stelle?
ich sage nix gegen deine fragen oder gegen dich frag soviel du meinst
meine meinung ist nur dass du auch einen thread weiterführen kannst
die anderen Threads von mir haben mit den , eben gestellten, Fragen nix zu tun.
Wieso soll ich dann einen alten Thread weiterführen?
Bin ja mal gespannt, was die Moderatoren dazu sagen, wenn sie der gleichen Meinung sind, wie du, dann werd ich mich auch bessern :-)
Aber.: vielleicht hat ja jemand auch eine Antwort zur eigentlichen Frage ??
mfg
micha
Ähnliche Themen
Das mit den Threads stimmt schon, stell aber ruhig Fragen. 😁
Soweit ich weiß kommt der blaue Schlauch an die hydr. Kupplung. Hast Du bestimmt nicht, also wird dierser ordentlich verschlossen.
Von welchem Spender ist der Kabelbaum? Bestimmt nicht original GII, den da geht der zweimal durch die Spritzwand. Wurde zumindestens hier so gesagt. Ich hab einen vom 35i, der geht auch nur einmal durch. Wenn ich mich genau erinnere, dann müsste eine große Bohrung schon auf der Fahrerseite sein. Mach einfach den Gummistopfen raus und prüfe ob der Durchmesser der selbe ist wie die Tülle auf dem Kabelbaum. Wenn DU ein Loch hinein machen willst, dafür gibts lustige Stanzvorrichtungen.
gibts denn keine threads wo probleme mit abs besprochen wird? ob das nu eds hat oder nicht liegt eher an den fahrzeugen aus denen die teile stammen
wie, ob das EDS hat oder nicht.
Das tut doch nix zur Sache.
Und die ABS-Probleme, die hier besprochen wurden, haben nichts mit dem Kabelbaum und dessen Führung zu tun.
nochwas.:
LUPF dürfte das gleiche Problem haben , wie ich.
www.lupf.de/abseds
Bild 6.
Mal den Kabelbaum ansehen, der hat nur eine Gummitülle zum führen in den Innenraum.
Und das Problem mit dem Schlauch, Bild 20. Am Behälter ist ein Schlauchanschluss.
mfg
micha
hab vor lauter Aufregung den Beitrag von adilhoxha nicht gelesen.
Ist halt ein Kabelbaum vom 35i.
Und die Löcher, die es bei mir gibt, sind 2, sind schon belegt :-(
mfg
micha
so is das wenn man teile von anderen fahrzeugen verwendet 🙂
Zitat:
Wer schön sein will muss leiden
😉
hi!
bin enttäuscht deswegen, weil man bei einer einfachen Frage, auf die es eine einfache Antwort gibt, so angefahren wird.
Der Thread hätte schneller als erledigt abgehakt werden können.
Ausserdem ist es eben so, daß alle sagen " kannst auch den Kabelbaum vom Passat nehmen".
Ich bin 100pro nicht der letzte, der dieses Problem hat, und deswegen Fragen stellt.
mfg
micha