Software Upgrade

BMW X1 U11

Hallo Leute, habe mit meinen Neuen X1 Probleme, nach einem Update kann ich Bluetooth nicht mehr aktivieren, keine Verbindung zu meinem Telefon. Die Meldung im Display wird angezeigt Bluetooth Software nicht kompatibel, dieses ist sehr irreführend, denn man glaubt es liegt am Telefon.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwaren Update' überführt.]

351 Antworten

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 10. Oktober 2023 um 11:50:30 Uhr:

Es wäre wirklich toll, wenn sich BMW mal zu dieser Verwirrung äußern könnte, bezüglich Komfortaustieg. Ist ja nicht das erste mal, dass die Kommunikation unterirdisch ist. Es würde ja reichen, wenn sie sagen würden, der Praktikant hat sich in irgendeiner Weise geirrt. Irren ist menschlich nur dazu stehen muss man. Irgendwie fühle ich mich veralbert.

100% Zustimmung

Meine Sicht der Dinge:

Irgendwie scheint BMW (fast) alles richtig zu machen:
Wenn der nun im Rahmen des RSU angekündigte aber fehlende "Komfortausstieg" (der vorher -z.B. in Preislisten- nirgends angekündigt war) hier so intensiv diskutiert wird, scheint es ja keine wirklichen Probleme zu geben... (gerade beim X1 ist der Ein-/Ausstieg doch wirklich bequem)

Bei unserem Smart #1 habe ich dieses Feature ziemlich schnell deaktiviert (weil als überflüssig befunden).

Aber auch wenn ich es weder vermisse noch benötige, drücke ich doch die Daumen, dass es noch nachgereicht für diejenigen, die es jetzt sehnsüchtig erwarten.

Ich denke es geht hier nicht um brauchen oder nicht brauchen…um von A nach B zu kommen benötigen wir alle keinen BMW mit guter Ausstattung.

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 6. Oktober 2023 um 11:59:10 Uhr:

Zitat:

@Labby schrieb am 6. Oktober 2023 um 11:54:36 Uhr:

Jetzt bin ich verwirrt…

Das bin ich schon den ganzen Tag. 😉

Eben ist mir noch etwas aufgefallen. Wenn ich vor dem Upgrade den Modus Effizienz ausgewählt hatte, hatte ich im HUD die Standartansicht. Jetzt wird automatisch die Effizienz Ansicht geladen. Nervt irgendwie. War ganz am Anfang auch so aber dann, nach einem Update verschwunden. Darüber war ich damals froh. Uffff

Bei mir auch, und das nervt da die Effizienz Ansicht keinen Sinn macht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ledewo schrieb am 10. Oktober 2023 um 12:42:34 Uhr:

Meine Sicht der Dinge:

Wenn der nun im Rahmen des RSU angekündigte aber fehlende "Komfortausstieg" (der vorher -z.B. in Preislisten- nirgends angekündigt war) hier so intensiv diskutiert wird, scheint es ja keine wirklichen Probleme zu geben... (gerade beim X1 ist der Ein-/Ausstieg doch wirklich bequem)

Bei unserem Smart #1 habe ich dieses Feature ziemlich schnell deaktiviert (weil als überflüssig befunden).

Aber auch wenn ich es weder vermisse noch benötige, drücke ich doch die Daumen, dass es noch nachgereicht für diejenigen, die es jetzt sehnsüchtig erwarten.

Hallo,
versprechen Sie in Ihrem Arbeitsbereich auch schriftlich Dinge oder Funktionen die dann in der Realität nicht abrufbar sind?
Sowas geht meiner Meinung überhaupt nicht und ist nicht akzeptabel.

Was meint ihr mit Effiziens Ansicht?

wie gesagt, kann man über das Menü Head Up Display wegprogrammieren

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 10. Oktober 2023 um 13:38:12 Uhr:

Was meint ihr mit Effiziens Ansicht?

My Modes > Efficiency Mode
Das ändert ja die Darstellung einiger Elemente, z.B. werden LEDs blau/gelb, Kombi-Instrument schaltet auf ein bestimmtes Design und im Head-Up-Display erscheint so ein "Effizienz-Pfeil" der anzeigt wie man besonders effizient fährt.

Kann man aber wie schon erwähnt alles ausschalten.

Zitat:

@Safran258 schrieb am 10. Oktober 2023 um 13:35:58 Uhr:

Zitat:

@ledewo schrieb am 10. Oktober 2023 um 12:42:34 Uhr:

Meine Sicht der Dinge:

Hallo,
versprechen Sie in Ihrem Arbeitsbereich auch schriftlich Dinge oder Funktionen die dann in der Realität nicht abrufbar sind?
Sowas geht meiner Meinung überhaupt nicht und ist nicht akzeptabel.

So sehe ich das auch. Vollmundige Ankündigung und dann nicht mal ein Statement von BMW. Man braucht es nicht aber wenn es angekündigt ist, sollte man seine Versprechen auch einhalten. Das wäre seriös

Ich habe gerade einen Anruf vom Kundenservice erhalten. Meine Anfrage bezüglich des Komfortaustieg befindet sich noch in der Bearbeitung in der IT Abteilung. Na warten wir mal ab.

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 11. Oktober 2023 um 08:55:26 Uhr:

Ich habe gerade einen Anruf vom Kundenservice erhalten. Meine Anfrage bezüglich des Komfortaustieg befindet sich noch in der Bearbeitung in der IT Abteilung. Na warten wir mal ab.

Von unserem Händler oder München?

Zitat:

@Tigger2001 schrieb am 11. Oktober 2023 um 11:28:22 Uhr:

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 11. Oktober 2023 um 08:55:26 Uhr:

Von unserem Händler oder München?

München

Unser Händler ist der Meinung, das gibt es nicht für den x1.

Dann muss man sich eigentlich nur noch wundern, dass sowas schriftlich an die Kunden gesendet wird und Erwartungen weckt. Wenn solche Dinge im Umgang mit Kunden derart gschlampert gehandhabt werden wirft das absolut kein gutes Licht auf die Marke.

Ich war ehrlich gesagt auch positiv überrascht, das so eine coole Funktion im X1 Einzug gewährt. Aber gut, die Freude war jetzt nicht lang.

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 11. Oktober 2023 um 15:02:10 Uhr:

Ich war ehrlich gesagt auch positiv überrascht, das so eine coole Funktion im X1 Einzug gewährt. Aber gut, die Freude war jetzt nicht lang.

Aber irgendwer muss dieses "Highlight" ja in die Liste des Upgrades geschrieben haben.....also wenn das falsch war, dann erwarte ich wenigstens eine offizielle Information seitens BMW.

Deine Antwort