Software Upgrade
Hallo Leute, habe mit meinen Neuen X1 Probleme, nach einem Update kann ich Bluetooth nicht mehr aktivieren, keine Verbindung zu meinem Telefon. Die Meldung im Display wird angezeigt Bluetooth Software nicht kompatibel, dieses ist sehr irreführend, denn man glaubt es liegt am Telefon.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwaren Update' überführt.]
351 Antworten
Prüf die privacy Einstellungen im Fahrzeug. Muss auf Alles erlauben stehen
Zitat:
@B220_Driver schrieb am 8. Oktober 2023 um 04:18:12 Uhr:
In einem ersten Test sieht es so aus, dass mit dieser Software Version der 25e nicht mehr in seinem nächtlichen Zeitfenster lädt. Das System behauptet in der App, dass das Ladekabel vom Flexible Fast Charger nicht eingesteckt ist, was jedoch nicht stimmt. Wenn man dann während des Zeitfensters das Ladekabel abzieht und wieder steckt, wird normal geladen. Ich mache heute mal einen umfassenden Reset und teste nochmals.
Hat sich erst mal nicht bestätigt.
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 8. Oktober 2023 um 15:07:15 Uhr:
Prüf die privacy Einstellungen im Fahrzeug. Muss auf Alles erlauben stehen
Die hatte ich bei der Ersteinrichtung so gesetzt. Aber ich habe den Einsruck, dass mir diese Einstellungen im Moment gar nicht angezeigt werden, weil der iX1 ja gar nicht online ist. Wo müsste ich diese Einstellung finden?
Systemeinstellungen/Datenschutz
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 8. Oktober 2023 um 16:10:45 Uhr:
Systemeinstellungen/Datenschutz
Danke, da hatte ich gesucht (und war eben extra noch mal am Auto): Wie befürchtet fehlt der Eintrag.
Das bestätigt meine Vermutung, dass das Update zwar prinzipiell durchgelaufen ist (ich sehe z.B. auch die geänderten Schriftarten im Display), aber der letzte Schritt, der dann die Online-Services aktiviert/freischaltet, wird nicht durchgeführt, warum auch immer.
Na mal sehen, ob die Hotline morgen eine Lösung hat (ob z.B. das Zurücksetzen auf Werksteinstellunge - was ich sehr nervig finden würde - Aussicht auf Erfolg haben könnte) oder ob ich nicht um einen Termin im Händler herum komme...
Zitat:
@Xentres schrieb am 8. Oktober 2023 um 12:38:18 Uhr:
@nav_rookieNicht für dich mit dem X1, da gibt es nur OS9.
https://www.motor-talk.de/.../...em-x1-bald-veraltet-t7395299.html?...
Optischer Unterschied zwischen OS8 und OS9 hier:
Ich habe das Update gemacht sehe aber garkeinen optischen Unterschied. Hat jemand eine Idee wieso?
Ps: Mein Problem mit der Motorkontrollleuchte konnte ich beheben indem ich während der Fahrt nochmal den Reset durchgeführt habe. Und zack Lampe verschwunden
Zitat:
@Andehhokk0405 schrieb am 8. Oktober 2023 um 20:51:48 Uhr:
Ich habe das Update gemacht sehe aber garkeinen optischen Unterschied. Hat jemand eine Idee wieso?
Bei dem Update handelt es sich auch nicht um ein OS 8.5/9 Update, Xentres wollte nur klar stellen, dass es Unterschiede gibt. Fakt ist, alle X1 U11 VOR Nov 23 bleiben auf OS8 "hängen", weil OS 8.5/9 neuere Hardware benötigt, die erst ab Nov 23 verbaut wurde. OS 8.5 (was im Endeffekt ein leicht abgespecktes OS9 ist) funktioniert zwar auf der alten Hardware, aber ein iDrive Controller wird vorausgesetzt und da sich den BMW beim X1 gespart hat, bleiben alle X1 U11 vor Nov 23 auf OS8... Nervt mich ziemlich, aber ist leider Fakt.
Danke für die Ergänzung, soweit hab ich in dem Moment selbst gar nicht gedacht.
Zitat:
@infernalshade schrieb am 8. Oktober 2023 um 21:54:17 Uhr:
Zitat:
@Andehhokk0405 schrieb am 8. Oktober 2023 um 20:51:48 Uhr:
Ich habe das Update gemacht sehe aber garkeinen optischen Unterschied. Hat jemand eine Idee wieso?Bei dem Update handelt es sich auch nicht um ein OS 8.5/9 Update, Xentres wollte nur klar stellen, dass es Unterschiede gibt. Fakt ist, alle X1 U11 VOR Nov 23 bleiben auf OS8 "hängen", weil OS 8.5/9 neuere Hardware benötigt, die erst ab Nov 23 verbaut wurde. OS 8.5 (was im Endeffekt ein leicht abgespecktes OS9 ist) funktioniert zwar auf der alten Hardware, aber ein iDrive Controller wird vorausgesetzt und da sich den BMW beim X1 gespart hat, bleiben alle X1 U11 vor Nov 23 auf OS8... Nervt mich ziemlich, aber ist leider Fakt.
Dieser Umstand ist insgesamt keine Neuigkeit, er ist seit Monaten bekannt, also kein Grund sich aufzuregen.
Zitat:
@Rheobus schrieb am 8. Oktober 2023 um 09:42:55 Uhr:
Zitat:
@Atan schrieb am 8. Oktober 2023 um 01:11:15 Uhr:
Andere Frage, ich bin mit meiner alten Software äußerst zufrieden, ganz besonders wichtig ist mir, dass ich keinerlei Gedenksekunden beim Anfahren kenne denn das wäre für mich eine kleine Katastrophe, damit könnte ich nicht leben. Nun lese ich auch noch von anderen Problemchen nach dem Upgrade, was würdet ihr dazu meinen wenn ich die neue Version einfach nicht lade? Ich vermute einige von uns haben da mehr praktische Erfahrung.Der Serviceleiter von meinem BMW Händler hat mir ganz klar von den OTA Updates abgeraten, die hatten schon diverse Komplettausfälle deswegen und wenn du mit deinem Auto so wie es ist zufrieden bist würde ich es vielleicht auch dabei belassen und kein Update machen, der Satz "never change a running System" hat schon seine Bedeutung
Ich danke dir für die Meinung, wenn der Meister sogar abrät bedeutet das, ich werde nicht laden, danke.
Zitat:
@Safran258 schrieb am 8. Oktober 2023 um 22:14:04 Uhr:
Dieser Umstand ist insgesamt keine Neuigkeit, er ist seit Monaten bekannt, also kein Grund sich aufzuregen.
Ist auch nichts neues nein, wollte es nur nochmal erwähnen, das es immer noch nervt 😁
Und alle kennen dieses Versions-WirrWarr tatsächlich noch nicht, ich denke es schadet nicht, wenn hier zumindest einmal erwähnt wird, was der Unterschied ist.
Achso, ok
Das Thema mit der Komfort Sitzverstellung würde mich noch immer interessieren .
Bin neu hier und habe einen X1 30e.
Ich bin vllt der einzige aber ich bin froh auf OS8 zu bleiben, da mir das Design von OS9 nicht zusagt.
Und ein X1 mit OS9 kann auch nicht mehr als ein X1 mit OS8. Vllt. YouTube…
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 9. Oktober 2023 um 11:12:20 Uhr:
Ich bin vllt der einzige aber ich bin froh auf OS8 zu bleiben, da mir das Design von OS9 nicht zusagt.
Und ein X1 mit OS9 kann auch nicht mehr als ein X1 mit OS8. Vllt. YouTube…
Und ich habe den Bautermin für mein Auto extra nach hinten schieben lassen damit ich auf jeden Fall OS9 bekomme, so unterschiedlich kann das sein