neues Radio welches?
Hey Leute,
bräuchte mal eure Hilfe. Habe eine alte Vectra b und möchte ein Radio einbauen, da das alte nicht geht, Original Radio ohne Pass. Jetzt hab ich eins von meinem Bruder bekommen, Telefunken T 540. Ist es kompatibel mit dem opel? Muss ich was beachten bei dem Einbau? Möchte ja auch das Boardcomputer und Lenkradfunktion funktioniert! Bitte helft mir, werde bekloppt ohne Musik.
LG
16 Antworten
ich fand die Originalboxen immer ok. Klanglich waren sie - ein halbwegs gutes Autoradio vorausgesetzt - gut, sofern man nicht die komplette Nachbarschaft beschallen will.
Wenn du dir mal die VW-Werksanlagen aus der Zeit anhörst, merkst du, wie gut du es diesbezüglich als Opelfahrer hast 😁
Sogar in meinem 94er Astra F klangen die Originalboxen mit dem serienmäßigen billigen SC202 mehr als passabel.
Da muss ich zustimmen. Sogar die Werksseitigen "Kaffee Filtern" (so wie ich sie gerne nenne) lassen sich über eine Kleine Verstärker betreiben. Klar, kein High End, aber durchaus annehmbar!
Allerdings fahre ich regelmäßig mit mein Dienstauto, Golf VI. Klar, einiges neuer, aber der hat wirklich eine tolle Standard Anlage! Ob es nur an die Boxen liegt, keine Ahnung, hört sich aber toll an.