ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. neues Radio welches?

neues Radio welches?

Opel Vectra B
Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 17:51

Hey Leute,

 

bräuchte mal eure Hilfe. Habe eine alte Vectra b und möchte ein Radio einbauen, da das alte nicht geht, Original Radio ohne Pass. Jetzt hab ich eins von meinem Bruder bekommen, Telefunken T 540. Ist es kompatibel mit dem opel? Muss ich was beachten bei dem Einbau? Möchte ja auch das Boardcomputer und Lenkradfunktion funktioniert! Bitte helft mir, werde bekloppt ohne Musik.

 

LG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bc geht immer, da hängt kein Radio dran.Das Telefunken sagt mir nix, geht wohl aber ohne Lfb.

Opelradios gehen immer car 200,300,400 cdr500 etc.

Der Telefunken T 540 ist ein Billigheimer. Ob das Ding kompatibel ist, weiss hier wohl keiner. Falls die Stecker passen hast Glück gehabt, die LFB geht zu 99% nicht.

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 21:00

Danke für die Antworten.

Was muß ich machen damit LFB klappt? Das Radio find ich an sich Super, mit mp3, sd etc. Bei youtube gibt es Videos, wo alles klappt beim Vectra, aber leider zeigen die nicht wie die es gemacht haben : (

Wer weiß wie ich es machen kann? HILFE

Suche benutzen. Wurde hier zig-mal durchgekaut

Laut Bechreibung hat dieses Radio keine FB und wenn ich dann noch lese 4x100W...

Bau es ein damit du erstmal Musik hast und spar dir dann ein vernünftiges zusammen.

Für einige Radios gibt es Adapter für die LFB, für welche das musst du dir aus gefühlten 1000 Seiten Forum selbst suchen. Google kann dir da auch helfen, allerdings brauchst du für das Thema viel Geduld.

Für alle die kein MP³ , USB und so´n Zeugs brauchen sind die original Radios ausreichend und für einige Euros beim Verwerter, bzw bei Ibähhh zu finden.

also hatte das selbe Problem mit nem neuen Radio...

Gute Radios gibts ab 60 Euro aufwärts... Oder bei eBay Gebraucht...

Wenn du dein Lenkrad wieder Benutzen willst musst du dir so ein Adapter kaufen der knappe 50 Euros bei Ebay kostet... Gibt da für jeden Hersteller ein extra Adapter... musst du gucken was du dir für ein Radio kaufst...

http://www.ebay.de/.../390929039160?...|Model%3AVectra+B&hash=item5b052fbf38

Wäre zb für Kenwood radios...

Glaube billiger gibts den Kram auch nicht habe selber gesucht, und dann gesagt den Lenkrad kram brauch ich eh net^^ und Radio höre ich sowieso nicht...

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 9:28

Danke für eure Antworten!!! Bin mir jetzt am überlegen ob ich das alle einfach behalte und mit diesem kasettenadapter arbeite, dann kann ich auch Handy oder mp3 benutzen und die lenkgradfunktion klappt weiter. So habe ich dann alles und muss nicht sooooooooo viel ausgeben.

Vielen Dank Jungs ;)

wenn dir der Sound reicht^^

Ich hab auch mit nem Kassettenadapter gearbeitet... mag sein das ein besserer Adapter etwas besseren Sound gibt... aber letztendlich bleibt es immer ein Kassendeck, was mit der Qualität von 320kb Mp3 niemals mithalten kann,

Und ich sag mal wenn man in ner Kurve fährt kann man die Lenkrad Bedienung eh nicht gescheit benutzen, geht nur auf gerade Strecke, und dann kann man auch kurz ans Radio greifen^^

Ich hab mir auch dann ein gescheites Radio gekauft und bin echt froh drum!

Die Boxen die ich anfangs doch für so kake gehalten habe, sind besser als ich dachte... nur mit dem Ollen Opel Radio hören die sich kake an...

Und für den Adapter kann man ja auch etwas Sparen ;)

Ist halt die Erfahrung die ich vor 4 Wochen gemacht habe ;)

die kleineren Opelradios CAr200 und CAR300 haben nur 4 x 5 Watt. Damit hören sich alle Boxen scheisse an.

Die besseren Modelle ab CAR 400, CDR 500, ... haben 4 x 20 Watt. Die klingen hörbar besser, auch mit den Originalboxen.

4x5? wow, das ist echt mager :)

Zitat:

4x5? wow, das ist echt mager :)

Jep, aber die sind aber auch schon uralt. Die 400 und 500er sind für den normalen Hausgebrauch im Vectra B ausreichend.

Wenn man mehr will, kommt man um bessere LS, Türdämmung und Woofer nicht drumrum. Der Urzustand gibt auch mit einem besseren Radio nicht sehr viel mehr her.

Hatte erst delco cdr 500, vom Klang nicht sehr überragend. Im ebay dann ein gebrauchtes fast baugleiches VDO CDR 500 ersteigert, wesentlich besserer Klang und getrennte Bass und Höhen einstellungen und spielt sogar CD/RW ab :)

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 13. Oktober 2014 um 16:11:07 Uhr:

Zitat:

4x5? wow, das ist echt mager :)

Der Urzustand gibt auch mit einem besseren Radio nicht sehr viel mehr her.

kann ich so nicht bestätigen^^

Mit meinem neuen Sony Radio 4x55 Watt kommt schon ordentlich guter und lauter Sound raus...

Gut ich höre halt nur Metal aber völlig ok die ollen boxen ;)

Wollte mir ja auch erst neue kaufen weil ich dachte die sind Mist...

Aber wurde dann doch sehr positiv überrascht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen