Neues Radio im Vectra C geht das

Opel Vectra C

Hallo
ich bin ganz neu hier und haben auch direkt ne Frage.

Ich hab nen Vectra C Caravan Edition bj 02/2005

Weil dort nur das CD30 eingebaut ist und ich diese Halterung fürs Navi an scheibe nicht mehr sehen kann möchte ich mir ein Doppel DIN Navigations/DVD Radio zuelegen.
Was ist mit der BC Funktion für den Verbrauch ??
Hab im Display Reichweite & mom Verbrauch kann man das so einstelle das Reichweite & Durchschnittsverbrauch angezeigt werden können da im neuen Radio (kein Opel) keine BC Taste mehr vorhanden ist.

Wie ist das mit der Glättwarunung ab 3° da muß ich immer eine Taste (Track Vor oder zurück) drücken damit die Warnung wieder verschwinden (kein Touch Display) was mach ich damit ??

18 Antworten

Daß die Tasten nach dem Einbau nicht direkt funktionieren ist klar. Der neue Habel muß auf jeden Fall noch mit dem Tech2 im CIM freigeschaltet werden. Die Frage ist nur, ob erstens diese Freischaltung überhaupt klappt (eventuell bei der Programmierung im Tech2 MY4 auswählen) und zweitens, ob das neuere Display überhaupt die Daten vom CIM bekommt.

Gruß
Achim

OK also zum FOH fahren und aktivieren lassen , was ist MY4 ??
Und was ist wenn der mir sagt das könne man nicht aktivieren ??? was mach ich dann ??

Das neue Radio wird bestimmt keine Infos vom CIM (?) bekommen
aber das Orginal Radio im Armaturenbrett doch oder ???
Da sind doch jetzt auch die BC Informationen drauf zu lesen.

Danke

Da du die aktuelle Radiogeneration drin hast benötigst du ein LFB um den BC zu steuern. Der BC wird dann über das linke Stellrad der LFB bedient (soll auch ohne CD30 funktionieren). Wenn du dich auch mit ein Blaupunkt Radio anfreunden könntest, könnte ich dir das Interface von Blaupunkt empfehlen. Dann könntest du auch noch ins Settings-Menü kommen und dort z.B. die Uhrzeit stellen. Schau dir einfach mal den Link in meiner in Signatur an!

Sorry aber kein Blaupunkt,

als kann ich den die BC Funktionen nicht mit dem Wichscherhebel durchschalten ??

Kann ich denn einfach die LFB nachrüsten geht das ??