ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Neues Radio, aber wie?

Neues Radio, aber wie?

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 17:10

Guten Tag,

Ich besitze ein Ford Fiesta MK6 FL mit dem originalen 6000CD Radio.

Nun wollte ich dieses Radio gegen ein USB radio tauschen. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Wie bekomme ich das Radio heraus?

Kann ich einfach zum Freundlichen fahren, oder muss ich mir die Klammern kaufen?

2. Was für eine Radio brauche ich?

Das 6000CD ist ja ein großes Radio, also brauche ich auch eine passende Alternative.

3. Wie schließe ich das neue Radio an, sind die Anschlüsse genormt?

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 18:29

Ja dann ist es auf auf jeden Fall ein FL.

Was sich die leute dabei nur gedacht haben ?!?

ja genau dieseTeile kommen mir sehr bekannt vor .

hatte mit diesen teilen schon so oft zu tun .

Echt super wen man so am Radio herum bastelt .

wenn du anderen Radio drin hast könntest Woffer auch verbaun .

Dann hast ein super Musik anlage drin .

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 18:30

Wenn ich die Teile nehme kann ich jedes 1-Din(?) Radio einbauen?

Ja da hast du recht da kannst du jedes radio dann verbaun egal welches

Jap jedes 1 Din Radio was es auf dem Markt gibt.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 18:39

Viele dank schonmal an auch beide, das ihr euch mit mir rumgeschlagen habt.

Eine letzte Frage noch:

Bei manchen Radios steht jetzt "halbe Einbaugröße" ist das dann 1-Din?

Ich denk das ist die Tiefe vom Radio wie Tief der Radio in den Schacht reingeht

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 18:56

Ich seh auch grad das es die KLammern auch zu kaufen gibt.

Fragt sich nur ob die passen, da seht zwar für Ford aber da gibts doch sicherlich auch verschiedene.

http://www.amazon.de/.../ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i3?...

Wära sicher nicht schlecht für mich die Dinger zu kaufen.

Ja da ahst du recht es gibt bei Ford auch anderen .

Kommt hald drauf an ob due einen langen schlitz am Radio hast oder so kleiner löcher .

Oder war das der radio der auf den einem Bild drauf war dann passt da sicher .

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 19:02

Ja genau so sieht mein Radio aus.

na dann passt das du .

am 28. Februar 2012 um 15:29

Hallo Fusionaner,

Ich habe mir Heute sozusagen ein Fusion gekauft (nur auf dem Papier) und auch schon Probe gefahren und war soweit zufrieden. Um auf den Punkt zu kommen, ich möchte das alte Radio ausbauen und gegen ein DIN- Slot austauschen. Es handelt sich hierbei um ein Ford Fusion (JU2) Bj 2003 Elegance (mit dem Radio 4500RDS wenn mich nicht alles täuscht) Es ist jedenfalls das 3 geteilte... So und nun bin ich auf der suche nach einem tut. wie man das ganze umbaut. Muss ich dann die ganze Plastik front ausbauen um umtauschen oder nur die 2 Stege raus trennen und mir nen passenden Rahmen besorgen? Ich erhoffe mir das ihm mir helfen könnt bzw. einen Link zu Verfügung stellen könnt.

PS: Ich habe bereits ein Tut gefunden, aber da wird nur beschrieben wie man es im Fiesta wechselt, doch dort scheint die Lüftung / Plastikfront anders aufgebaut zu sein...

LG und vielen Dank im Voraus!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Fusion Bj 03 4500er Radio gegen DIN tauschen' überführt.]

TUT=Anleitung? Oder was meinst du damit?

 

Die Front muss auf jeden Fall ab, um das alte Radio auszubauen (das ist geschraubt), dann bleibt es dir überlassen ob du eine andere Front einbaust oder ob du an der alten die Stege entfernst.

Zitat:

Ich habe bereits ein Tut gefunden, aber da wird nur beschrieben wie man es im Fiesta wechselt, doch dort scheint die Lüftung / Plastikfront anders aufgebaut zu sein...

Fiesta und Fusion ist ähnlich, die Fiesta Anleitung kannst du auch beim Fusion anwenden

Um das Radio zu verbauen brauchst du eine Radioblende auf 1DIN und einen Kabeladapter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Fusion Bj 03 4500er Radio gegen DIN tauschen' überführt.]

am 28. Februar 2012 um 18:02

Hi,

Vorweg, mit tut mein ich tut-orial... Und von mir aus, gern tausch ich die Front! Nur ich find so ne verflixte front nirgends... Und ja ich will ein Single DIN einbauen, falls es sowas geben sollte das ich es auf Double DIN umbauen kann nehm ich das lieber. Es ist ja zb. bei einem Golf IV so dass man das Ablagefach herausschrauben kann um dann 2x DIN zu haben. Falls es sowas geben sollte würde ich das definitiv lieber nehmen... Ich hab mir gedacht das ich erst mal nenn gutes Single DIN Radio nehm ohne Navi etc. weil ich nen iPad als "Navi" hab.

Und das mit der Fiesta Lösung glaub ich nicht so ganz weil als ich in dem Auto saß und mir die Front angesehen hab war das alles aus einem "Guss" sprich hab ich die Befürchtung das ich entweder rum schnibbel muss (was an und für sich kein ding wär weil ich alles dazu da hab) aber ich will kein Bastler Look...

Hier hab ich mal ein Bild wie es aussieht:

http://www.autotest.de/.../...sion-4ab32ffc68ca29.54477309.preview.jpg

Also brauch ich dem zufolge die komplette Front?! Weil mein zukünftiger genau so aussieht... Weiß jemand wo ich das teil herbekomme? Von mir aus erst mal egal ob Single oder Double DIN...

LG und danke im Voraus!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Fusion Bj 03 4500er Radio gegen DIN tauschen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen