Neues Radio, aber wie?
Guten Tag,
Ich besitze ein Ford Fiesta MK6 FL mit dem originalen 6000CD Radio.
Nun wollte ich dieses Radio gegen ein USB radio tauschen. Jetzt habe ich ein paar Fragen:
1. Wie bekomme ich das Radio heraus?
Kann ich einfach zum Freundlichen fahren, oder muss ich mir die Klammern kaufen?
2. Was für eine Radio brauche ich?
Das 6000CD ist ja ein großes Radio, also brauche ich auch eine passende Alternative.
3. Wie schließe ich das neue Radio an, sind die Anschlüsse genormt?
36 Antworten
Neue Mittelkonsole ist teuer, ca 90euro. Säg doch einfach die Streben raus, ist günstiger & erkennt man auch nicht.
Hier vom Fiesta eine bebilderte ANletung, bei dir ist es aber bisschen anders, und fegilinscher wegen dem Warnblinker und lüftungsdinger
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Fusion Bj 03 4500er Radio gegen DIN tauschen' überführt.]
Ja und das passt dann wenn ich einfach die Streben raus säge? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen dass das dann schön aussieht? Ich will nicht nur das da einfach nen radio drin ist, ich will das es danach auch professionell aussieht und nich hobby mäßig... Also du nanntest ein preis, wo hast du das teil gesehen? Und bin ich echt eiskalt der einzigste der das in dieser mega community gemacht hat? Need more input ^^
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Fusion Bj 03 4500er Radio gegen DIN tauschen' überführt.]
Der Einzige biste nicht, musst mal suchen, paar sind auch hier die es gemacht haben. Einige hatten mehr glück als du, da die das Radio einfach rausziehen konnten.
Wenn du dir mühe gibst beim Rausschneiden, sieht man das garnicht. Die Neue Konsole wird dann genauso aussehen.
Der Preis sstammte mal von Ebay. Auch schon eine weile her.
ok,
also wenn ich das denn alles raus schnibbel, was brauch ich dann noch um single oder doppel DIN´s einzubauen?