ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neues Punktesystem - "Vorteil" für illegale Auspuffe?

Neues Punktesystem - "Vorteil" für illegale Auspuffe?

Harley-Davidson
Themenstarteram 5. März 2012 um 19:20

Hallo Leute,

... so langsam komm' ich mir hier vor wie ein Stalker... Fast jeden Tag ein Thread. Aber zu Anfang der Saison stellen sich halt viele Fragen :-).

Ich hatte heute eine Diskussion mit einem Kollegen. In allen Berichten über das neue Punktesystem heißt es, daß es nur noch für Vergehen Punkte gibt, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen (Alk, zu schnell, Abstand, Rotlicht, TÜV ewig abgelaufen etc.). Die Einfahrt in Umweltzonen soll z.B. nur noch eine Owi sein und nicht mehr mit Punkten geahndet werden.

Jetzt stellt sich die Frage, ob man einen Auspuff an sich als nicht verkehrsgefährdend einstuft oder das Ganze durch die Brille der Fahrzeug-Gesamt-Betriebserlaubnis sieht.

Weiß hier jemand Genaueres? Kosten illegale Tüten künftig nur noch Geld oder bleibt's bei den Punkten?

Joe.

Beste Antwort im Thema

Genau, scheiss Katze...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Brus?

..hast du Neuigkeiten aus deinen Quellen..? Ministerien, GdP, oder so?

Ich bin auf dem Verkehrssektor nicht mehr so aktuell oben auf, habe vor einigen Jahren die Branche gewechselt... (S zu K)

Gruß

Uwe

Nee,

Nichts neues in Bezug auf die entscheidende Frage, was es für laute oder illegale Auspuffanlagen gibt... Das Stichwort für die neue Punkteverteilung ist wohl "Verkehrssicherheit".... z.B. "Unerlaubtes Einfahren in die Umweltzone" soll keinen Pkt. mehr geben, weil die Verkehrssicherheit nicht direkt betroffen ist..... "Telefonieren am Steuer" soll weiterhin mit einem Pkt. geahndet werden.... Es bleibt also abzuwarten, wie man laute und illegale Auspuffanlage einstuft.

Quellen sind ADAC und das Internet......

Gruß Brus

Hi!

Ich befürchte, dass der illegale Auspuff zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt (oder wie auch immer das jetzt nach der Gesetzesänderung diesbezüglich genannt wird), und dass das Fahren eines Fahrzeugs mit erloschener Betriebserlaubnis als Sicherheitskritisch eingestuft und eben doch mit einem der dann ja recht teueren Punkte geahndet werden könnte...

Mal sehen!

Ciao

Kwik

am 6. März 2012 um 3:56

Ich bin dafür dass wir alle den Klasse II Führerschein(wie das in modern heisst, weiss ich nich, meiner heisst noch Klasse II) machen und legal laut am WE mit 40 Tonnern durch die Gegend donnern!!!;):D Ich weiss, is am Sonntag schwierig!:rolleyes:

Warum? Mit nem Wohnmobil darf man doch am Wochenende wohl noch fahren, oder?

am 6. März 2012 um 8:16

@SBseinefrau 

für die passive Verkehrssicherheit wäre es doch sicher angebracht, wenn die schwerhörigen

und erek.. reaktionsschwachen "alten Säcke" (50+) wie wir gar nicht mit Motorrädern

unter 100dB fahren dürften.....

@FM 500

3 x spucken, dann wird's nicht wahr!!!

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

@FM 500

3 x spucken, dann wird's nicht wahr!!!

Und wieder ekelhafte Jillies aufm Boden :rolleyes:

am 6. März 2012 um 8:46

na überfahr ich lieber ne Katze....:rolleyes::rolleyes:

Genau, scheiss Katze...

Scheiss-katze

irgendein Dummbartz haut immer ins Bild. Großartiges Bild

 

wobei....Mann wollte ne Muschi sehen und Du siehst ne Muschi, alles richtig. 

Jau haster

gebe ich dir recht,muschis haben was:D:D:D

Hatten wir doch erst hier. Eine manipulierte Auspuffanlage kann ab April zum Führerscheinentzug führen.

http://www.motor-talk.de/.../...it-db-eater-einbauen-t3652473.html?...

Wahlweise kann man sich auch erschießen lassen, wenn man vorher Einverständnis-Formular 08/15 ausfüllt und 100Euro für die Kugel und anschließende Entsorgung zahlt. Das ist günstiger und der Führerscheinentzug schmerzt nicht mehr so.

Wie ich diese Diskussion zum Saisonstart hasse.

Zitat:

Original geschrieben von skodiwodi

Jau haster

gebe ich dir recht,muschis haben was:D:D:D

Aber ich hab sie lieber rasiert...

Muschi
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neues Punktesystem - "Vorteil" für illegale Auspuffe?