- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Neues Punktesystem - "Vorteil" für illegale Auspuffe?
Neues Punktesystem - "Vorteil" für illegale Auspuffe?
Hallo Leute,
... so langsam komm' ich mir hier vor wie ein Stalker... Fast jeden Tag ein Thread. Aber zu Anfang der Saison stellen sich halt viele Fragen :-).
Ich hatte heute eine Diskussion mit einem Kollegen. In allen Berichten über das neue Punktesystem heißt es, daß es nur noch für Vergehen Punkte gibt, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen (Alk, zu schnell, Abstand, Rotlicht, TÜV ewig abgelaufen etc.). Die Einfahrt in Umweltzonen soll z.B. nur noch eine Owi sein und nicht mehr mit Punkten geahndet werden.
Jetzt stellt sich die Frage, ob man einen Auspuff an sich als nicht verkehrsgefährdend einstuft oder das Ganze durch die Brille der Fahrzeug-Gesamt-Betriebserlaubnis sieht.
Weiß hier jemand Genaueres? Kosten illegale Tüten künftig nur noch Geld oder bleibt's bei den Punkten?
Joe.
Beste Antwort im Thema
Genau, scheiss Katze...
Ähnliche Themen
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bruder Tanael
Zitat:
Original geschrieben von mellitus2
ach du scheiße
meiner einen wandert aus
Grüß schön.
welcher einen denn?
na, den Griechen, falls Du dahin auswanderst
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Bruder Tanael
Grüß schön.
welcher einen denn?
Oder wenn du magst den Herr Schöne, denn der Herr Schöne mag sich selbst immer am liebsten und nennt sich auch immer nur Herr Schöne.
Wie geil dat macht fun.
Nein was seit ihr goldig, die schönen Pünktchen. Ich sammel sie immer und wenn das Körbchen voll ist, gehe ich auf Brautschau in ne Fahrschule. Da reizen sie sich um meine Pünktchen. Zwei Pünktchen zahle ich für eine neue Braut. Leider habe ich nur noch 8 Pünktchen. Meine Braut ist aber eine Nette, die hält bis zu den nächsten Pflichtstunden an. Adsche hat mir schon geholfen, dass die Tüten nicht nur säuseln. Aber für mein Körbchen muss ich wohl durch Bayern fahren.
Zitat:
Original geschrieben von ionios
na, den Griechen, falls Du dahin auswanderst
![]()
griechenland ist eine überlegung wert. mein geld ist ja schon da, und ich wär
bei der einreise schon rentner
@lanzaboot
fahr nach frankfurt ,
brauchst nicht extrag den weg unter die weiswurschgrenze machen,
es gibt in bayern auch ruhige gegenden.
Zitat:
griechenland ist eine überlegung wert. mein geld ist ja schon da, und ich wär
bei der einreise schon rentner
Und Deine verrentete Uroma, die schon 143 Lenze zählt, hat die gleiche Kontonummer wie Du
Eine Grafik zum Thema Griechenland.
Jetzt ist aber mal schluss mit den Rumgehacke auf den Griechen!!!!!
Habt ihr wirklich die letzten 20 Jahre geglaubt, dass der Uzo vorher und nachher umsonst ist????
Gruß Brus