Neues Problem - unruhiger Leerlauf ...
Hi Forum, ich habe gerade meinen 18i angelassen, da hat er sich wie letzte Woche früh im Leerlauf geschüttelt, nicht schlimm aber merkbar.
MKL ist nicht angegangen.
Dann hab ich mal den Ökdeckel aufgemacht und die Drehzahl ist angestiegen...
Das ist doch sicher nicht normal oder?!
Anscheinend trifft das Problem nur zu, wenn es über die Nacht feucht ist und er nicht in der Garage steht.
Letze Woche ist der unrunde Motorlauf nach ca. 3min weg gewesen
Was soll ich tun?
Ähnliche Themen
38 Antworten
Servicemobil von BMW war gerade da. Ausgelesen wurde: Laut Testmodul Injektor, Spule und Kerze Zylinder 2 defekt.
Erst mal Spule und Kerze wechseln
Zitat:
@MichaKS schrieb am 19. Januar 2019 um 10:49:50 Uhr:
Servicemobil von BMW war gerade da. Ausgelesen wurde: Laut Testmodul Injektor, Spule und Kerze Zylinder 2 defekt.
Genau, das hatten die Werkstätten auch analysiert, bevor die Autodoktoren die wahre Ursache entdekt haben.
Aber kannst ja erstmal Teile wechseln.
Weiß evtl. jemand, was bei einem Austauschmotor gewechselt wird ? Wenn Injektor, Spule und Kerzen evtl. mitgetauscht werden, würde ich mal nach Kulanz fragen, da ich nicht einsehe, dass diese Teile nach genau 2 Jahren schon defekt sind.
Injektoren werden nicht neu gemacht, sondern aus dem alten übernommen
Zitat:
@MichaKS schrieb am 19. Januar 2019 um 11:52:43 Uhr:
Weiß evtl. jemand, was bei einem Austauschmotor gewechselt wird ? Wenn Injektor, Spule und Kerzen evtl. mitgetauscht werden, würde ich mal nach Kulanz fragen, da ich nicht einsehe, dass diese Teile nach genau 2 Jahren schon defekt sind.
Wenn die kapput sind ,sie bekommen neues weil es steht unter Gewährleistung,sie müssen dir das Auto voll funktionsfähig geben ohne Fehler
Der Motor wurde im November 2016 auf Kulanz gewechselt, Austauschmotor. Warte einen heutigen Anruf von BMW ab. Dann entscheide ich ob der Wagen zu BMW geht oder zu einer freien Werkstatt
Gerade mit BMW telefoniert. Wenn die alle drei Teile tauschen, dann ca. 600 Euro. Die Teile sind die Alten, also vom alten Motor übernommen und auf den neuen Austauschmotor drauf.
Ich habe den Wagen mal heute laufen lassen ( er stand das ganze Wochenende ) Aktuell geht keine Warnleuchte mehr an und er läuft normal. Ich werde mal heute Abend damit Heim fahren ( ca. 7 KM ) und das Ganze beobachten.
Kurzstrecke ist auch mehr als Gift, sowie jeder unnötige Kaltstart