Neues NAVI MMI

Audi Q7 1 (4L)

http://www.youtube.com/watch?v=PTekzUkkdH8&feature=related

viel spass

27 Antworten

Danach kam nix neues mehr ? Google earth, Autotelefon Online, MMI mit Internetanbindung

Ab wann wurde MJ 2012 produziert ?

( Gibt es noch weitere wichtige Änderungen ab MJ 2011 ? Hätte die Frage wohl verallgemeinern sollen)

Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q7 MMI aktuellstes MMI?' überführt.]

nicht das ich wüsste, ist das mmi was auch im a6 4g eingeführt wurde

modelljahr 2012 kamen noch unten abgeflachte endrohre

Ab wann wurde MJ 2012 produziert ? Sollte ich bei einem Fahrzeugkauf aufgrund des MMI's ein jüngeres BJ bevorzugen oder lieber ein älteres auto und das mmi plus nachrüsten ?

kommt darauf an, ob du es brauchst

nachrüsten vom 3g auf 3gp ist zwar vom grundsatz her nicht soo schwer (bildschirm und bedieneinheit sind gleich), sprich es muss nur die headunit getauscht werden

allerdings muss alles ja noch neu codiert werden, komponentenschutz entfernt, ...

Ähnliche Themen

auch das ist kein Problem ..

Mal eine Frage, habe ein 2013 mit MMI 3G Navigation Plus, 3D/Festplatte aber keine Sim oder Google Earth. Ist es wieder so schwierig eine Navi Update zu bekommen?

musst die headunit tauschen gegen eine mit sim slot

vielleicht war es nicht klar aber möchte ein navi Karten Update auf 2015 und keine headunit tauschen

nein ist nicht schwer 😉
wenn das deine Frage war

Kann mir jemand sagen welche headunit(teilenummer) ich brauche um von 2011 auf das neuste MMI umzurüsten? Bzw. brauch man noch mehr Hardware für die umrüstung?

4L2035666/4L2035670 ist die headunit ab 3G+, prcode 9ZX sollte die ausführung mit simkartenslot sein

meines wissens muss dann noch ein kabel von der mittelarmlehne zur headunit gezogen werden

bildschirm ist derselbe, bei der bedieneinheit sind dann zwei tasten vertauscht (kann man ggf noch gg die neue austauschen)

muss natürlich alles noch codiert und bei audi der komponentenschutz entfernt werden

Ich hänge mich hier mal dran. Ich sehe mir morgen einen Q7, EZ 08/2011 an. Der Verkäufer gibt an, es ist MMI Navigation Plus und Audi Connect vorhanden. Kann ich davon ausgehen, dass es sich hierbei schon um das MMI 3GP handelt?
Ist das MMI-Bedienteil ebenso wie beim beim A6 4F FL mit einem Joystick auf dem Drehknopf ausgestattet, wenn das MMI 3G Navigation Plus oder das 3GP verbaut ist?

Woran erkenne ich äußerlich, welches MMI beim Q7 verbaut ist. Beim A6 wäre es für mich kein Problem, das zu erkennen.

Zitat:

@thomania schrieb am 5. Juli 2019 um 21:40:05 Uhr:

Ich hänge mich hier mal dran. Ich sehe mir morgen einen Q7, EZ 08/2011 an. Der Verkäufer gibt an, es ist MMI Navigation Plus und Audi Connect vorhanden. Kann ich davon ausgehen, dass es sich hierbei schon um das MMI 3GP handelt?
Ist das MMI-Bedienteil ebenso wie beim beim A6 4F FL mit einem Joystick auf dem Drehknopf ausgestattet, wenn das MMI 3G Navigation Plus oder das 3GP verbaut ist?

Woran erkenne ich äußerlich, welches MMI beim Q7 verbaut ist. Beim A6 wäre es für mich kein Problem, das zu erkennen.

Falls nochmal jemand danach sucht:
Der Q7 4L, den ich mir heute angesehen habe hat das Datum der Erstzulassung 11.08.2011 und es ist bereits das MMI3GP verbaut.

Deine Antwort