ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. 7 Tage neuer Q7 gesammelte Erfahrungen in Telegrammform

7 Tage neuer Q7 gesammelte Erfahrungen in Telegrammform

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 21:54

Hallo zusammen,

am Samstag letzte Woche abgeholt Q7 3.0 tdi, komplett schwarz mit 21 Zoll Titanfelgen.:D

Nun die Erfahrungen teilweise zum freuen, manchmal zum schmunzeln in Telegrammform und zeitlich richtiger Reihenfolge seit Abholung.

- Abholung NSU ohne bestellte Rückfahrkamera und ohne Hinweis darauf, erfolgte erst nach entsprechender Nachfrage --stopp-- am gleiche Tag 2 mal!! beim Zebrastreifen nach freundlichem Halten für Fussgänger von eben diesen den Scheibenwischer im Vorbeigehen in Verbindung mit Kopfschütteln geerntet:rolleyes:--stopp-Ankunft daheim Frau, Tochter und Hund freuen sich riesig--stopp.nächster Tag wieder Scheibenwischer von Passant diesmal mit Fingerzeig aufs Tagfahrlicht-wie kann man nur--stopp--erster Tankstopp Resultat knapp über 9L Verbrauch, jetzt könnte ich beruhigt den "Scheibenwischern" den Vogel zeigen....mach ich aber nicht---stopp--parken in der Stadt hat besser funktioniert als erwartet, trotz fehlender Rückfahrkamera--stopp--bei Rückkehr 2 Rentner kopfschüttelnd ums Auto gelaufen--stopp--weiterfahrt zum Friedhofparkplatz, dort Fahrerwechsel mit Ehefrau, Rennradfahrer fährt kopfschüttelnd und wild gestikulierend vorbei-stopp--:confused:

 

Fazit: Auto ist für mich ein Traum und fährt sich auch so. Die, die einem wohlgesonnen sind (Nachbarn-ja tatsächlich/Freunde/Familie/selbst Kunden) freuen sich mit. Alle anderen haben den Wackeldackel nicht im Auto sondern sind selbst einer :D

Nicht mal im Porsche schlägt einem gefühlt mehr "Feindseligkeit" entgegen als im Q7. Stört mich nicht, ist aber trotzdem schade, dass in Deutschland die grün/rote Trottelfraktion so langsam die Oberhand gewinnt und mit Halbwissen ("der braucht mindestens 30l Sprit bla bla...") und einer gehörigen Portion Neid versucht ihre eigenen Defizite zu kompensieren, nur um danach im Uraltpassat mit Rauchwolke ihr verdrehtes Ökogewissen zu beruhigen.

Gruß Fuel - ein trotzdem glücklicher Kuhtreiber

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 21:54

Hallo zusammen,

am Samstag letzte Woche abgeholt Q7 3.0 tdi, komplett schwarz mit 21 Zoll Titanfelgen.:D

Nun die Erfahrungen teilweise zum freuen, manchmal zum schmunzeln in Telegrammform und zeitlich richtiger Reihenfolge seit Abholung.

- Abholung NSU ohne bestellte Rückfahrkamera und ohne Hinweis darauf, erfolgte erst nach entsprechender Nachfrage --stopp-- am gleiche Tag 2 mal!! beim Zebrastreifen nach freundlichem Halten für Fussgänger von eben diesen den Scheibenwischer im Vorbeigehen in Verbindung mit Kopfschütteln geerntet:rolleyes:--stopp-Ankunft daheim Frau, Tochter und Hund freuen sich riesig--stopp.nächster Tag wieder Scheibenwischer von Passant diesmal mit Fingerzeig aufs Tagfahrlicht-wie kann man nur--stopp--erster Tankstopp Resultat knapp über 9L Verbrauch, jetzt könnte ich beruhigt den "Scheibenwischern" den Vogel zeigen....mach ich aber nicht---stopp--parken in der Stadt hat besser funktioniert als erwartet, trotz fehlender Rückfahrkamera--stopp--bei Rückkehr 2 Rentner kopfschüttelnd ums Auto gelaufen--stopp--weiterfahrt zum Friedhofparkplatz, dort Fahrerwechsel mit Ehefrau, Rennradfahrer fährt kopfschüttelnd und wild gestikulierend vorbei-stopp--:confused:

 

Fazit: Auto ist für mich ein Traum und fährt sich auch so. Die, die einem wohlgesonnen sind (Nachbarn-ja tatsächlich/Freunde/Familie/selbst Kunden) freuen sich mit. Alle anderen haben den Wackeldackel nicht im Auto sondern sind selbst einer :D

Nicht mal im Porsche schlägt einem gefühlt mehr "Feindseligkeit" entgegen als im Q7. Stört mich nicht, ist aber trotzdem schade, dass in Deutschland die grün/rote Trottelfraktion so langsam die Oberhand gewinnt und mit Halbwissen ("der braucht mindestens 30l Sprit bla bla...") und einer gehörigen Portion Neid versucht ihre eigenen Defizite zu kompensieren, nur um danach im Uraltpassat mit Rauchwolke ihr verdrehtes Ökogewissen zu beruhigen.

Gruß Fuel - ein trotzdem glücklicher Kuhtreiber

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. Juni 2011 um 5:18

Fahre die Kuh jetzt fast ein Jahr. In Berlin interessiert es keine Sau. Es sei denn, Du parkst in der falschen Gegend da könnte sie abgefackelt werden.

Arbeitstechnisch halte ich mich seit einem halben Jahr mehr westlich auf, wenn ich da Auto fahre, werde ich auch ständig blöd angeglotzt. Hat mich zuerst auch gestört, doch ich interpretiere diese Blicke jetzt anders - Geiler Macker in geiler Karre - ...und schon gehts :-)

MFG Netwalker B

Zitat:

Geiler Macker in geiler Karre - ...und schon gehts :-)

:D:D:D:D:D:D:D

Der war gut

Hallo Fuel,

liegt das an deinem rasanten Fahrstil oder an deinem Wohnort??

Ich habe meine Kuh auch erst 10 Tage, aber hier in Stuttgart interessiert das keine Sau, ich habe bisher keinen einzigen gesehen der den Scheibenwischer macht oder den Vogel zeigt :-)

LG

am 14. Juni 2011 um 9:44

jungs, was glaubt ihr, wenn die "glotzer" erstmal ne frau am steuer in so ner karre entdecken???

neben mir sind schon leute stehen geblieben, egal ob ampel oder stau... ich grinse nur frech und denke mir: wer kann, der kann...

und ohne als emanze zu wirken: am schlimmsten sind die männer in kleinwagen! :D

am 14. Juni 2011 um 11:03

@Colli

Ähnliches widerfährt meiner Frau auch immer, wenn Sie mal mit meiner Kuh fährt, und Sie ist erst 32 ;-). Jetzt hab ich Ihr nen Qashkai gekauft und das scheint besser angenommen zu werden, da gibt es zumindest keine Kerle, die immer wild glotzen ;-)

@Fuel

würd mich mal interessieren, wo Du wohnst!? So ein Problem kenn ich garnicht hier im Ruhrgebiet. Als ich vor 4 Jahren meine erste Kuh hatte, da war sogar das Gegenteil der Fall... Menschen haben Ihre Kamera rausgeholt und Fotos von mir an Ampeln gemacht und den Daumen rauf gezeigt, gleiches galt auch für Kunden und meine Mitmenschen. Wobei man bei mir eh oft gedacht hat, ich hätte die Kiste von meinem Vater ausgeliehen, ich bin damals gerade erst 30 geworden und keiner konnte sich vorstellen, dass man sich freiwillig in diesem alter so ein Auto kauft ;-)

Morgen ist es übrigend bei mir soweit.. heute Abend geht es los nach NSU... Juhuu ;-)

Hmmm, so etwas ist mir nach jetzt gut 5000 km, auch in verschiedenen Regionen Deutschlands, noch nie passiert. Im Gegenteil, selbst entfernte Bekannte wie z.B. die Nachbarn von Freunden äußern sich bislang ausschließlich positiv.

Grüße,

fels

am 15. Juni 2011 um 10:12

... ähnlich unschöne Reaktionen habe ich selbst erlebt - und zwar in Braunschweig - und somit unweit der Heimat des VW-Konzerns ...

 

so long

nööö, bin häufig in BS. Dort hatte ich es noch nicht,; aber im östlichen Norden Deutschlands so vor 2 Jahren war das während eines Kurzurlaubes nicht so witzig. Heute achte ich auf soetwas nicht mehr und fühle mich in meiner Quh einfach wohl!

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 12:02

ich wohne in der Nähe von Suttgart. Die Gegend ist eher ländlich....:rolleyes:

nicht falsch verstehen ich mache auch gute Erfahrungen mit der Kuh (bei Nachbarn, Freunden, Bekannten, etc.) aber der "Mopp" sag ich mal reagiert keineswegs überwiegend freundlich. Ist mir eh völlig egal, ich finds sogar amüsant.

Der Umweltfaktor wird sowieso immer nur vorgeschoben, letztlich ist es nur Neid und Missgunst...:p

Verbrauch nach dem ersten Tanken knapp unter 9L, sodass ich hiermit wohl unwiderruflich bewiesen haben dürfte, dass es keineswegs an meinem Fahrstil liegen kann :D

9L/100km:confused::confused::confused: dann hast du aber Handabdrücke am Kofferraum:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Fuel

ich wohne in der Nähe von Suttgart. Die Gegend ist eher ländlich....:rolleyes:

Tja, S21 und Grün-Rote-Regierung im (ehemaligen) Muschderländle, was willst du da anderes erwarten?

verständliche Grüsse aus dem Badenerland

am 15. Juni 2011 um 19:22

Wie euch Deejay sicher gerne bestätigt sind Quhe in München sehr oft angesiedelt. Gerade die Kombi, junges Mädel in Quh mit Prada, Gucci, etc. Brille... ;-p

Ansonsten einige typische Q7 Fahrer, mittleren Alters.... geschaut wird bei mir ein bisserl, da "jung" und so ne Karre... ;-)

Aber wie gesagt ein Q7 is bei uns nix besonderes... ebenso wie Porsche, Porsche Cayenne usw. usw...

 

Da wurden wir bei Deejay in RT schon angegafft als 2 weiße Qühe zur Waschanlage gefahren sind und danach 2 weiße, 2 dunkle und ein roter R8 dastanden... *haha*

am 16. Juni 2011 um 10:45

so, einen halben Tag hab ich Ihn nun und schon steht er in der Werkstatt :-(

Zum Tag in NSU muß ich nicht viel sagen, war toll, hat alles geklappt inkl. privater R8 Besichtigung, reichhaltigem Essen und einer tollen Übergabe.

Um 14.00 Uhr haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht und nach 20 kilometern das erste Problem.

BING.... ACHTUNG: Stabilitätsprogramm STÖRUNG ... Fahrzeug läßt sich nur noch im Autobahnmodus fahren und nicht mehr per AAS heben oder senken. Bordbuch sagt ab in die Werkstatt.

Dann, Fahrzeug zieht nach links, bzw. Mittelpunkt des Lenkrades nicht richtig.

Ich stöpsel mein iphone4 an das AMI, "DIESER IPOD WIRD NICHT UNTERSTÜTZT"... das war es dann mit Musikhören, geht nur über Blutooth ;-(

TOLL, gleich heute morgen zu meinen ;-) gefahren, Ihn gestern schon während der Fahrt von den Fehlern unterrichtet, Fehlerspeicher auslesen und erfahren, dass ein Lenksensor einen Fehler meldet. Fahrzeug muß heute und morgen da bleiben und vermessen werden. ;(

Ich hab dafür zwar jetzt ne geile Rennsemmel bekommen, hab mir den A1 1.4 TFSI mit 180 PS ausgesucht, der wirklich wirklich Spaß macht, auch für mich als 2meter Mann, aber irgendwie hab ich es mir doch anders vorgestellt am ersten Tag alleine mit meiner neuen Kuh!!

Achja, was schönes gibt es natürlich auch noch zu berichten.

Die BiColor Sitze sind der Hammer, das neue Q Lenkrad ist auch super schick, das neue Navi ebenso und der Verbrauch von 8,5 Liter im Durchschnitt von NSU nach BO sind ein spitzen Wert, und das nicht nur bei 100, sondern oft mit 150kmh, gut 2 Liter weniger als mein alter, wenn das auch noch in der Stadt klappt, dass er um die 10 Liter bleibt, dann bin ich sehr zufrieden. Achja, ansonsten Verarbeitung etc. alles wie immer TOP.

Grüße

am 16. Juni 2011 um 17:03

auweia, so geile karre und dann sowas... das sollte sich audi aber gehörig was als entschädigung einfallen lassen!!! ich glaub, ich wär geflippt...

ich wünsche dir, dass alles wieder gut wird und sich die probleme zu deiner zufriedenheit vollständig beheben lassen plus wiedergutmachung!!! und danach allzeit komplikationslose reise :)

PS: gratulation zur einzig wahren farbe :D !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. 7 Tage neuer Q7 gesammelte Erfahrungen in Telegrammform