Neues Navi - endlich da !

VW Touran 1 (1T)

Ab jetzt ist es offiziell - mit dem neuen MJ ab Mai ist das neue Navi am Start. Der original VW Text lautet:

Neues Navigationsgerät RNS 510:
Beim Touran wird zum neuen Modelljahr das Navigationsgerät RNS MFD DVD (mit CD-Wechsler) durch das Navigationsgerät RNS 510 ersetzt. Das Navigationsgerät RNS 510 hat eine 30 GB Festplatte. Daher wird ein externer CD-Wechsler nicht mehr benötigt. Dieser wird aus diesem Grund von uns nicht systemseitig den bestehenden Aufträgen mit Navigationssystem (Status D) zugesteuert. Über das DVD-Laufwerk können u.a. Audio-CD´s (auch im MP3- und WMA-Format) und Audio-/Video-DVD´s (Bild nur bei stehendem Fahrzeug) wiedergegeben werden. Die Wiedergabe von Audio-CD´s erfolgt während der aktivierten Zielführung. Die integrierte 30 GB-Festplatte dient zum Speichern des Navigationsträgers sowie für CD´s und DVD´s. Eine genauere Information des neuen Navigationsgerätes entnehmen Sie bitte dem aktuellen Verkaufsprogramm.

Endlich ein Feature, auf das ich mich im Touran wirklich freue - apropos: habe diese Woche zum ersten Mal die Einparkhilfe "in real" probiert......irgendwie geil :-)

165 Antworten

RNS 510 - jetzt schon bei Ebay

Aus Tschechien. Sicherlich vertrauenswürdig. 😉

Naja die Holländer haben dass Teil auf Ebay schon vor einigen Wochen verhökert.

Cya

Zitat:

Original geschrieben von Cartman62

RNS 510 - jetzt schon bei Ebay

Aus Tschechien. Sicherlich vertrauenswürdig. 😉

Hallo,

interessant ist Bild 2!!! Da wo man die Deutschlandkarte sieht....und auch Köln/Düsseldorf/Hannover usw...

Demnach sind die Bilder irgendwo in Richtung Frankfurt stehenden Fzg gemacht worden.

Mfg

Wenn ich die Karte richtig deute gehe ich sogar einen Schritt weiter:
Ausschnitt dürfte A5/A45 sein, somit Gambacher Kreuz. Vielleicht stand das Gerät zu diesem Zeitpunkt auf einem Parkplatz auf dem Hessentag. Frei nach dem Motto: "Hier her hab ich Ihn ja gebracht, soll er doch sehen wie er alleine nach Hause kommt!"

Mir wird jetzt schon Angst und Bange wenn ich daran denke das ich in spätestens zwei Wochen auch so ein Navi habe, die Frage stellt sich mir erst Recht nachdem ich gestern Abend im Akte auf SAT1 den Bericht mit den Navigeräten aus dem Osten gesehen habe. In einer Woche bekommt man dort jedes NAvi geliefert, Hersteller brauchen länger!
Ich frag mal den 🙂 ob die einen Tragegriff im Zubehör haben, dann nehm ich es Nachts mit in das Haus 😉

Ähnliche Themen

hi all..,

neuster stand der Navi software..,Bei VW ist die Navi software noch immer nicht lieferbar..,habe schon navteq von medion probiert da es auch für Touchscreen navis ist aber fehlanzeige funzt nicht..,

hat jemand von euch schon die Software irgendwo gesehen oder eventuell zu hause????

Zitat:

Original geschrieben von NettiV6

Ausschnitt dürfte A5/A45 sein, somit Gambacher Kreuz. Vielleicht stand das Gerät zu diesem Zeitpunkt auf einem Parkplatz auf dem Hessentag. Frei nach dem Motto: "Hier her hab ich Ihn ja gebracht, soll er doch sehen wie er alleine nach Hause kommt!"

Mir wird jetzt schon Angst und Bange wenn ich daran denke das ich in spätestens zwei Wochen auch so ein Navi habe, die Frage stellt sich mir erst Recht nachdem ich gestern Abend im Akte auf SAT1 den Bericht mit den Navigeräten aus dem Osten gesehen habe. In einer Woche bekommt man dort jedes NAvi geliefert, Hersteller brauchen länger!
Ich frag mal den 🙂 ob die einen Tragegriff im Zubehör haben, dann nehm ich es Nachts mit in das Haus 😉

Hi,

Deine Angst teile ich voll und ganz aber ich habe auch etwas beruhigendes auf Lager was die Situation entspannt. Man sollte dies auch unbedingt mit dem Versicherer klären. Denn wenn wir ehlrich sind und ein solche Gerät unser eigen nennen denken wir doch gleich an Leute die es nachts ausleihen und dann vergessen es uns wiederzubringen.

Also von Werk verbaute Navigationsgeräte ( Auftrag, Bestellung ) nicht nachgerüstete und schon gar nicht TomTom oder ähnliches, werden vom Versicherer mit Wiederbeschaffungswert ersetzt.
Da es für z. B. RNS510 keinen Markt gibt der Preisdrücken etc. unterliegt und sich der Wiederbschaffungspreis beim Händler kaum ändert wird dieser auch voll ersetzt. Anders bei einem nachgerüsteten dieses schwankt im Preis bzw. wird mit zunehmenden Alter auch im Handel günstiger. Dies ist bei Originalware der Hersteller BMW, Mercedes, VW etc. halt anders.
Ich habe es am eigenen Leib mit meinem BMW 525D Touring im letzten Jahr erlebt. Navi, Xenon, Airbag, CD-Wechsler weg. Schaden 10.600,00 EUR. Meine Panik oha Zeitwert Navi da bekomm ich nie wieder da originale rein *schnief* oder ich muss zulegen. Aber Irrtum meine Versicherung ( übrigens ein Direktversicherer ) bezahlte anstandslos alles. Und ich freute mich über ein neues Navi etc.

Also mal mit Versicherungsberater sprechen der kann die Angst nehmen. Zudem noch ein Tip. Serienmäßige Alarmanlage weglassen und ein anderes System nachrüsten lassen. Denn die Knacker gehen natürlich immer vom Seriensystem aus und können dieses binnen Sekunden lahmlegen. Würd ich nie wieder bestellen. Bei mir kommt in den Touran ein nachgerüstetes rein welches recht sinnige Features hat ....

Erste erfahrungen mit dem Navi
Nach 200 Kim von wolfsburg hing der rechner sich auf
nach kurzer pause 20 min ging er wieder bis heute tadelos
Was ich noch nicht gefunden habe wie man musik cds im navi abspeichert. Was nicht ganz funktioniert ist der cd wechsler von vw zu dem navi die cds klingen einfach scheise
mus mal zum freundlichen
aber sonst ist es ok sieht halt nach benutzen duch den finger
auf der oberfläche bescheiden aus aber putzen hilft
Übrigens telefonbuch über tel vorbereitung geht nicht drüber
über navi nur mit premium vorbereitung aber gibts für den touran nicht

Zitat:

Original geschrieben von BMW525D

Erste erfahrungen mit dem Navi
Nach 200 Kim von wolfsburg hing der rechner sich auf

hihi ,

hatte Hohi doch recht, umleitung über Holland

gefahren wg Navi

duckundwech

willi

Zitat:

Original geschrieben von w.boos

hihi ,
hatte Hohi doch recht, umleitung über Holland
gefahren wg Navi
duckundwech
willi

Willi ich kenn den weg im schlaf

hab schon 4 t5 in hannover geholt

Zitat:

Original geschrieben von NettiV6

...der Standort ist "Hüttenberg", südwestlich Gießener Südkreuz..

...dort gibts VAG Müller....

VAG Müller kenn ich, kannte ich ist wohl treffender. Hab dort den alten Passat gekauft. Der neue kommt aber nicht von dort, großer Händler mit kleinem Service.
Da du aber auf dem Navi das Kreuz der Autobahn siehst, und der Standort im unteren viertel links anzeigt kann es nicht rechtenbach sein. glaub mir, ich wohne in einem vorort von gießen der hüttenberg am nächsten ist. außerdem kommt es wohl nicht so genau drauf an.

Zitat:

Original geschrieben von BMW525D

Was ich noch nicht gefunden habe wie man musik cds im navi abspeichert.

Normale Audio-CDs wird man nicht einfach auf die Festplatte speichern können, da kein CD-Ripper im Gerät integriert ist. Was aber problemlos geht ist eine Daten-CD oder -DVD einlegen auf der z.B. MP3s gespeichert sind, und einzelne Titel, Verzeichnisse oder gleich die gesamte CD/DVD auf die Festplatte kopieren.

Zitat:

Was ich noch nicht gefunden habe wie man musik cds im navi abspeichert.

Geht leider nicht mehr, Feature ist auch rausgeflogen um den Start des Gerätes zu beschleunigen.

Aber ihr könnt an mich gerne mal ein paar Fragen stellen - kenne das Gerät schon seit 3 Jahren und ich finde es immer noch geil :-)

Zitat:

Original geschrieben von HerbstinPeking

Geht leider nicht mehr, Feature ist auch rausgeflogen um den Start des Gerätes zu beschleunigen.

Aber ihr könnt an mich gerne mal ein paar Fragen stellen - kenne das Gerät schon seit 3 Jahren und ich finde es immer noch geil :-)

3 Jahre??

Cya

Nunja die Entwicklungszeit hat ca solange gedauert

Deine Antwort