Neues Motortuning
da ich nun einen neuen Motor drin habe 1,6 16V GTI Bj 01 wollte ich den wie meinen alten gern etwas tunen lassen B&B hat meinen alten auf 140 PS gebracht leider bieten sie das nicht mehr für den Polo an. Habe da angerufen obwohl auf deren Hompage was anderes steht. Nungut jetzt wollte ich fragen was es noch für Firmen gibt. Sorg will immer gleich alles auf Turbo umbauen... Da mir das aber zu Kostenintensiv ist und ich keine 6000 euro ausgeben will ist also Turbo schon mal hinfällig.
Gruß Paul
26 Antworten
hiho
aha welches getriebe mit welchem motor haste nu eigendlich??
Motor ist der GTI aus nem 6n2 Bj 01 glaub ich ist auf alle fälle der AVY Getriebe Kennbustabe keine ahnung im moment muß ich nachschauen...
schau doch mal bei rp motorsport vorbei.... die sind recht günstig...
Ähnliche Themen
bauen aber wohl ab und zu mist
Hi!
Hartmann tauscht auch Nocken, die haben sogar mal eine GTI Auspuffanlage gehabt, aber die ging nie in Verkauf.
Wenn du bei Sorg warst, kannst bei mir vorbeischauen, im Nachbarort siehst dann was vernüftiges, meinen Polo 6N 1,8T 🙂
Und ich auch überhaupt da bin 🙂
Weil mir fällt gerade ein, dass ich da Geburtstag habe 🙂
Motor Tuning
Hey wie viel würde nen fächerkrümmer mit kompletter Anlage beim 1.4 mpi 44kw motor briegen??? Vielleicht so 5-8 ps mit ordentlichen luftfilter???
mfg Carsten
jo das könnte evtl hinkommen den ilter kanste aber original lassen. und dann würd ich den kat noch gegen nen 200zeller tauschen.
das komtm immer auf den serien krümmer an wenn das schon son teil wie am gti ist (4in 1) wird der fast nix bringen wenns aber irgend nen verwinkeltes teil ist kann man das schon merken. richtig merkste den wohl aber erst mit ner andern nockenwelle.
Daran hab ich auch schon gedacht, kostet ja eigentlich auch soviel wie ne komplett Anlage.
Bloss an den einbau traue ich mich nicht ran.
wenn da was schief geht kann ich den Motor wech schmeißen.
Naja das mit der leistung hat ja erstmal zeit.
Brauch erst mal mein lappen.
mfg Carsten