Neues Motorsteuergerät?

VW

Moin moin
also da mein polo (220613km) jetzt doch den geist aufgegeben hat und er mir zu schade is zum verschrotten hab ich mir ein austauschmotor besorgt
jetzt zu meiner frage ich hatte ein NZ drinn, hab mir aber nen 3f gekauft
muss ich mir zwangsweise ein neues motorsteuergerät kaufen oder würde er erstmal so laufen?
wenn ja dann hat hier einer eins zu verkaufen?
danke schonma für antworten

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_passat

der vorbesitzer hat auf dem rad aber mit edding aber nen punkt gemacht
hab den jetzt drin und durchgedreht, setzt auch nich auf.
jetzt hab ich eun neues problehm wenn ich starten will dann muss ich gas gegebn und über 3000 umdrehungen halten
kommt er dadrunter säuft er ab
Ja ja,

das alte Lied mit den

höchstzuverlässigen, selbstgemalten

Markierungen,

11 Seiten Thread

hat`s gebraucht bis TE unter irgendwelchern Farbschmierereien den

originalen Punkt180° n.OT

(90° NoWe) gefunden hat.

Ich tippe auch hier darauf das Deine Steuerzeiten nach`er Sanduhr laufen 😁

Erfahrungsgemäß darfst Du Dir aber nach dem ersten Start kein Urteil bilden, nach NoWe _ Wechsel läuft der meist etwas unrund und / oder man hört die Stößel. Im Abstand von ca. 15 min. immer mal 2 - 3 min laufen lassen, aber bei max. 1500 - 1800 U/ min.

MFG

naja aber unter 3000 umdrehungen läuft er ja garnicht das is ja mein problehm

Zitat:

Original geschrieben von der_passat

naja aber unter 3000 umdrehungen läuft er ja garnicht das is ja mein problehm

Das liegt hauptsächlich daran daß du mir meine Fragen nicht beantwortest 😁 😁 😁

Zähnezahl des verstellbaren ? ET Nr. des orig. NoWe-rades (vom 3F) ?

Dann nimmste am Besten erstmal `n Eimer Nitro und wäschst alle Schmierereien *** ab 😁

2.) VD runter
3.) Motor auf OT drehen (auf Markierung KW-Riemenscheibe)

Die Nocken des 1. Zyl. müßen jetzt so stehen wie auf dem Bild (falls Beide nach unten zeigen Motor 360° weiterdrehen)
Falls das nicht passt hast du zwar noch lange keine aufblasbare Waschmaschine gewonnen . . .
. . . aber evtl. schon krumme Ventile 😁

MFG

*** wenn ich `n Kreuz an `nen Chausseebaum pinsele römerste doch auch nicht gleich da gegen sonder guckst wo die Strasse ist, mit pubertären Schmierereien am Motor ist das genauso 😁 , auf mechanische Zwangsläufigkeiten kann man sich verlassen, auf Malwettbewerbe nicht 😁

P.S.
Der Motor auf dem schönen Schnittbild wird z.B. auch nicht laufen, soviel nur mal zu "künstlerisch kreativ" Nowe ca. 90° verdreht 😁 😁 😁

Lobe-center
Explo3f
Deine Antwort