ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Neues Modelljahr 2019 ab wann wird es produziert?

Neues Modelljahr 2019 ab wann wird es produziert?

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 16:19

Guten Tag,

weiß jemand, ab wann das Modelljahr 2019 bei Seat produziert wird (insbesondere der Seat Arona 2019).

Beste Antwort im Thema

Das neue Produktionsjahr beginnt mit der 22.KW

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das neue Produktionsjahr beginnt mit der 22.KW

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 18:15

Danke

am 8. Juni 2018 um 19:14

Nabend :-)

Ist eigentlich schon etwas "durchgesickert" was sich im Modelljahr 2019 verändert wird?

Habe mir heute "meinen" Arona bestellt und ich gehe davon aus, dass es ein 2019er wird (Das Modelljahr fängt ja abweichend in KW 31 an)

Zitat:

@Devtronic schrieb am 8. Juni 2018 um 21:14:49 Uhr:

Nabend :-)

Ist eigentlich schon etwas "durchgesickert" was sich im Modelljahr 2019 verändert wird?

Habe mir heute "meinen" Arona bestellt und ich gehe davon aus, dass es ein 2019er wird (Das Modelljahr fängt ja abweichend in KW 31 an)

Davon kannst du wohl unter Garantie ausgehen!

Ausserdem ist es nach momentanem Stand auch nicht vollkommen abwegig, dass du ihn erst 2019 bekommst :-)

Hallo Joerg0778,

was ist denn mit "momentanem Stand" gemeint? Kannst du das erläutern?

Was ist die Quelle für deine Aussage?

Danke und Gruß

Achim

Zitat:

@achimb33 schrieb am 14. Juni 2018 um 17:11:53 Uhr:

Hallo Joerg0778,

was ist denn mit "momentanem Stand" gemeint? Kannst du das erläutern?

Was ist die Quelle für deine Aussage?

Danke und Gruß

Achim

Hi Achim,

ich habe keine Quelle - ich versuche nur die aktuellen Lage zu beschreiben.

Mit den sowie recht langen Lieferzeiten von 4-5 Monaten und der anstehenden Umstellung auf WLTP-Fahrzyklus würde es mich nicht wundern wenn wir 6-7 Monate warten müssen und dann bekommen wir den Arona (bei kürzlich ausgelöster Bestellung) vermutlich erst Anfang 2019. Klar?

Gruß,

Jörg

Hallo Jörg,

alles klar. Danke für deine Erklärung.

Gruß Achim

Hi, mal eine Frage: Laut einem anderen Forum (Ateca-Forum) soll das Modelljahr 2019 beim FR in Frankreich das Virtuelle Cockpit als Serie drin haben. Gesetz den Fall, das gilt auch für Deutschland, würde ich dieses Feature dann bei meinem Auto, sollte es noch nicht gebaut sein, auch mit drin haben?

Sorry, falls die Frage dumm erscheint, aber ich hab von den MJW des VW-Konzerns absolut keine Ahnung.

Eher nein. Aber noch habe ich nicht alle Änderungen für MJ2019 in Deutschland.

Danke für die schnelle Antwort. Aber meinst du mit "eher nein", dass das DC im FR Serie werden könnte oder das es dann in den noch zu bauenden Aronas nicht dabei ist.

Beides.

Also, in Frankreich wird das DC definitiv Serie im FR. Beim Xcellence mit Aufpreis. So hat es mir ein französischer Seat Händler bestätigt. Das DC wird im französischen Katalog (online im Netz, Stand Juli 2018) auch im Bild gezeigt. Ich gehe davon aus, dass es in DE auch kommt. Mein deutscher Seat-Händler weiß bisher leider von nichts.

Es kommt auch in Deutschland, aber ob Serie im FR ist mir noch nicht bekannt. Das Sondermodell hat es definitiv.

Man kann doch ziemlich sicher davon ausgehen, dass das neue Modelljahr ab der KW. 36 produziert wird (also direkt nach den Werksferien), oder?! Im August sind die SEAT-Werke ja anscheinend komplett geschlossen (Werksferien)... Ab September ist aber ja wie bekannt auch mindestens Euro 6c obligatorisch. Wie sieht es denn da mit den frisch produzierten Fahrzeugen ab September bei SEAT aus? Werden die auch erst mal zwischengelagert wie es bei VW der Fall ist (Parkflächen am noch nicht fertiggestellten Berliner Flughafen) oder sind die dann alle korrekt WLTP-abgenommen und werden unmittelbar an die Kunden ausgeliefert...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Neues Modelljahr 2019 ab wann wird es produziert?