neues modell renault espace 2009 ....2010
hallo an alle ,
stimmt es, das renault an einem komplett neuen renault espace arbeitet, für 2009 oder 2010?
hab das vor einigen tagen von einem renault-mitarbeiter in lyon erfahren.....
im internet hab ich leider keine weiteren infos gefunden.....hab nur infos gefunden das ein komplett neuer vel satis kommen soll.....
weiss von euch jemand mehr?
gruss jerry
52 Antworten
Ein A6 oder 5er BMW Kombi ist aufgrund seiner Platzverhältnisse KEINE Alternative zu einem Espace.
Ich glaube, alle die das hier vorschlagen, sollten sich mal in die Fahrzeuge setzen und dann nochmal ihre Meinung überdenken.
Zitat:
Original geschrieben von RichardKimble
Ein A6 oder 5er BMW Kombi ist aufgrund seiner Platzverhältnisse KEINE Alternative zu einem Espace.
Davon war nie die Rede.
Aber der Espace ist eine Alternative zum 5er Kombi und zum A6 Avant.
Natürlich wird niemand von einem Espace in Basismotorisierung und Brot-und-Butter-Austattung auf eines der genannten Modelle umsteigen. Wohl aber Fahrer solcher Wagen auf einen gut motorisierten und ausgestatteten Espace.
Der Espace ist halt wie der S-Max auch eine höhere, bequemere und etwas größere Alternative zu großen Kombis. Dass das nicht im Umkehrschluss gilt, ist klar.
Zitat:
Davon war nie die Rede.
Aber der Espace ist eine Alternative zum 5er Kombi und zum A6 Avant.
Nein, ist es auch nicht, da völlig andere Zielgruppe.
Ich denke dass jeder seine eigenen Vorstellungen von dem hat was einem das Auto bieten muss. Für Familien mit "nur" 2 Kindern sind die Kombis durchaus eine Alternative, wen man nicht gerade in den Campingurlaub fahren will oder, wie wir, öfter eine Handballmannschaft transportieren muss.
Das Fahrgefühl ist allerdings extrem unterschiedlich. Während die sportlichen Kombis schon mal flott ums Eck bewegt werden können ist der Espace eher eine komfortabler Reisewagen zum (schnellen) Gleiten. Pässe machen da weniger Spass. Was den Espace - auch gegenüber anderen Vans - auszeichnet, das ist seine Variabilität.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn Du das sagst...
Zitat:
für dich vllt, das muss aber nicht gleich für alle anderen menschen gelten.
als Windsurfer haben wir uns für den Grand Espace JK entschieden, wegen der Sicherheit und dem tollen Fahrcomfort.
Die einzige Alternative ist der VW T5, die anderen Vans haben einfach nicht den Platz für 3 Surfbretter, 8 Segel usw.,
da geht dann seitlich noch unser grosser Hund rein. Die Dekra und der ADAC haben den VW T5 im Crash getestet und das war gar nicht
gut für die grosse Kohle, die VW aufruft. Da sind wir doch ganz happy mit dem Espace Initiale 3,0 dci.
Also unser Espace ist wirklich nur nen schwaches Schiff zum dahin gleiten. Und ist leider kein Kraftwunder, doch es war damals ein Notkauf und dann kann man nicht lange suchen.
Ich bin aber mal den Ford SMax gefahren und den Espace 3,0dci mit Sportfahrwerk.
Also Kraftmäßig standen die einem Kombi in nichts nach und Straßenlage war eigentlich doch sehr direkt. Da machen Kurven doch richtig spaß.
Also ich weiss jetzt nicht ganz was hier verglichen wird, aber ich würde niemals meinen Espace gegen einen A6 eintauschen. Also wenn ich jetzt sofort könnte, würde ich mir entweder den Grand Espace als initiale in dem 2l Turbo kaufen mit Automatik oder aber den 3,5l V6 und dann auf Gas umrüsten. Aber momentan macht mir mein Finanzberater einen Stricj durch die Rechnung.
Aber wenn die Dieselkosten weiter steigen muss ich mir was überlegen.
Vielleicht solltet ihr mal aufhören Äpfel mit Kirschen zu vergleichen.
Kombi und Van sind zwei total verschiedene Klassen, also hört auf mit diesem Quatsch 5er BMW gegen Espace. Vergleicht doch mal lieber Sharan, Smax, Galaxy, Alhambra u.s.w mit dem Espace.
Selbst ein VW Bus ist wie der Name schon sagt wieder eine andere Klasse. Passt auch nicht wirklich. Da wäre der Traffic schon passender. Wobei ich dann auch den Vw nehmen würde, weil der Traffic Ausstattungsmäßig wie ein großer Personentransporter gebaut ist.