Neues Modell CLA
Zumindest optisch sehr überzeugend, wie ich finde... und somit eine Alternative für Leute, die primär ein möglichst schönes Auto suchen :-)
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-mercedes-cla-3931865.html
Beste Antwort im Thema
Außen hui, drinnen pfui.
Ich weiß gar nicht was dieser scheiss soll mit 1000 Modellen. Die sollen sich lieber an die Basis Modelle halten und da die Qualität verbessern.
29 Antworten
Ich hoffe, dass hier ein C117 Forum eingerichtet wird. Die ersten
Bilder, die nah an der Serie sein sollen, machen mich ganz wuschig.
MfG Jochen
finde das auto auch extrem gelungen. da könnte mercedes als pionier eine neue gattung ausstampfen. ein "viertüriges coupe" hat zumindest in der kompaktklasse ja bisher kein anderer hersteller anzubieten. der geplante a3-viertürer sieht auch deutlich mehr nach einer standard-stufenheck-limousine aus den ersten designskizzen nach.
die ams mutmaßt, der cla soll ab ca. 27.000,-- eur starten und deshalb auch im a4-revier wildern, der in gleichen preisregionen startet, während die c-klasse mit der neuauflage 2014 wohl preislich noch höher angesiedelt werden soll, um unten platz für den cla zu schaffen.
Wenn der Preis und Qualität stimmt wird er ein Renner. 😁
Zitat:
Original geschrieben von -The-Game-
finde das auto auch extrem gelungen. da könnte mercedes als pionier eine neue gattung ausstampfen. ein "viertüriges coupe" hat zumindest in der kompaktklasse ja bisher kein anderer hersteller anzubieten. der geplante a3-viertürer sieht auch deutlich mehr nach einer standard-stufenheck-limousine aus den ersten designskizzen nach.die ams mutmaßt, der cla soll ab ca. 27.000,-- eur starten und deshalb auch im a4-revier wildern, der in gleichen preisregionen startet, während die c-klasse mit der neuauflage 2014 wohl preislich noch höher angesiedelt werden soll, um unten platz für den cla zu schaffen.
Preislich unterhalb der C-Klasse? Finde ich sehr überraschend... dadurch dürften die Verkaufszahlen bei der C-Klasse ziemlich stark einbrechen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jochen_SLK
Ich hoffe, dass hier ein C117 Forum eingerichtet wird. Die ersten
Bilder, die nah an der Serie sein sollen, machen mich ganz wuschig.MfG Jochen
Guten Morgen.
Gibt es schon. Hier:
http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-a-klasse-w176-b828.htmlWenn Mercedes BMW und Audi bei den Zulassungszahlen hinter sich lassen will, dann muss die Tür zum Volumenmarkt aufgestoßen werden. Mit der neuen A-Klasse, so kann ich mir vorstellen, kann dies gelingen. Der CLA ist, wie ich finde, in dieser seriennahen Studie sehr gelungen und wird sicher seinen Teil dazu beitragen, zusätzliche Käuferschichten anzuziehen. Der Wagen wirkt fast skulpturhaft. Mal sehen, was davon in der Serienproduktion übrig bleibt. Die Front wird sicher der der A-Klasse sehr ähneln. Gespannt sein darf man auf das Heck (hoffentlich CLS-nah). Mir gefällt der Wagen schon so sehr gut. Ich habe keine Änderungswünsche. Ihr Strategen bei Mercedes: bietet den Wagen so an!
Auch interessant dürfte die AMG-Variante werden (zunächst die von der A-Klasse)! Preislich wird sich diese bestimmt im Bereich des Audi RS3 oder BMW M1 bewegen. Also so im Bereich der €50.000.
Das was Mercedes momentan da so designtechnisch auflegt, ist schon spitze!
Gruß,
Mappen69
Mir gefallen die Bilder auch aber das war auch beim C Coupe so und als ich vor meiner Bestellung damals im C und E Coupe gesessen bin, war klar mindestens das E-Coupe muss es sein! Hier sitzt man bequemer und mir gefällt der Innenraum deutlich besser. Die Kunden die ein Coupe als Zweitwagen fahren, sehen das vielleicht nicht so eng, da entscheidet dann vielleicht eher die Aussenoptik aber für mich würde es als E-Coupe Fahrer der ca. 50000KM/JAhr fährt eher die Überlegungen geben zum CLS zu wechseln. Bin jedoch auch gespannt auf das Auto, vielleicht täusche ich mich und ich bin total begeistert, für meinen Geldbeutel würde es dann zusätzlich positiver aussehen, was ja kein schlechter Nebeneffekt wäre :-)
Beste Grüße SW8
Zitat:
Original geschrieben von Meppen69
Wenn Mercedes BMW und Audi bei den Zulassungszahlen hinter sich lassen will, dann muss die Tür zum Volumenmarkt aufgestoßen werden. Mit der neuen A-Klasse, so kann ich mir vorstellen, kann dies gelingen. Der CLA ist, wie ich finde, in dieser seriennahen Studie sehr gelungen und wird sicher seinen Teil dazu beitragen, zusätzliche Käuferschichten anzuziehen. Der Wagen wirkt fast skulpturhaft. Mal sehen, was davon in der Serienproduktion übrig bleibt. Die Front wird sicher der der A-Klasse sehr ähneln. Gespannt sein darf man auf das Heck (hoffentlich CLS-nah). Mir gefällt der Wagen schon so sehr gut. Ich habe keine Änderungswünsche. Ihr Strategen bei Mercedes: bietet den Wagen so an!Auch interessant dürfte die AMG-Variante werden (zunächst die von der A-Klasse)! Preislich wird sich diese bestimmt im Bereich des Audi RS3 oder BMW M1 bewegen. Also so im Bereich der €50.000.
Das was Mercedes momentan da so designtechnisch auflegt, ist schon spitze!
Gruß,
Mappen69
58000.-
€58.000 sind schon ein großer Schluck aus der Pulle, für einen doppelt aufgeladenen 4-Zylinder. Aber es war schon immer etwas teurer einen ausgefallenen Geschmack zu haben 😉.
Bete auch, dass der Serien-CLA optisch hält was die Studie verspricht. Das wird dann garantiert mein Nächster!!
Fahre seit Jahren BMW, auch immer 6-Zyl. was anderes kam irgendwie nie in Frage.
Seit 2 Jahren liebäugle ich mit Benz. In Frage kam designtechnisch allerdings nur E-Klasse Coupe oder CLS. Der CLS ist sowieso der schönste Benz bzw das schönste Auto überhaupt 🙂 Beim CLS wär aktuell nur das alte Modell in Frage gekommen. E-Coupé halt neuer als der C219 und ein richtiges Coupé. Es ist einfach diese schöne Linienführung die mich anmacht.
Allerdings fahre ich zZ ~30tkm im Jahr (Arbeitsweg & privat). Hatte bis vor 1Jahr nen Z4 als Zweitwagen.
Jetzt will ich allerdings nur mehr einen Wagen. Der muss natürlich alltagstauglich (4 Türen) sein, trotzdem tolles Design und mit vernünftigem Gewicht und sparsameren Motor >30tkm Ganzjahresbetrieb ermöglichen.
Im Winter muss ich über einen kleinen Berg (~1000m hoch, ~400 Höhenmeter zu überwinden): Normale Strecke 20% Steigung - die ist im Winter ohnehin gesperrt. Die "Winterstrecke" hat "nur" 16% Steigung aber genug Serpentinen. Wenn der Wind den Schnee da schön verweht hat kommt man mit einem schweren Hecktriebler tw. gut ins Schwitzen. Glaubt mir ruhig, und ich bin es aber gewohnt mit abgeschaltetem ASC/ESP zu driften und zu "Heckschaukeln", wenn man mal hängenbleibt...
Insoferne bin ich über den Fronttrieb CLA gar nicht unglücklich!
Mit diesem Auto hat Benz auf alle Fälle mind. einen alteingesessenen BMWler abgezogen! Die wunderbare CLS Form im Kleinen so schön umzusetzen! Benz macht halt einfach die schöneren Autos..
Gruß nach Stuttgart, bitte bringt den Wagen mit dem tollen Design, mit dem er präsentiert wurde. Vorallem die Frontpartie / Schürze würde ich schon gerne so wiedersehen!
Danke!
Ich bin schon registriert......🙂 Hoffentlich bleiben sie nahe bei der Studie....
Wo bist du registriert? Weiß schon jemand, wann Bestellfreigabe sein wird?
Auf der MB Seite kannst du dich bei der Vorstellung der Studie registrieren lassen.Einige Zeit später bekommst du noch einen netten Brief als Bestätigung.Mit der Bestellfreigabe wird es wohl 2013 werden, die müssen erst mal den A abarbeiten.So bleibt die Spannung noch länger erhalten..
Das Thema gibts schon...🙄
http://www.autobild.de/.../erlkoenig-galerie-teil-110-3509213.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...enig-bildergalerie-teil-110-3509972.html