ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neues Modell CLA

Neues Modell CLA

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 19. April 2012 um 8:47

Zumindest optisch sehr überzeugend, wie ich finde... und somit eine Alternative für Leute, die primär ein möglichst schönes Auto suchen :-)

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-mercedes-cla-3931865.html

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2012 um 11:26

Außen hui, drinnen pfui.

Ich weiß gar nicht was dieser scheiss soll mit 1000 Modellen. Die sollen sich lieber an die Basis Modelle halten und da die Qualität verbessern.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. April 2012 um 9:00

mercedes baut einfach die geilsten autos :=)

am 19. April 2012 um 17:38

Huebsches design. Eine echte altermative zum e coupe, sofern er auch mit V 6 angeboten wird...

Themenstarteram 19. April 2012 um 17:45

Es soll eine AMG-Version geben mit Allrad und 350 PS!

Auch wenn mir diese Studie sehr gut gefällt, bezweifle ich die Umsetzbarkeit:

basierend auf der A-Klasse sollte das Fahrzeug so um die 4m Länge bekomme. Wären rund 20% weniger, als beim CLS.

D.h. damit der CLA eine ansprechende Coupe Optik hätte, müßte er auch in der Höhe um rund 20% schrumpfen - d.h. unter normalen Umständen wären dann nicht knapp 100cm vom Sitz bis Dachhimmel, sondern nur 80cm - hier könnten dann nur Zwerge sitzen.

Mir fällt auch kein vergleichbares Kompaktauto ein, daß eine Coupeform bieten kann :confused:

Würde mich aber sehr gerne von MB überraschen lassen, daß das doch geht.

Gruß,

Christian

Themenstarteram 20. April 2012 um 8:19

Die Rede ist von 4.64m Länge. Die Gemeinsamkeit mit der A-Klasse erschliesst sich mir auch nicht so ohne weiteres...

Okay - konnte ich im kurzen Text nicht finden, aber 4.64 sind sogar einige cm mehr, als die C-Klasse Limousine hat, damit scheint ein Coupe durchaus machbar. Woher dann aber noch die Bezeichnung CLA herkommt ? Wohl wieder eine Platform Frage ... was ja die Kunden nicht wirklich interessiert, sonder eher verwirrt (siehe mich).

am 20. April 2012 um 11:26

Außen hui, drinnen pfui.

Ich weiß gar nicht was dieser scheiss soll mit 1000 Modellen. Die sollen sich lieber an die Basis Modelle halten und da die Qualität verbessern.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Außen hui, drinnen pfui.

Ich weiß gar nicht was dieser scheiss soll mit 1000 Modellen. Die sollen sich lieber an die Basis Modelle halten und da die Qualität verbessern.

Hallo,

stimme dir grundsätzlich zu.

Allerdings zeigt der VW-Konzern (weltweit Nr. 2 ), wie es mit einer Vielzahl von Modellen funktioniert.

 

Gruß und ein schönes WE

am 20. April 2012 um 15:52

Ich denke auch, dass MB auf dem richtigen weg ist.

Genau sowas wie den CLA wuerde ich mir aussuchen.

Cls ist zu gross, c klasse voel zu bieder, e klasse coupe leider nur 2 tueren.

Insofern waere der CLA eine Punktlandung.

am 21. April 2012 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von amadeus2011

Es soll eine AMG-Version geben mit Allrad und 350 PS!

Die hätte mich auch sehr interessiert, aber lt. AMS nur

ein aufgeladener 4-Zylinder. 6 hätten es für mich schon

sein müssen. <seufz>

MfG Jochen

Kann es sein dass das Thema hier etwas deplatziert ist?

Dies ist ein Forum für das E-Klasse Coupé und Cabrion und keins für popelige, frontangetriebene A-Klasse Derivate!

am 21. April 2012 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Außen hui, drinnen pfui.

Ich weiß gar nicht was dieser scheiss soll mit 1000 Modellen. Die sollen sich lieber an die Basis Modelle halten und da die Qualität verbessern.

Das kann ich nur bestätigen! Mercedes möchte/hat 1000 Modelle was (meiner Meinung nach) überflüssig ist.

Meiner Meinung nach überflüssige Modelle von Mercedes: B-Klasse. Wozu ein 2. Kleinwagen? Man(n) hat ja schon die A-Klasse. C-Klasse als Coupé braucht man auch nicht dann lieber E-Coupé. und zum Thema G-Klasse / GL-KLasse einen von denen muss man aus der Modellpalekte rausnehmen...

 

MfG

am 23. April 2012 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von 24.mai

 

Allerdings zeigt der VW-Konzern (weltweit Nr. 2 ), wie es mit einer Vielzahl von Modellen funktioniert.

Mercedes ist ein Mythos, ein "wow ich fahre ein Mercedes". Wenn sich Mercedes in die VW Schiene schieben will, dann sollen die auch weitere Autofirmen aufkaufen und sich da austoben.

Die Preise die bezahlt werden, für ein Mercedes, da soll man auch was geboten bekommen.

Hier ist ein Artikel zum A 45 AMG :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen