Neues Modell Audi A5 Coupe
Hallo liebe Audi - Gemeinde,
bin mit meinem Audi A5 Coupe 1.8 TFSI (06/2008) eigentlich recht zufrieden. Habe jetzt die 100.000km Marke überschritten und woolte bei Audi Ingolstadt einige Infos zum geplanten Modellwechsel ( 2015 / 2016 ??? ) haben. Natürlich keine Auskunft auch in den Audi - Autohäusern. Wollen natürlich auch das aktuelle Modell noch verkaufen. Bei einer Fahrleistung von 20.000 - 25.000km im Jahr möchte ich zu einen Diesel quattro wechseln. Heute den 2.0 TDI quattro mit 177PS im Test gefahren, hat mir sehr gut gefallen und die Motorisierung passt.
Nun bin ich aber unsicher zum Zeitpunkt des Kaufes, warten auf das neue Modell , wann ev. dann mit 197PS , aber wird auch der Quattro im unteren PS - Segment kommen.
Alles nur Fragen ? Schlimm auch , mein jetziges wirklich gepflegtes Auto in s-line mit guter Ausstattung soll beim Audi - Autohaus nur 12.000,- € Ankauf bringen.
Der Neuwagen mit 2.0TDI quattro , ähnliche Ausstattung, hat aber 50.000,- € Listenpreis.
Welche Infos - Erfahrungen hat die Audi - Gemeinschaft dazu ?
Grüße aus dem Vogtland
Beste Antwort im Thema
aber immer noch schön und schöner als die beiden genannten ...
16 Antworten
Mich wundert es, dass es vom neuen A5 bisher nichts an Informationen oder Fotos von Testfahrten gibt.
Ist ja auch nicht verwunderlich, schließlich gibt es vom neuen A4 (B9) auch noch sehr, sehr wenige Fotos
und wirkliche Infos, das meiste sind auch hier nur Spekulationen.🙄