ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neues Lenkrad für W211

Neues Lenkrad für W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. März 2020 um 16:34

Hallo,

da das Lenkrad meines W211 E 220 CDI (Bj. 11/2005) extrem abgenutzt ist, habe ich mir überlegt es zu ersetzen. (Habe übrigens noch nie ein so kaputtes Lenkrad gesehen, Laufleistung beträgt 225.000km, wobei es selbst bei 500.000km nach normaler Abnutzung nicht so aussehen sollte. Da sind richtige Löcher drin und das Material löst sich komplett ab).

Meine Idee wäre ein gutes gebrauchtes Lenkrad zu kaufen (ohne Airbag, da würde sich ja der alte weiterverwenden lassen) und es durch das alte zu ersetzen.

Neu beziehen lassen wäre auch eine Option, aber da müsste man erstmal einen guten Sattler finden in der Umgebung. Würdet ihr das auch so machen oder übersehe ich da ein Problem?

Zweite Frage: Ich weiß, dass ich ein Vormopf-Lenkrad brauche, aber würde auch ein Lederlenkrad passen (habe nur das normale Kunststofflenkrad) oder muss es genau das gleich sein?

MfG

Ähnliche Themen
74 Antworten

Ging mir genauso, ich fragte dann, was eine neue Prallplatte kostet ... gibt's nur mit Airbag ... poah.

Hast du den Wählhebel auch neu "tapezieren" lassen?

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 28. Juli 2021 um 21:17:22 Uhr:

Ging mir genauso, ich fragte dann, was eine neue Prallplatte kostet ... gibt's nur mit Airbag ... poah.

Hast du den Wählhebel auch neu "tapezieren" lassen?

Nein, den wollte ich mir Original kaufen. Sofern es den noch gibt.

Anbei das Foto Leder neu, Airbag alt

0c6053d5-1c3f-4e8a-8d9c-0a12a9a49c35

Das sieht tatsächlich frisch aus. Gefällt mir.

Mein AMG Paket Lenkrad hat leider Blessuren erlitten. Vermute, Vorbesitzer hat da mit nem Ring ständig drauf rum gekratzt :(

„Griff“ Wählhebel gerade bei MB bestellt. Mit Prozenten 190€. Hole ich Montag dort ab.

der reine griff ist auch vom anderen Fahrzeugen um zubauen.

ich hab in meinem vormpf das Lenkrad vom 203er Sportpaket mit wippen und den Schalthebel dazu.

hat mich mit einem 320cdi drann 800 euro gekostet.

ich würde die 700 Euro Ausgabe von Lenkrad neu Schalthebel als Kapitaldummschichtung bezeichnen

gruß Franke

Zitat:

@Andinity schrieb am 29. Juli 2021 um 10:47:06 Uhr:

Das sieht tatsächlich frisch aus. Gefällt mir.

Mein AMG Paket Lenkrad hat leider Blessuren erlitten. Vermute, Vorbesitzer hat da mit nem Ring ständig drauf rum gekratzt :(

Der Corsa D meiner Frau, hatten wir 2016 mit 40.000km gekauft, Bj. 2014. Heute hat er 85.000km runter. Du möchtest nicht wissen, wie das Kunstlederlenkrad aussieht. Das ist eine Frechheit. Sollte man Opel um die Ohren hauen. Ok, da macht sich dann der Preisunterschied bemerkbar.

Zeig doch mal

Anbei zwei Fotos

974da7d6-ab09-443e-b781-2a68ad8288ea
0c372123-308b-4baf-ada6-4883e6cf8f88

Vielleicht war’s ein Mader? :D :) :D

Ja, schon heftig.

Die Materialqualität im Innenraum scheint bei unseren Oldies tatsächlich gar nicht so schlecht zu sein.

Neulich hatte ich ein Erlebnis, da war ich platt.

Bin bei einer Bekannten mitgefahren im Tiguan. Was weiß ich, 3 Jahre alt oder so und gebraucht auch irgendwie 30K bezahlt.

Da gucke ich aus dem Seitenfenster und sehe von Innen am Türrahmen tatsächlich Lack in Wagenfarbe und war irritiert. Dachte zuerst, da fehlt eine Plastikverkleidung an der Vordertür. Aber dann hätte die an allen Türen gefehlt.

Beim Sharan eines Kollegen dann das gleiche Phänomen.

Wirkte auf mich irgendwie befremdlich und unvollständig.

Hab erstmal gecheckt, weder beim 164 noch beim 211 sieht das so klapprig und günstig aus.

Wieder was dazu gelernt :)

Neulich hatte ich ein Erlebnis, da war ich platt.

Bin bei einer Bekannten mitgefahren im Tiguan. Was weiß ich, 3 Jahre alt oder so und gebraucht auch irgendwie 30K bezahlt.

Da gucke ich aus dem Seitenfenster und sehe von Innen am Türrahmen tatsächlich Lack in Wagenfarbe und war irritiert. Dachte zuerst, da fehlt eine Plastikverkleidung an der Vordertür. Aber dann hätte die an allen Türen gefehlt.

Beim Sharan eines Kollegen dann das gleiche Phänomen.

Wirkte auf mich irgendwie befremdlich und unvollständig.

 

Servus,

ist bei den Mercedes MFA1 und 2 auch so.(auch beim 45S für ü70)

gruselig- was wohl so ein Filzstreifen kosten würde?

für ganz kleines Geld den Ruf aufs siel setzen, ist nicht soo schlau.

die Verkauf zahlen belgen aber , das es den meisten wurscht ist.

gruß Franke

Das Billigste oder Nichts :(

Gestern Nachmittag neuen Griff für Wählhebel abgeholt. Baue ich heute Nachmittag ein.

Neuer Griff
Alter Griff a
Alter Griff b

Zitat:

@chruetters schrieb am 3. August 2021 um 06:55:24 Uhr:

Gestern Nachmittag neuen Griff für Wählhebel abgeholt. Baue ich heute Nachmittag ein.

Was kam der denn preislich?

Apropos Lenkrad

ich hab noch einen Neues in beige, nur das nackte Lenkrad .

wenn jemand was zum tauschen hat... gerne.

und ein neuwertiges komplett , vom E55.

gruß Franke

Deine Antwort
Ähnliche Themen