Neues Leben für alte Schlüssel.
Hallo Jungs uns Deerns,
evtl. kennt ihr das schon? oder auch nicht, egal.
Ich habe mir gestern eine neue Auto-Bild gekauft, Nr.7 vom 19.2.16, €1.80,und da Stand auf Seite.65,was von einer Sabine Kahlen aus Oldenburg, die fast jeden Auto-Schlüssel Repariert, ohne das er in der Werke neu
codiert werden muss.
Vielleicht Hilft das ja jemanden ?
Gruß
Anette. 🙂
Beste Antwort im Thema
Da freut sich Anette aber bestimmt 😉
Was ich hier tue ist doch eigentlich klar.
Die Threadverfasserin stellt hier eine Frau aus der Autobild ein, weil sie preiswert Schlüssel repariert. Eigentlich ein sehr netter Zug.
Warum ist das "eigentlich" ein netter Zug?
Ganz einfach... Wenn ich jemanden was empfehle, dann kenne ich das entweder selbst, oder habe mich informiert was ich empfehle.
Auch hiermit möchte ich nicht sagen das Anette jetzt böse ist, weil sie das getan hat, aber ich fühle mich verpflichtet auch meine Ansicht zu offenbaren, denn letztendlich reden wir hier von einem Schlüsseldienst, und nicht einen Wolleladen, bei dem man preiswert Wolle bestellt.
Ich habe heute morgen auch nochmal eine Nachfrage gemacht, und gebe Dir völlig Recht nun steht die Besitzerin bei Denic drin... Ich mache laufend Anfragen bei Denic und kann Dir versichern, das es nicht immer funktioniert, und ich kann Dir gerne ein paar Seiten zeigen, wo es immer noch nicht funktioniert... Aber hier geht es auch gar nicht darum ob die Inhaberin bei Denic drin steht.
Da ich mich grundsätzlich über Firmen informiere bei denen ich Dinge bestelle, BESONDERS wenn es um brisante Dinge wie Autoschlüssel oder Sicherheitsschlüssel für Häuser/Wohnungen ginge, oder wenn ich etwas im mehreren 100 Euro Bereich bestelle.
Da ich gestern schon wusste das hier einer noch etwas negatives über meine Zeilen schreiben wird (obwohl sie weder gegen Anette noch gegen die Besitzerin des Schlüsseldienste gerichtet waren), habe ich mal heute morgen weiter nachgeforscht...
Deshalb hier die
Privatsphäre und dem Datenschutzhinweis von ihrer Seite
Foxrate Bewertungen
Wir weisen Sie darauf hin, dass wir die personenbezogenen Daten
Geschlecht, Vorname, erster Buchstabe Nachname, Emailadresse sowie Land für Zwecke der Bewertung unserer Dienstleistung und Produkte an unseren Kooperationspartner Foxrate Internet GmbH (weitere Informationen unter www.foxrate.de) weitergeben."FOXRATE Bewertungen" erhält über eine Schnittstelle Bestelldaten aus der Datenbank unseres Online-Shops. Die empfangenen Daten dienen ausschließlich dem Zweck, Bewertungsanfragen im Auftrag des Shop-Betreibers und FOXRATE Kunden.
Im Klartext bedeutet, das das ihr Laden direkt durch eine Schnittstelle verbunden ist, sobald ein Kunde dort online bestellt.
Hört sich echt gut an, und da werde ich bestimmt mein Autoschlüssel bestellen... Fehlt ja eigentlich nur noch meine Sozialversicherungsnummer und meine Versichertennr. bei der Krankenkasse 😉
Was geht es einer völlig ausstehenden Firma an wie ich heiße, ob ich Männchen oder Weibchen bin, oder welche Mail Adresse ich besitze
Und wer Foxrate ist, kann man sich nicht nur hier durchlesen: (gleich als Anmerkung, die Firma hat gewaltig einen auf den Deckel bekommen, und musste inzwischen seine Praktiken ändern)
http://www.sicherheit-online.org/.../
Und spätestens da hört es bei den meisten auf, denn wer ist schon bereit das alles zu lesen... Aber genau deswegen werden ja auch viele Menschen jedes Jahr um Millionenbeträge betrogen.
Oder hier:
http://www.it-recht-kanzlei.de/index.php?...
Ich habe mich eben informiert, und nun ist mir komplett klar, das ich da niemals einen Schlüssel bestellen werde... Wäre der Laden um die Ecke, würde ich ihn mal ausprobieren... Aber ganz ehrlich habe ich seid vielen Jahren einen Schlüsseldienst der NUR Schlüssel bzw Sicherheitstechnik macht, und sich vor Aufträgen gar nicht mehr retten kann.
Da mag die Frau noch so nett, ehrlich und fleißig sein. Und wie fleißig sie ist das habe ich oben ja schon teilweise beschrieben. Sie ist so fleißig das offensichtlich alle ihre Gewerbezweige die gleiche Umsatzsteuer ID haben, ihre beiden Gewerbesitze laut Google Earth in einem Wohngebiet liegen.
Die die glauben dort jetzt ein Schlüssel bestellen zu müssen sollen das tun. Aber für mich scheidet diese Firma aus, denn Hundeschule, Trainingsbänder für Hunde, Herstellen von Leckerlis für Hunde als Belohnung, Vermietung für Ferienwohnungen mit verschiedenen Namen, und überall die gleiche Telefonnr, kommt mir persönlich sehr eigenartig vor, und da möchte ICH nicht meinen Autoschlüssel hinschicken, und dieses auch noch über Post und Internet. Wenn ich Brötchen will hole ich die auch nicht beim Schuster, weil es einfach nicht passt 😁 ich finde einen Schlüsseldienst sollte Schlüssel machen, deswegen heißt er ja so 😁
Ich hoffe das das jetzt nun verstanden wurde... Wir leben in einem Land wo jeder seine Meinung sagen darf, und da ich hier mit keinem Wort geschrieben habe, das da bloß keiner irgendwas bestellen soll, oder man sich vor dieser Frau vorsehen sollte, sehe ich auch nichts verwerfliches drin.
All die oben genannten Dinge kann man sich ganz einfach aus der Suchanfrage von Google holen. Sind also keine Betriebsgeheimnisse. Das hat also absolut nichts mit Glaskugel zu tun Steven 😉 Wenn Du oder alle anderen da einen Schlüssel bestellen wollen, dann macht das.
Das waren jetzt hier auch meine letzten Worte in diesem Thread, denn letztendlich sind wir in einem Mercedes Forum wo es Fragen um den Mercedes gehen sollte.
22 Antworten
Die Beschreibung hier funktioniert nur für Schlüssel, die noch ausklappbar waren (Baujahr 1995-1997 etc.).
Ich sag's/schreibe es nicht gern, aber man kann die Codierung "vergessen": Habt Ihr einen alten Schlüssel, bei dem die Elektronik nicht mehr will, habt aber irgendwo einen anderen Schlüssel, dessen Elektronik noch funktioniert, ist es mit etwas Fingerfertigkeit kein Problem. Der kaputte Schlüssel wird auseinandergenommen. Darin hat es ein Platine, die es nicht mehr braucht. Wichtig ist der Klappschlüssel ("Bart"😉 und ein kleines "Plastikteil", das drinnen lose ist.
Der "fremde" Schlüssel muss ebenfalls geöffnet werden. Der Bart (Klappschlüsselteil) muss auf den neuen Schlüssel gebaut werden - Achtung, dass Euch nicht die Feder wegspringt! Das Plastikteil muss ebenfalls in den neuen Schlüssel anstelle des dort vorhandenen Teils eingesetzt werden - et voila: Der Schlüssel funktioniert!
Habe genau diese Aktion schon gemacht. 🙂
Hallo du,
das klingt interessant, aber leider verstehe ich es nicht richtig.
Was verstehst du unter einem "anderen Schlüssel"? Ist das der fremde Schüssel irgendeines anderen W202 mit Infrarot-Klappschlüssel, z.B. via Ebay? Ist der kaputte Schlüssel, der Originalschlüssel, bei dem die Elektronik nicht mehr funktioniert?
Woher kommt der "neue Schlüssel"?
Was verstehst du unter "das Plastikteil"?
Danke dir und Gruß Michael
@Owlmirror : Das mit dem Umbau des vorhandenen Transponders ist ja bekannt, aber den Beitrag von @hanspool hab ich so verstanden, das der dupliziert wurde - und DAS wäre mir neu 🙂
Zitat:
@mbn schrieb am 10. Januar 2017 um 08:31:43 Uhr:
Hallo du,
das klingt interessant, aber leider verstehe ich es nicht richtig.Was verstehst du unter einem "anderen Schlüssel"? Ist das der fremde Schüssel irgendeines anderen W202 mit Infrarot-Klappschlüssel, z.B. via Ebay? Ist der kaputte Schlüssel, der Originalschlüssel, bei dem die Elektronik nicht mehr funktioniert?
Woher kommt der "neue Schlüssel"?
Was verstehst du unter "das Plastikteil"?
Mit "anderem Schlüssel" meine ich einen, der genauso aussieht, aber (natürlich) den Bart des anderen Fahrzeugs und den dort benötigten Transponder hat. Diesen habe ich auseinandergenommen, den fremden Bart (Schlüssel) und Transponder entfernt, und die Teile aus meinem defekten Originalschlüssel eingebaut.
Den "neuen" Schlüssel hatte ich zufällig noch vom Vorgänger-Mercedes; es handelte sich um dasselbe Modell, aber ich habe ihn mit zwei Schlüsseln verkauft (beim Kauf drei Schlüssel bekommen), und den einen noch gehabt. 🙂
Das "Plastikteil" ist ein kleines schwarzes etwa trapezförmiges Teil - eben der Transponder. Die Elektronikplatine selbst darf bedenkenlos gewechselt werden.