Neues Layout / Oberfläche MT
Moin Moin zusammen...
A bisserl erschrocken bin ich schon gewesen über das neue Layout. Hmm muss man sich dran gewöhnen.
Aber 2 Punkte sind mir direkt unangenehm aufgefallen:
1. Wird als Banner/Überschriftsbild unter E90/E9x.... ein 5er gezeigt
2. Gibt es unter einem Beitrag keinen Button mehr um das Thema zu abonnieren wie früher.
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Also mir gefiel die alte Aufteilung besser .
29 Antworten
wie kann man das umstellen. Habs nicht gefunden. An meinem Monitor ist die linke Seite(50%) Threadtext, dann rechts 25% Werbung, dann 25% leer. Das muss man doch breiter bekommen, damit man mehr Textfläche hat.
So finde ich es total bescheiden.
Gruß Walu
Edit: Man kann M, L oder XL etc einstellen, damit wird aber nicht an den Monitor angepasst, außerdem wahrscheinlich auf 16:9 skaliert. Habe aber nen 4:3 Monitor, da gehts nicht richtig.
mal sehen ob das Rumgemoserw was bringt...
Finde das neue Design auch zweifelhaft. Habe aber keine Werbung, dank des Firefox Addons AdblockPlus. Funktioniert ganz hervorragend und ist nur zu empfehlen!
Zu den Formatproblemen kann ich nichts sagen, da ich an einem Widescreen sitze.
Um ehrlich zu sein finde ich das neue Format beziehungsweise die neue Oberfläche schlimm. Das Forum an sich findet sich im Randbereich unten rechts im Bildschirm und der Rest ist zugepflastert mit Werbung - meiner Meinung nach sollten die Threads durch die farbliche Gestaltung und Stellung innerhalb der Page als erstes ins Auge stechen und nicht die Werbung.
Ähnliche Themen
Also ich finde das neue Layout auch etwas gewöhnungsbedürftig. Dank Adblock habe ich aber keine großartigen Probleme mit der Werbung.
Noch nen Tipp, für die die Werbung rechts nicht sehen wollen. Auf meinem Laptop mit ner 1280x800er Auflösung hab ich einfach unten bei den wählbaren Größen auf L gestellt. So hab ich wesentlich mehr vom eigentlichen Forum und die Werbung ist außerhalb des sichtbaren Bereiches 😉
Viele Grüße
proXi
Zitat:
Original geschrieben von Haffax267
Finde das neue Design auch zweifelhaft. Habe aber keine Werbung, dank des Firefox Addons AdblockPlus. Funktioniert ganz hervorragend und ist nur zu empfehlen!Zu den Formatproblemen kann ich nichts sagen, da ich an einem Widescreen sitze.
Klasse! Danke. Habs mir auch grad runtergeladen 🙂
Ich finde das neue Layout auch nicht gut! Hauptproblem: Wer eine nicht so starke Grafikkarte hat, dem wird es langweilig, weil alles sehr lange dauert!
Hier gibt es eine "6"
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von TS-BM73
Morgen,also, ich frag mich echt, warum das Design der Site dauernd verändert wird, wobei diese Version in Sachen Hässlichkeit alle Vorgänger in den Schatten stellt (zumindest in der "Tag-Version"😉!
Also, mir gefällts gar nicht!
Viele Grüße
Markus
danke für diesen beitrag... die nacht-version ist mir schon angenehmer...
Ich versuche seit einer halben std. mich an das grelle zu gewöhnen. (ja nachtmodus gibt es auch)
Die Werbungen nerven, aber wenn es nicht anders geht. Es soll aber bitte keine Werbung zwischen den Beiträgen kommen.
Linksbündig nervt, aber habe die Größe auf M eingestellt. Jetzt geht es einigermaßen.
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Ich versuche seit einer halben std. mich an das grelle zu gewöhnen. (ja nachtmodus gibt es auch)
Die Werbungen nerven, aber wenn es nicht anders geht. Es soll aber bitte keine Werbung zwischen den Beiträgen kommen.
Linksbündig nervt, aber habe die Größe auf M eingestellt. Jetzt geht es einigermaßen.
Genauso bin ich auch verfahren .
Ich stimme Dir aber in allen Punkten zu 100% zu - es nervt schon irgendwie !
Habe mich auch gerade gewundert.
Dachte schon, es liegt an meinem Rechner.
Ich finde, das neue Layout ist extrem anstrengend (sehr heller Hintergrund),
und nicht mehr so Übersichtlich wie das Alte.
Also optisch finde das neue Layout ganz schick, jedoch von der Augenfreundlichkeit her nicht so prickelnd, da sehr starke Kontraste entstehen innerhalb der Seite. Auch stört mich, dass rechts sehr viel Platz verschenkt wird.
An alle Werbung-Geplagten:
Die Werbung mittels AdBlock+ zu unterbinden ist das eine, jedoch müsst ihr auch bedenken, dass diese tolle Plattform hier für euch vollkommen kostenlos ist und sich daher rein über Werbeeinnahmen finanziert. Was ich als User recht interessant finden würde wäre eine Option, dass man gegen einen jährlichen Betrag die Werbung bei seinem Account abgeschalten könnte, somit würde die Werbung nicht stören und es wäre weniger Platz verschenkt. Gleichzeitig wäre es eine faire Geste den Betreibern gegenüber und ein paar Euro pro Jahr wird sicher jeder hier noch über haben. :-)
Just my 2 Cents...
Das Layout ist übel, weil man gewohnt ist, dass man über eine linke Kategorienanzeige durch die Foren browst.
Nun ist der Threadbereich links angeklatscht.
Also ich finde die vorherige Version auch deutlich ansprechender!
Vor allem ist recht doof, dass man keine Themen mehr abonieren kann, ohne einen Beitrag zu schreiben!
Moin,
dieser Thread ist hier im Technikbereich zum E9x ein wenig "fehl am Platz" - hier kann man über das neue Design diskutieren.
Beste Grüße