Neues "Kleid" für Mini ?
Hallöle, da bin ich wieder mit einem neuen Thema...
Alle unsere Freunde fahren inzwischen "brave" Autos: Hybrid (also Reisschüsseln 🙄)...
He, wir sind umweltbewusst! Unsere kompletten Geräte daheim sind AAA bzw. sogar A+++ usw., wir haben überall neueste LED-Beleuchtungen und unsere Multimedia-Geräte sind bei AUS wirklich aus. Aber irgendwie möchte ich mir den Spaß am Autofahren (solange es geht) nicht nehmen lassen! Ich gebe auch zähneknirschen zu, dass uns auch die Bezinpreise nicht abschrecken können!
Als meine Hexe (die eigentlich das Schneggele heißt 😁) war aber der Ansicht, dass wir vielleicht in punkto Fahrzeug ebenfalls etwas sparsamer und umweltfreundlicher werden könnten und ich möge mir doch mal Gedanken über einen neuen Mini machen, der zwar so schön wie ein JCW wäre, aber eben halt sparsamer. Nur so als Hinweis: er ist noch nicht mal 1 Jahr alt!
Also gut, dann zwar nicht mehr so flott aber wenigstens halt schick... Meine Wahl fiel entweder auf das neue Coupé oder den Roaster. Keine Chance bei der Schnecke - mag sie nicht!!! Außerdem hat ihr die letzte Ausfahrt (Bremen - Pforzheim in 4,5 Std.) wieder so viel Spaß gemacht ("...hast du gesehen, wieder ein Audi verhungert!..."😉, dass sie ihn nun doch noch nicht hergeben mag.
Lange Rede, kurzer Sinn - nun soll das "brave" Erscheinungsbild unseres JCW aufgemotzt werden. Es muß ein neues "Kleid" her, damit er etwas "böser" wird (?).
Wir werden (wollen) ihn nun Folieren lassen. Die Farbe soll auf jeden Fall im Bereich schwarz liegen (eventuell mit Glitzereffekt oder eben ein ganz ausgefallenes Muster), wobei mir z.B. ein Pantherfell z.B. besser gefallen würde. Ist auch egal...
Wer hat schon (gute) Erfahrungen hiermit gemacht. Wer kennt eine zuverlässige gute Firma im Bereich Karlsruhe/Stuttgart/Pforzheim? Ich würde mich über Hinweise wirklich freuen, danke im voraus!
15 Antworten
Wir haben jetzt zwei Angebote aus der unmittelbaren Nähe (Pforzheim) erhalten. Das eine ist von der Leistung und dem Preis her nach unserer Meinung akzeptabel: ca. 1.800,-- komplett (beinhaltet die komplette Folierung mit allen Arbeiten inkl. Leihwagen für 2 Tage). Angebot kam 1 Tag nach der Anfrage. Das 2. Angebot würde ich dann schon fast als Frechheit ansehen: Über 2.200,-- , Hinweis, dass der Wagen bitte sauber gewaschen anzuliefern wäre (..."damit wir dann auch gleich mit der Folierung beginnen können... 😕). Der Hinweis, dass es nur eine Folie gäbe, die unseren Wünschen entgegenkommen würde (Schwarz mit etwas Glimmer von 3M --- Hinweis: sie (dürfen wohl) nur Folie von 3M verwenden ?!? 😕). Weiterer Hinweis: Alle stören Teile (Griffe usw.) müssen extra von einem/einer Fachmann/Fachwerkstatt abmontiert werden, was natürlich noch extra kostet!
Was haltet Ihr davon?