Neues Kartenupdate

Citroën C4 Picasso 2 (3)

Hallo Zusammen.

Für das TomTom-Basierte Navi gibts ein neues Kartenupdate. Version 12.0.0.

Viel Spass beim Installieren.

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich würde gern im Allgemeinen wissen, mit welcher Frequenz es eigentlich Updates für das eingebaute TT-Navi gibt? Meine 'aktuelle' Kartenversion (im nagelneuen C4 Grand Spacetourer) ist immer noch 15.0.0. vom 12.07.2019. Seitdem hat sich aber so vieles gravierend verändert (z. B. neue Geschwindigkeitsregelungen in FR und NL, usw.).

Im Allgemeinen werden die Karten viermal im Jahr erneuert. Die Version 16 ist im November 2019 erschienen, aktuell ist Version 17.

Der Link für den Download lautet

http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_17.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

Die Beschreibung mit dem Ablauf findest Du unter

https://media.citroen.fr/.../...kartenupdate_NAC_230518.pdf.292569.pdf

202 weitere Antworten
202 Antworten

Zum Beispiel bei kia vom meine Frau dauert nur 10 Minuten System und Karten update.

Zitat:

@Waheat schrieb am 6. Mai 2022 um 23:57:56 Uhr:

Danke für den Hinweis. Die mycitroen app zeigt sowas ja neuerdings nicht mehr an.

Die stunde rumgurken oder rumstehen nervt aber schon. Schade das sowas nicht langsam mal over the air geht.

bei mir hat sie es die app angezeigt, aber nicht selbstständig, sondern man musste das update innerhalb der app abfragen.

ja die Dauer des Einlesens nervt...
ich mache das immer auf einer (sowieso-notwendigen) Fahrt 🙂

und die Dauer des USB-Sticks erzeugen über das Citroen-update Programm ist auch unverständlich,
manuell geht das schneller!

Vor einiger Zeit kam das Kartenupdate 27.0.0. für meinen C4 Spacetourer heraus. Bisher habe ich alle Kartenupdates immer selbst installiert, ohne Probleme. Ich verwende dazu das PC-Programm "Citroen Update".
Jetzt bei 27.0.0 will es überhaupt nicht gelingen, es kommt immer die Nachricht "Aktualisierung map-eur fehlgeschlagen".
Ich habe es inzwischen schon mit 3 verschiedenen USB Sticks versucht, einschließlich dem, den ich sonst immer dafür verwendet habe, und bin nun ratlos. Habt Ihr Probleme mit der Installation dieses Updates?

Merkwürdig. Bei mir ist das Update auf gleichem Wege ohne Probleme gelungen. Gleicher Weg, gleicher Stick. Vielleicht den Download aus dem Netz nochmal komplett neu anschieben?