Neues Kartenupdate
Hallo Zusammen.
Für das TomTom-Basierte Navi gibts ein neues Kartenupdate. Version 12.0.0.
Viel Spass beim Installieren.
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich würde gern im Allgemeinen wissen, mit welcher Frequenz es eigentlich Updates für das eingebaute TT-Navi gibt? Meine 'aktuelle' Kartenversion (im nagelneuen C4 Grand Spacetourer) ist immer noch 15.0.0. vom 12.07.2019. Seitdem hat sich aber so vieles gravierend verändert (z. B. neue Geschwindigkeitsregelungen in FR und NL, usw.).
Im Allgemeinen werden die Karten viermal im Jahr erneuert. Die Version 16 ist im November 2019 erschienen, aktuell ist Version 17.
Der Link für den Download lautet
http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_17.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
Die Beschreibung mit dem Ablauf findest Du unter
https://media.citroen.fr/.../...kartenupdate_NAC_230518.pdf.292569.pdf
202 Antworten
Ja, schon. Daher konnte ich die Karte sehen während der Fahrt.
Vielleicht ist das der Fehler?
die Karte darfst du ruhig sehen, aber du darfst keine Navigation aktiv haben (also kein Ziel eingegeben haben)
Kennt jemand diese Meldung nach erfolgtem Navi-Update? Bei meinem ë-C4 Navi-Update gemacht, nach knapp 50 Minuten "abgeschlossen" mit der Meldung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist... Und nun habe ich gar kein Navi mehr! Wenn das bleibt, werde ich die Werkstatt bemühen!
Und das Touchscreen-Update habe ich gemacht, hat auch funktioniert, aber es wird mir immer noch die alte Software vom Mai 2021 angezeigt.
Also was tun?
Sicher kein zweites Mal. Weg von Arbeit nach Hause 30 Minuten, Zeit habe ich genutzt, nach dem Nachtdienst noch 20 Minuten im Auto geblieben, weil noch nicht fertig... Und dann das.
Habe keinen Bock darauf, 1 Stunde sinnlos mit dem E-Auto durch die Gegend zu fahren, damit das System und Navi ein Update erhalten. Und mit eingeschalteter Zündung zu parken, kann auch keine Lösung sein.
Never change a System! Das "running" erspare ich mir an dieser Stelle.
Wer bei Citroën dafür verantwortlich ist, sollte seinen Platz räumen für fähige Mitarbeiter.
Zitat:
@bug99 schrieb am 29. Januar 2022 um 10:49:55 Uhr:
die Karte darfst du ruhig sehen, aber du darfst keine Navigation aktiv haben (also kein Ziel eingegeben haben)
Servus,
nun hatte ich wieder eine 50 Minuten-Fahrt und machte das Karten-update nochmal - ohne aktive Navigation. Und siehe da: die neue Version wird nun auch angezeigt. Die Karte war ja schon aktuell.
Danke @bug99!
Ähnliche Themen
Im 2. Anlauf hat es nun geklappt. Trotzdem - das muss besser funktionieren.
[qu
Wer bei Citroën dafür verantwortlich ist, sollte seinen Platz räumen für fähige Mitarbeiter.
Was kann der IT‘ler für den Bediener??
Zitat:
@nirtak schrieb am 27. Februar 2022 um 16:59:55 Uhr:
[qu
[/quoteWas kann der IT‘ler für den Bediener??
Scherz, oder?
Bei meinem TomTom für 150 Euro sind diese Updates lebenslang kostenlos.
Zitat:
@PPx schrieb am 27. Februar 2022 um 23:02:26 Uhr:
Bei meinem TomTom für 150 Euro sind diese Updates lebenslang kostenlos.
Achso das update mache ich nachts, solange ich schlafe. Morgens ist es fertig.
@PPxZitat:
@PPx schrieb am 27. Februar 2022 um 23:03:40 Uhr:
Zitat:
@PPx schrieb am 27. Februar 2022 um 23:02:26 Uhr:
Bei meinem TomTom für 150 Euro sind diese Updates lebenslang kostenlos.Achso das update mache ich nachts, solange ich schlafe. Morgens ist es fertig.
Das hättest Du in Deinen Beitrag von 23:02:26 Uhr hineineditieren können und keinen neuen Beitrag schreiben. 😉🙂
Zudem geht es hier um festeingebaute Geräte und nicht um ein Zubehörgerät von TomTom.
Deine lebenslangen Updates von TomTom gibt es nur so lange, wie TomTom sie für dieses Gerät liefert und nicht länger. 😰
Wir hatten selbst mal so ein Gerät. 😛😉
Kartenupdate Version 23 für Wave 2 liegt vor. Hab sie gestern installiert - passt.
Ein Wunder: erst ein Jahr lang kein update und jetzt nach 3 Monaten schon eine neue Version!
Mußte gestern 1 Stunde fahren und konnte sie deshalb gleich aufspielen. So schnell ging es noch nie. Download wie üblich. Dann mit "Citroen update" auf den stick. Die App hat alles automatisch erledigt: formatieren, richtige Ordner anlegen, Kartenmaterial überspielen und was so dazugehört. Was genau, bleibt mir unbekannt, jedenfalls genügten wenige klicks am Beginn der Prozedur. Und im Auto war der 1. Versuch erfolgreich.
NB: leider ist ein Kartenfehler nicht beseitigt, den ich in Map Share gemeldet habe. Rosenheim Äußere Münchner Strasse Richtung A8 nach München. Das routing müßte bei über die B15 (neu) zur AS Rosenheim West führen. Tut es aber nicht, sondern will über Bad Aibling oder AS Rosenheim fahren. Die aktuelle Baustelle ist um ca. 30 m nach Süden gerutscht, so dass die Einfahrt zur B15 als gesperrt erscheint. In tomtom mydrive online ist der Fehler nicht.
Zitat:
@tom_md schrieb am 5. Mai 2022 um 10:08:41 Uhr:
Kartenupdate Version 23 für Wave 2 liegt vor. Hab sie gestern installiert - passt.
Danke für den Hinweis. Die mycitroen app zeigt sowas ja neuerdings nicht mehr an.
Die stunde rumgurken oder rumstehen nervt aber schon. Schade das sowas nicht langsam mal over the air geht.
Zitat:
@Waheat schrieb am 6. Mai 2022 um 23:57:56 Uhr:
Zitat:
@tom_md schrieb am 5. Mai 2022 um 10:08:41 Uhr:
Kartenupdate Version 23 für Wave 2 liegt vor. Hab sie gestern installiert - passt.Danke für den Hinweis. Die mycitroen app zeigt sowas ja neuerdings nicht mehr an.
Die stunde rumgurken oder rumstehen nervt aber schon. Schade das sowas nicht langsam mal over the air geht.
Das finde ich allerdings auch. Weiß auch gar nicht, wie PSA das den Umweltschützern erklären will..